Juergens-Workshops.de Forum
PhotoShop CS5 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Photoshop (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=66)
+--- Forum: Photoshop (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=98)
+--- Thema: PhotoShop CS5 (/showthread.php?tid=30425)

Seiten: 1 2 3

PhotoShop CS5 - Josef17 - 07.11.2010

ich beginne mich langsam mit dem Programm zu befreunden. Hier das ist heute aus einer Spielerei mit 3D und sonstigen Möglichkeiten entstanden.

[Bild: 5594989.jpg]

PhotoShop CS5 - SkillerTheHill - 27.01.2011

Hallo liebes Forum,

ich bin am Verzweifeln...Ich schaffe es nicht bei meinen Retrostreifen so zerissene Ränder hinzubekommen... Da das als Hintergrund für unser Abishirt dienen soll, muss es perfekt sein..Wink Auf diesen Hintergrund kommt unser Logo (Pimpin' My Abi...das habe ich schon fertig)

So sähe das auf Shirt ziemlich daneben aus, weil man genau dann son Vierecksrand von den Streifen sieht... Deshalb wollte ich die Streifen entweder zerissen, oder langsam von innen sichtbar bis außen transparent machen, damit man nicht direkt auf dem T-Shirt das Ende der Streifen erkennt...ich hoffe ihr versteht, was ich meine....

lg

Simon

PhotoShop CS5 - helmburg - 28.01.2011

Hallo Skiller,

das Zauberwort heißt: "ausblenden" und zwar bereits bevor 360 Grad um den Mittelpunkt kopiert wird.
Viel Erfolg!
Gruß von Helmburg

PhotoShop CS5 - Pat - 28.01.2011

Ausfransen: Streifen mit Zauberstab anwählen und dann Filter/Malfilter/Spritzer.
Geht auch ohne Zauberstab, je nach dem wie es nachher aussehen soll.

LG Pat

PhotoShop CS5 - SkillerTheHill - 28.01.2011

Danke für die schnellen Antworten!

Eine Frage habe ich noch...
Ist es bei Photoshop Cs5 möglich, ein Bild zu erstellen, dass keinen "Vierecksrand" hat? Wenn ich z.B aus dem Streifenbild einen Kreis haben will als Bild; aber wirklich dann auch nur den Kreis angezeigt bekomme?
Ich hoffe ihr versteht mich..Wink

lg

Skiller

PhotoShop CS5 - Petra - 30.01.2011

SkillerTheHill schrieb:Danke für die schnellen Antworten!

...... Wenn ich z.B aus dem Streifenbild einen Kreis haben will als Bild; aber wirklich dann auch nur den Kreis angezeigt bekomme? Ich hoffe ihr versteht mich..Wink

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden

Wenn du von deinem viereckigen Streifenbild ein rundes Bild haben willst, ist das ganz einfach.
Du ziehst eine Auswahl auf, Shift dabei halten, dann wird's gleichmäßig rund und kein Ei lol.
Wenn du dabei auch noch die lange Leertaste gedrückt hälst,
kannst du deine Auswahl so hinschieben wie du sie haben willst.

Dann gehst du auf Auswahl > Auswahl umkehren und
drückst die Entferntaste. Somit hast du dein Bild rund
Versuchs mal

PhotoShop CS5 - SkillerTheHill - 30.01.2011

Super Smile,

habe nur ein Problem:

Wenn ich nach dem Umkehren die Entferntaste drücke kommt folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Smart-Objekt nicht direkt bearbeitet werden kann."

Was muss ich machen?

vielen dank

Skiller

PhotoShop CS5 - SkillerTheHill - 30.01.2011

Habs selber herausgefunden, Wink

ich muss meine Ebene erst auf Hintergrund reduzieren..Wink

dann klappt das

lg

Skiller

PhotoShop CS5 - Petra - 30.01.2011

Hallo Simon, freut mich wenn es geklappt hat.
Wie du schon festgestellt hast, kannst du das bei einer
Smartobjekt Ebene nicht anwenden, brauchst die Ebene dann nur rastern

PhotoShop CS5 - karstenmuc - 03.05.2011

also ich persönlich arbeite noch mit der vorgängerversion - ich denke mal, dass die für otto-normalverbraucher alle notwendigen funktionen enthält. oder gibt es welche in der neuesten version, die unverzichtbar sind?