![]() |
|
Rahmen im Rahmen - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79) +--- Thema: Rahmen im Rahmen (/showthread.php?tid=27257) Seiten:
1
2
|
Rahmen im Rahmen - Seestern - 25.10.2008 pünktchen schrieb:Hallo Seestern, Danke liebes Pünktchen, ich probiere es aus Rahmen im Rahmen - Seestern - 25.10.2008 Osiris schrieb:....oder so, dass das innere Bild noch mal mit Herrlich!!! So meinte ich das alles Aber du weisst ja.... Anfängerdeutsch bitte:daumen: Rahmen im Rahmen - Seestern - 25.10.2008 Pedro schrieb:Hi, Ich muss schmunzeln lieber Pedro, recht eigenwillig,aber das ist ja das Schöne an allem. Danke,denke auch du hast mir weitergeholfen,ich probiere es aus. Rahmen im Rahmen - pünktchen - 25.10.2008 Hallo Seestern, das schöne an der Sache ist ja, dass es meistens verschiedene Wege gibt. Jeder hat da so seine Varianten, denke ich mal. Das Ausprobieren verschiedener Möglichkeiten macht immer wieder Spass. ;-):bounce: Den wünsche ich Dir auch... Rahmen im Rahmen - Osiris - 25.10.2008 Na dann versuche ich das mal zu Erklären. :oops: Hoffentlich bekomme ich dann nicht von den Experten hier..:haue: Ich habe erst ein neues Bild erstellt in der Größe wie man es braucht. (oben links auf Neu klicken) Dann habe ich allerdings statt des Farbeimers den Farbverlauf aus der Trickkiste benutzt. Jetzt den Rahmen aussuchen und Doppelklick drauf. Dann alles Einbinden. Nun habe ich mit dem Umriss-Zeichenwerkzeug in dem Bild einen 2. Rahmen aufgezogen, den in ein Objekt umgewandelt, EDIT: neee stimmt nicht. Den hatte ich extra gemacht. Wieder mit Farbe versehen, dann in ein Objekt umgewandelt, kopiert und in das erste Bild gesetzt. Dann den 2. Rahmen eingefügt. Dann habe ich ein Bild ausgesucht, das in ein Objekt umgewandelt, kopiert und dann eingefügt. Muß dann nur noch der Größe angepasst werden. Zm Schluß alles Einbinden. Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen. :oops: Rahmen im Rahmen - Reesy - 25.10.2008 Guten Abend, ich schreib mich mal dazu. Das ist ein tolles Thema, ich bin immer wieder erstaunt wie viele Ideen hier kommen. Da möchte ich euch doch mal etwas zeigen, könnte vielleicht auch hierher passen. ![]() ![]() LG Reesy Rahmen im Rahmen - Seestern - 26.10.2008 Reesy schrieb:Guten Abend, Guten Morgen liebe Reesi, also die Bilder von der osiris sind ja schon sehr sehr gut,aber genauso wie du das machtst dachte ich mir das!!! Kannst es mir bitte erklären?? Bitte denke aber daran, ich bin Anfänger und kenne mich mit euren Spezialfachausdrücken Also bitte :kichern:Idiotensicher erklären,wenn du das überhaupt möchtest.Ich stelle mich nämlich manchmal etwas wie :haue:an..lache Wünsche dir einen schönen Sonntag Helga Rahmen im Rahmen - Reesy - 26.10.2008 Guten Morgen Seestern, danke für dein Kompliment, es freut mich doch sehr. Also, das Tutorial zu diesem Rahmen ist mein eigenes. Es ist meine Ab- schlußarbeit zum Rahmenworkshop. Ich habe ja keine eigene Homepage, aber es kann trotzdem nachgearbeitet werden. Die Seite silvermoons-world.de ist doch sicher vielen bekannt. Auf der Tutorialseite gibt es einen Unterpunkt-Gasttutoriale, da dann das Rahmentutorial von Renate. Ich heiße nähmlich im richtigen Leben Renate und habe fast alles, was ich über PI weiß und gelernt habe, bei ihr gelernt. Sie war meine Mode- ratorin. In dem Forum wo sie Arbeitet, hab eich meine Kurse gemacht. Und natürlich hier in diesem Forum noch sooooo vieles dazu gelernt an Kniffen und Tricks. Es ist einfach schön und macht so viel Spaß. :bounce::daumen::icon_bravo: LG Reesy |