Juergens-Workshops.de Forum
Entfernen von Rahmen aus Grafiken - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Entfernen von Rahmen aus Grafiken (/showthread.php?tid=28203)

Seiten: 1 2

Entfernen von Rahmen aus Grafiken - swizzly - 12.03.2009

Zitat:warum werden die alle mit diesem überflüssigen Rahmen angeboten?So kann man das doch nur selten einsetzen. Bezugnehmend auf meine vorherige Frage, wie bekomme ich diesen Rahmen bei ungleichmäßgen Formen weg?

Hallo Schnuddi
versteh ich nicht???
Die Corel-Clips werden doch transparent eingesetzt, sowohl in Corel-Draw, wie auch in Photo-Paint?

[Bild: 16j4ghh.jpg]

LG,
Lilly

Entfernen von Rahmen aus Grafiken - swizzly - 12.03.2009

Falls Dein Clipart ein Bitmap ist, könntest Du mit der Farbmaske, (wahrscheinlich im Menu Bitmap zu finden), den Rand entfernen.
Mit der Pipette die Farbe aufnehmen und auf zuweisen klicken.

[Bild: 110ekw0.jpg]

LG,
Lilly

Entfernen von Rahmen aus Grafiken - Unkraut - 12.03.2009

Ach so! Dir muss man die Würmer wirklich aus der Nase ziehen. Nicht die Vollversion, sondern nur Essential 9. Ein bißchen wie Mittelalter ist das schon. :beleidigt: Von uns hat wohl niemand damit gearbeitet, damit dürfte es auch mit einem Rat bei den Feinheiten schwierig werden. Was soll eigentlich Dein Endprodukt sein? Ein Flyer?

Du schreibst, Du hättest die Cliparts aus dem Netz gezogen, Welches Format? *.eps oder *.jpg? Jepgs sind komprimierte Bilderchen, wenn sie zu *.tifs umgerechnet werden, brauchen sie gleich sehr viel mehr Platz. Ist bei den frühen Essentials überhaupt Photo-Paint dabei?

Vielleicht kannst Du mit dem Anhang was anfangen.
Freundliche Grüße vom Unkraut

Entfernen von Rahmen aus Grafiken - Schnuddi - 12.03.2009

swizzly schrieb:Hallo Schnuddi
versteh ich nicht???
Die Corel-Clips werden doch transparent eingesetzt, sowohl in Corel-Draw, wie auch in Photo-Paint?

[Bild: 16j4ghh.jpg]

LG,
Lilly

Ich meine die Clipartarchive aus dem Internet. Die haben doch alle einen Rahmen, den man bei Verwendung dann auch sieht.Und das macht für mich keinen Sinn. Aber ich auch grafischer Laie.

Entfernen von Rahmen aus Grafiken - fritzbuser - 14.03.2009

Importiere die Grafik ins Photopaint und schneide den Ball z.B. mit dem Zauberstab aus. Jetzt kannst Du ihn mit Kopieren und Einfügen ins CorelDraw bringen.

Gruss

Fritz

Entfernen von Rahmen aus Grafiken - dynacophil - 14.03.2009

Ein Komet, ein Komet Smile

Schnuddi schrieb:Ein Fußball mit Schweif, ja gibt es. Er soll sozusagen einen fliegenden Ball darstellen.
Auf meiner Corel 9 essential CD gibt es keine Bälle.
Ich speichere ab, indem ich auf Exportieren gehe und das Format wähle (in meinem Bsp. tif) Danach sind die Datein eben größer.
Der Unterschied zwischen dem kleinen und dem größeren Ball ist sehr groß.Siehe Screenshots)
Was mir aber wichtiger ist, ist die Frage: Wenn es schon genügend *fliegende Bälle* in den Cliparchieven gibt, warum werden die alle mit diesem überflüssigen Rahmen angeboten?So kann man das doch nur selten einsetzen. Bezugnehmend auf meine vorherige Frage, wie bekomme ich diesen Rahmen bei ungleichmäßgen Formen weg?