Mondfoto - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Mondfoto (/showthread.php?tid=28536) Seiten:
1
2
|
Mondfoto - Schlümpfi - 10.05.2009 Hallo Petra, na der ist Dir doch schon ganz gut gelungen. Gestern wollte ich den Knaben auch noch einmal foten, in seiner vollen Größe, da war nichts zu sehen,na vielleicht schämt er sich ja auch nur seines Umfangs. Mondfoto - Paolo - 11.05.2009 Petra schrieb:Hallöchen ihr Lieben, Liebe Petra, gar nicht so schlecht, zumal, einfach ist das nicht. Sicher etwas mehr Schärfe wäre nicht schlecht , aber mein Gott..sowas erreicht man nicht wenn man mit ein Handy fotografiert:haue::bounce::bounce: LG Paolo Mondfoto - regi - 12.05.2009 Ihr steckt mich an mit euerer Lust am Mond. Ich weiss nicht, ob ich das schon einmal gezeigt habe. Als ich meine erste, allererste, Digikamera hatte, und sie unbedingt ausprobieren wollte, schien gerade der Vollmond. Ich hatte noch keine Ahnung, wie man die Kamera bedient, knipste einfach mit der Automatik. Das Bild wollte ich für eine sehr liebe Freundin aufnehmen, die den Mond so liebt. Und schaut, was heraus gekommen ist, ohne Stativ natürlich: Also ich fand das lustig, weil die Absicht wirklich von Herzen kam und ich das Foto verschenken wollte. Was ich dann auch getan habe, und einen Rieseneindruck gemacht habe damit. Mondfoto - Petra - 13.05.2009 Hallo Claire, der Mond in Herzform, sieht ja lustig aus. Wie ich aus den Exifdaten entnehmen kann, hast du mit Nachtmodus fotografiert. Das habe ich noch nicht probiert. Ich habe den Mond auch mit meiner kleinen Conon Powershot A200 IS aufgenommen, habe auf unendlich gestellt. Da sieht der Mond genauso aus wie auf meinem großen Bild, nur die Kugel ist eben kleiner. Claire, ich sehe du arbeitest jetzt auch mit Paintshop Pro? Wie kommst du damit klar? gefällt dir das Programm? Nachdem wir die Schulung fertig haben, machen auf Paintshop gerade den Tubenkurs mit. Ist schon etwas anders als mit PI. Macht schon Spaß @Paolo: Du bist mir ne Rübe Ja mein Fotohandy hat einen lamgen Rüssel, man nennt es auch 70-300 hihi .... Hat nicht jeder so ein Fotohandy :tease: @Hilde: Danke Hilde, freut mich, dass dir mein Mond gefällt. Den Knaben krall ich mir bei nächster Gelegenheit noch einmal, das kannst du glauben. Mondfoto - regi - 14.05.2009 Liebe Petra Zum ersten Mal hatte ich eine Digikamera in der Hand und verstand von Tuten und Blasen noch nichts. Was ich eingestellt hatte, weiss ich nicht mehr. Nur hat der Apparat zuerst immer blitzen wollen, da habe ich vermutlich schon den Nachtmodus gewählt, wenn das in den Exifdaten so steht. Wenn ich die Herzen so machen wollte, wäre es mir sicher nicht gelungen! Aber lustig ist das schon. Was das PSP betrifft, so habe ich das Programm geschenkt bekommen, (völlig legal, keine Raubkopie). Jetzt habe ich es installiert und versuche mich hie und da damit, wenn mich die Neugier packt. (Wie das Wort sagt: Gier auf Neues). Und Neues hat es ja drin, sehr viel. Ob es besser ist als PI kann ich noch nicht sagen. Eine Schulung mache ich nicht, aber ich habe ein Forum entdeckt, in dem man sich auch kundig machen kann. Ich fresse einen Besen, dass die Gabi und Gitti, die Moderatoren dort, auch "Unsere" sind! Wohlan, wenn mich die Arbeitslust packt, setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorbei ist. Oder ich gehe ins PSP. Aber noch nicht hauptberuflich, ich bleibe wohl PI treu. Und eine Schulung möchte ich nicht machen. Danke für deine nette Antwort, liebe Petra. Mondfoto - gweni - 29.05.2009 hallo, habe mich auch mal an den mond herangetraut. lg gerda Mondfoto - Gi_Ha - 05.07.2009 Habe mal einen 1. Versuch gestartet, ohne Stativ. Sicherlich habe ich alles falsch gemacht was falsch zu machen ist.:stinkig: Falls das Wetter es zulässt werde ich noch mal einen Versuch starten, diesmal mit Stativ. So, nun dürft Ihr mir den Kopf abreißen:kruecke: Mondfoto - Trance - 05.07.2009 Hier ein Traumflieger Astrofotoworkshop zum Thema "Mond". Auch wenn er ein wenig canonlastig ist, mit Nikon, Olympus und Co. lassen sich ähnliche Aufnahmen anfertigen. [URL="http://www.traumflieger.de/workshop/photoworkshops/astro/mond/astroworkshop_mond.php] Fotos von Frau Luna machen[/URL] |