Alt aber toll... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Alt aber toll... (/showthread.php?tid=27753) |
Alt aber toll... - hsk - 05.01.2009 Tina_und_Ronald schrieb:@ hsk...Da fragst Du mich was... Ich weiß nur, dass vor dem Krieg viele Autos der Oberklasse eine Zweifarbenlackierung hatten, z.B. Adler, Wanderer, Maybach u.a. Kann durchaus sein, dass Borgward nach dem Krieg wieder damit angefangen hat. Mein Vater hat 1964 einen Ford 17M 1500 P3 gekauft, auch "Badewanne" genannt, weiß mit schwarzem Dach und Weißwandreifen, was damals als très chic galt! ;-) 0371 Papa ist übrigens der Linke von uns beiden... Gruß, Hans Alt aber toll... - Ebba - 05.01.2009 Hachja, *seufz*, so eine Badewanne habe ich auch mal selbst gefahren. War die nicht noch mit Lenkradschaltung? Alt aber toll... - Tina_und_Ronald - 05.01.2009 @ ebba..jup..ich glaub die "badewanne" hatte lenkradschaltung...da hatte man nie die ausrede sich beim schalten "vergriffen" zu haben..*fg*.. und platz war satt da..*kicher*.. @ hsk.. weißwandreifen waren zu der zeit DER knaller... Alt aber toll... - Tina_und_Ronald - 05.01.2009 hsk schrieb:Papa ist übrigens der Linke von uns beiden... gut das du darauf hingewiesen hast..*lol* Alt aber toll... - hsk - 05.01.2009 Tina_und_Ronald schrieb:wie wär´s mal mit nem alten engländer ??..die haben ja auch nette autos gebaut...... und vor allem so Lustige... 0372, 0373 Morris Minor 1000 Traveller aus den 60ern @ Ebba: Stimmt, die Badewanne hatte Lenkradschaltung. Für den Rückwärtsgang musste man das dürre Hebelchen leicht rausziehen und in Richtung 1. Gang bugsieren, und wenn man das im Eifer des Gefechts zu stürmisch tat, dann hatte man das Ding *flopp* in der Hand! @ Tina & Ronald: Deinen Benz würde ich zur Not aber auch ohne WW-Reifen nehmen... Gruß, Hans Alt aber toll... - Anschi - 05.01.2009 Echt tolle Schätzchen habt ihr vor die Linse bekommen. Ich habe einen alten VW mitgebracht. Lieben Gruß Anschi Alt aber toll... - Tina_und_Ronald - 06.01.2009 is echt der hammer was da alles so zutage kommt... ein hab ich noch...das beste wie immer zum schluß..*gg*.. Alt aber toll... - MURDOCthePSYCHO - 06.01.2009 Dann will ich auch mal ;-)
Vorderansicht Auch von hinten ein Schmuckstück Alter Mercedes Kärcher lässt es krachen Alter Porsche Dieser Käfer hat über 1 Mio Km auf dem Zähler. Von Deutschland nach Mexico und wieder zurück in Deutschland. Steht sogar im Guinessbuch ZZ - Top auf Shoppingtour Alt aber toll... - Skeeter - 07.01.2009 Hier noch'n alter Engländer. Zwar auch lustig - aber in erster Linie sehr bissig. Lotus Elite (1957-63) Das Bild ist ein Scan vom S/W Dia. Ursprünglich auf S/W Negativfilm aufgenommen und später wieder auf S/W Negativfilm kopiert, was dann ein Dia ergibt. Man könnte auch Doppelkorn dazu sagen Gruß Andreas Alt aber toll... - hsk - 07.01.2009 Das Bild ist ja eine richtige Fundgrube! :bounce: Rechts ein Opel Rekord C und ein Pagoden-Benz, in der Mitte rauscht ein alter Saab durch, das dahinter könnte ein Ford Taunus 15M, 17M P5 oder 20M sein, und einen Lada als Nachbau des Fiat 132 hab' ich glaub' ich auch noch entdeckt... Der Lotus ist natürlich das Schmuckstück, allein schon die Speichenräder sind ein Traum :daumen: Gruß, Hans |