Herbststimmung - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Vorher Nachher (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=89) +--- Thema: Herbststimmung (/showthread.php?tid=27135) |
Herbststimmung - Tina_und_Ronald - 07.10.2008 Tarka schrieb:Da gibet keinen Hingucker ...und grade DAS find ich gut...sicher hat der herbst seine reize mit bunten blättern, licht und farbenspiel, schatten und sonne wechseln sich ständig ab... herbstbilder in leuchtenden laubfarben gibbet zuhauf....da is blatt 3 dann eben nur in reihe 4... das originalbild von schlümpfi spiegelt.. ( im wahrsten sinne ..*gg* ) die triste und trübe seite vom herbst wider...... mal ne frage am rande an alle "gradesteller" des bildes....warum grade ???..liegt nich grade in der schräge des bachlaufs ein wenig dynamik ??.. ( ich mein rechts in der ecke wo es so aussieht wie eine flußbiegung )... Herbststimmung - Schlümpfi - 07.10.2008 Hallo Ronald Ich danke Dir für deinen nochmaligen Kommentar. Genauso, waren auch meine Gedanken. Ja, das zuletzt eingestellte Foto weist eine Unschärfe auf, warum das auf einmal so ist, weiß ich auch nicht, aber das Original sowie das zuerst bearbeitete Foto würde ich als scharf bezeichnen. Aber jeder sieht eben mit seinen Augen gut................... Herbststimmung - hsk - 08.10.2008 Schlümpfi schrieb:Hättest Du das Foto lieber in der Tonne gelassen???Ich hätte es zumindest - so wie Du - erst mal reingetan... Aber die Frage ist müßig. Du befandest es für Wert bearbeitet zu werden, also hat es für Dich seine Berechtigung. Und da ich bislang der Einzige bin, dem die bearbeitete Version besser gefällt, kann das Original nicht sooo schlecht sein... ;-) Tina_und_Ronald schrieb:mal ne frage am rande an alle "gradesteller" des bildes....warum grade ???..liegt nich grade in der schräge des bachlaufs ein wenig dynamik ??Bachlauf??? Also ich sehe da eine relativ breite Wasserfläche, die hat eher was von einem See als von einem Bach. Und "laufen", ob Person oder Wasser, bedeutet Bewegung, aber das Wasser liegt vollkommen ruhig in der Gegend rum. Ein geparktes Auto fängt ja auch nicht zu fahren an, nur weil ich es schief fotografiere... Vgl. Bild Nr. 0097 Dynamik im Bild durch Schräge - die Idee ist nicht schlecht, würde aber meiner Meinung nach nicht mehr so recht zu der trostlosen Stimmung passen, die Dir so gefällt. Schlümpfi schrieb:Ja, das zuletzt eingestellte Foto weist eine Unschärfe auf, warum das auf einmal so ist, weiß ich auch nicht, aber das Original sowie das zuerst bearbeitete Foto würde ich als scharf bezeichnen.Wie hast Du denn geradegestellt? Mit Drehung + Zuschnitt oder mit Linsenverzerrung? Beides malträtiert das Bild gehörig, da ist nach der Bearbeitung (noch mehr als sonst) Schärfen angesagt! Gruß, Hans Herbststimmung - Tina_und_Ronald - 08.10.2008 hsk schrieb:... ich meinte das einfach nur so..weil mir das im ersten moment so vor kam wie n kleiner bach..der am unteren rechten rand ne biegung macht... hsk schrieb:...Ein geparktes Auto fängt ja auch nicht zu fahren an, ...könnte aber dadurch den eindruck erwecken... Herbststimmung - Rotuma - 08.10.2008 Tarka schrieb:Hallo Hilde Du meinst sicherlich Thread aufmachen und nicht Treat. Mußte schmunzeln, denn Treat heißt ja Genuss, besonderes Vergnügen,.... wie in "Trick or treat", passend zu Halloween und fast zur Stimmung des Bildes. :icon_troest: Herbststimmung - Seramis - 08.10.2008 Hallo Schlümpfi, habe bereits gestern schon mal im stillen Kämmerlein mich an deinem Original versucht. Mich reitzt ja so ein "Müllfoto" auch immer wieder. Auch wenn es manches Mal echt sinnlos ist, daran stundenlang zu brödeln. Kommt dann immer auf den Verwendungszweck an und ob das Bild nun sooooo wichtig ist, um es zu retten ;-) Letztendlich sieht jeder in (d)einem Bild etwas anderes: schöner "goldener Herbst" oder trister, nasskalter Herbst... Es ist eine wirklich schöne Ausgansszene ...nur fehlte mir eben auch das Herbstfeeling. Bunte Bäume und etwas mehr "Sicht". Ich hoffe du bist nicht böse, dass ich dein Bild zu Übungzwecken verwurstelt habe. Herbststimmung - Skeeter - 08.10.2008 Hallo Bianca, bin erstaunt :lol: Da ist durch konsequenten Schnitt und die Aufhellung tatsächlich noch etwas draus geworden Der See ist plötzlich Hauptmotiv und nicht mehr Beiwerk. :daumen: Gruß Andreas P.S.: schief isses immer noch Herbststimmung - hsk - 08.10.2008 Klasse, was man da noch mit anstellen kann, besonders der Himmel hat einen Applaus verdient... :icon_bravo: Prima Bearbeitung im "Röhrender-Hirsch-Remix" Gruß, Hans Herbststimmung - Schlümpfi - 08.10.2008 Hallo Seramis Bravo, Bravo, das ist wohl der Kick gewesen, der noch dazu gefehlt hat. Nein, natürlich bin ich Dir überhaupt nicht böse. Ich finds gut, Du hast noch das beste draus gemacht, und das ist Dir gelungen. :icon_bravo: Seramis, es ist keine Ironie, ganz ganz ehrlich gemeint. Herbststimmung - Schlümpfi - 08.10.2008 Hallo Hans Habe das Bild per Drehung und Zuschnitt bearbeitet. Das war mir nicht bekannt, daß beim Bild dann auch die Schärfe darunter leidet . Bin echt dankbar für Deinen Hinweis. |