Problem: Filmstreifen biegen!? - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Problem: Filmstreifen biegen!? (/showthread.php?tid=27211) |
Problem: Filmstreifen biegen!? - Kirsten - 17.10.2008 ok, ich versuche es nochmal mit dem Screenshot: Problem: Filmstreifen biegen!? - Ebba - 17.10.2008 Alles klar, Kirsten, mein letzter Verdacht war richtig. Binde den Filmstreifen erst in den Hintergrund ein und gehe dann erst auf Feinverzerrung.... (Du hattest die Leinwand nicht erweitert, wie Gabi geschrieben hat) Problem: Filmstreifen biegen!? - Kirsten - 17.10.2008 Hallo Ebba, ja das hat endlich soweit funktioniert! Super, super liebe Ebba ich danke dir!! Viele Grüße Kirsten Problem: Filmstreifen biegen!? - Kirsten - 17.10.2008 Sorry, ich nochmal ;-) Jetzt würde ich gerne diesen Filmstreifen so ein wenig kreuz und quer übereinander legen (in einem neuen Bild). Problem hier - wie im Bild zu sehen - der Hintergrund des Filmstreifens ist nicht transparent. Hm wie soll ich das Problem erklären? Ihr seht es bestimmt auf dem angehängten Bild was ich meine. - verstehe ich nicht das ich jetzt damit überhaupt nicht zurecht komme - irgenwie stehe ich da heute wohl auf dem Schlauch! Habe es jetzt als gif.datei angehängt (hoffe ich!) Grüße Kirsten Problem: Filmstreifen biegen!? - Gabi - 17.10.2008 Du mußt jeden Filmstreifen zuerst Freistellen dann hast du einzelne Objekte die du dann übereinanderlegen kannst. Wie du richtig Freistellst kannst du HIER nachlesen. Liebe Grüße Problem: Filmstreifen biegen!? - Kirsten - 17.10.2008 Hallo Gabi, vielen Dank für den Tip! - schade das ich es nicht gleich ausprobieren kann, "darf" jetzt ins Büro - Aber sobald ich es geschafft habe, melde ich mich wieder. Viele Grüße Kirsten Problem: Filmstreifen biegen!? - hsk - 17.10.2008 Hallo Kirsten, mit einem einfarbigen Hintergrund kannst Du das auch relativ einfach machen: Rechtsklick aufs Objekt > Eigenschaften > Allgemein Dort wählst Du die Farbe aus, die transparent werden soll, also weiß. Wären die Löcher wie bei einem "echten" Filmstreifen leer und nicht wie bei Dir mit Bildinhalt gefüllt, hätte das sogar noch den Vorteil, dass ein späterer Hintergrund durchkommt. Gruß, Hans Problem: Filmstreifen biegen!? - Kirsten - 18.10.2008 Hallo Hans, morgen werde ich alles in Ruhe nochmal probieren und hoffe es klappt! Bis dahin erstmal vielen herzlichen Dank für Eure Tips und Hilfe! - es ist wirklich klasse das man hier immer so schnell tolle, hilfreiche Tips und Lösungen bekommt! Herzlichen Dank an alle PI-"Profis"! - :icon_bravo: :daumen: Gute Nacht Kirsten Problem: Filmstreifen biegen!? - Sibylle - 18.10.2008 Ich hab`s auch versucht, mit PI 12, nette Übung ;-) Ist das erlaubt, so die Bilder einzufügen? Kenn mich da noch nicht so aus... LG Sibylle Problem: Filmstreifen biegen!? - hsk - 18.10.2008 Sibylle schrieb:Ist das erlaubt, so die Bilder einzufügen?Na klar doch ;-) Hast Du gut hinbekommen, der Schatten lässt den Streifen richtig locker aufliegen. Gruß, Hans |