Juergens-Workshops.de Forum
Rahmen im Rahmen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Rahmen im Rahmen (/showthread.php?tid=27257)

Seiten: 1 2


Rahmen im Rahmen - Seestern - 25.10.2008

pünktchen schrieb:Hallo Seestern,
wenn es so in der Art gemeint ist, wie Pedro und Osiris es gemacht haben, gibt es noch mehr Möglichkeiten.
Eine ist, dass Du z.B. unter 'Einstellen'- 'Arbeitsfläche erweitern' die Arbeitsfläche beliebig erweitern kannst und dort auch einen neuen Rahmen machen kannst.
Hoffe es hilft Dir weiter.

Danke liebes Pünktchen,
ich probiere es ausSmile


Rahmen im Rahmen - Seestern - 25.10.2008

Osiris schrieb:....oder so, dass das innere Bild noch mal mit
einer anderen Farbe umrandet ist???

[Bild: mbhl5h.jpg]

Herrlich!!!
So meinte ich das allesBussi
Aber du weisst ja.... Anfängerdeutsch bitte:daumen:


Rahmen im Rahmen - Seestern - 25.10.2008

Pedro schrieb:Hi,

hoffentlich habe ich Deine Frage kapiert.....



Klick mich:

[Bild: screen9nq5.th.jpg][Bild: thpix.gif]

Ich muss schmunzeln lieber Pedro,
recht eigenwillig,aber das ist ja das Schöne an allem.
Danke,denke auch du hast mir weitergeholfen,ich probiere es aus.Smile


Rahmen im Rahmen - pünktchen - 25.10.2008

Hallo Seestern,
das schöne an der Sache ist ja, dass es meistens verschiedene Wege gibt. Jeder hat da so seine Varianten, denke ich mal.
Das Ausprobieren verschiedener Möglichkeiten macht immer wieder Spass. ;-):bounce:
Den wünsche ich Dir auch...


Rahmen im Rahmen - Osiris - 25.10.2008

Na dann versuche ich das mal zu Erklären. :oops:
Hoffentlich bekomme ich dann nicht von den
Experten hier..:haue:

Ich habe erst ein neues Bild erstellt in der Größe
wie man es braucht. (oben links auf Neu klicken)

Dann habe ich allerdings statt des Farbeimers den
Farbverlauf aus der Trickkiste benutzt.

Jetzt den Rahmen aussuchen und Doppelklick drauf.

Dann alles Einbinden.

Nun habe ich mit dem Umriss-Zeichenwerkzeug in
dem Bild einen 2. Rahmen aufgezogen, den in ein
Objekt umgewandelt,
EDIT: neee stimmt nicht. Den hatte ich extra gemacht.
Wieder mit Farbe versehen, dann in ein Objekt umgewandelt,
kopiert und in das erste Bild gesetzt.
Dann den 2. Rahmen eingefügt.
Dann habe ich ein Bild ausgesucht, das in ein Objekt
umgewandelt, kopiert und dann eingefügt. Muß dann nur
noch der Größe angepasst werden. Zm Schluß alles
Einbinden.
Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen. :oops:


Rahmen im Rahmen - Reesy - 25.10.2008

Guten Abend,
ich schreib mich mal dazu. Das ist ein tolles Thema, ich bin
immer wieder erstaunt wie viele Ideen hier kommen. Da möchte
ich euch doch mal etwas zeigen, könnte vielleicht auch hierher
passen.

[Bild: 1TutneuBabydebca.jpg]

[Bild: Bild13db88.jpg]

LG Reesy


Rahmen im Rahmen - Seestern - 26.10.2008

Reesy schrieb:Guten Abend,
ich schreib mich mal dazu. Das ist ein tolles Thema, ich bin
immer wieder erstaunt wie viele Ideen hier kommen. Da möchte
ich euch doch mal etwas zeigen, könnte vielleicht auch hierher
passen.

[Bild: 1TutneuBabydebca.jpg]

[Bild: Bild13db88.jpg]

LG Reesy

Guten Morgen liebe Reesi,
also die Bilder von der osiris sind ja schon sehr sehr gut,aber genauso wie du das machtst dachte ich mir das!!!
Kannst es mir bitte erklären??
Bitte denke aber daran, ich bin Anfänger und kenne mich mit euren SpezialfachausdrückenSmilenoch nicht so aus.
Also bitte :kichern:Idiotensicher erklären,wenn du das überhaupt möchtest.Ich stelle mich nämlich manchmal etwas wie :haue:an..lache
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Helga


Rahmen im Rahmen - Reesy - 26.10.2008

Guten Morgen Seestern,
danke für dein Kompliment, es freut mich doch sehr. Also, das
Tutorial zu diesem Rahmen ist mein eigenes. Es ist meine Ab-
schlußarbeit zum Rahmenworkshop. Ich habe ja keine eigene
Homepage, aber es kann trotzdem nachgearbeitet werden.
Die Seite silvermoons-world.de ist doch sicher vielen bekannt.
Auf der Tutorialseite gibt es einen Unterpunkt-Gasttutoriale,
da dann das Rahmentutorial von Renate. Ich heiße nähmlich
im richtigen Leben Renate und habe fast alles, was ich über
PI weiß und gelernt habe, bei ihr gelernt. Sie war meine Mode-
ratorin. In dem Forum wo sie Arbeitet, hab eich meine Kurse
gemacht.
Und natürlich hier in diesem Forum noch sooooo vieles dazu
gelernt an Kniffen und Tricks. Es ist einfach schön und macht
so viel Spaß. :bounce::daumen::icon_bravo:
LG Reesy