Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden (/showthread.php?tid=32924) |
Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - dynacophil - 06.01.2012 seltsam... muss die dateierweiterung beim speichern von hand dranhängen... naja.. da das mörderisch dicke outlines und keine Objekte sind bewirkt das zuschneiden nicht was er erreichen will... erst die outlines in in Objekte umwandeln (wie Hartmut empfehlen wird ) ... sonst schmiert der Schnitt durch die dicke der Linie zu... Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - Hartmut - 06.01.2012 Hallo, hab gerade mal das Motiv aufgemacht. Da das was dort aufgebaut ist nicht gelasert oder geschnitten werden kann liegt daran das nur die Linienstärke definiert ist. Die Linien, Objekte müssen erst einmal in über "Umriss in Objekt umwandeln" in eine Schneidbare Form gebracht werden. Danach geht es mit Formen weiter. Rechteck basteln, über Motiv legen und zuschneiden. Letztlich muß man wie bei der Schrift "Stencil" alle Objekte die ein "Innenteil" haben so zuschneiden. Hab das getz mal mit X3 gemacht: Sämtliche Gruppierungen aufheben. Die Teile, welche eine Einheit bilden (Scheinwerfer) kombienieren dann Umriss in Objekt umwandeln, die "Original linien" rauslöschen damit nur noch das Kurvenobjekt bleibt und danach mittels Rechteck zuschneiden. Bei de X5 Variante war bei mir nach der Umwandlung der Kontur die "Originallinie" schon weg. Helge, woher weiß Du das? Leider war ich mit meinem Post zuspät, da ich meine Gattin noch chauffieren mußte. Sonst wäre ich ne halbe Stunde früher da gewesen. Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - Unkraut - 06.01.2012 dynacophil schrieb:achso... aber: ich kann auch gruppierte Objekte zu schneiden... die kleinen Änderungen in X5 In X4 kann ick det och so. dynacophil schrieb:bei mir wird dein zip zur php...? Hallo Helge, das nächste Mal schreibe ich wieder dazu: Zip bitte nicht mit IE herunterladen. :lol: Liegt nicht an der Zip, sondern an der Forumssoftware +IE. Liebe Grüße Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - dynacophil - 06.01.2012 weil ich diese Klammer erst eingefügt hab nachdem ich dein Posting gesehen hab @Unkraut: is aber FF9.1 Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - Unkraut - 06.01.2012 Unkraut schrieb:Linie + Scheinwerfer wandelst Du in ein Objekt um (strg+ Umschalt+ Q) ...und was ist hieran falsch? Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - dynacophil - 06.01.2012 wer sagt das? Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - rasor89 - 06.01.2012 Vielen Vielen Dank erst einmal für die zahlreiche Hilfe. Fertig bin ich leider noch nicht. @Hartmut: Ich habe jetzt alles "entgruppiert" und in Objekte umgewandelt. Nun schreibst du aber ich soll die originalen Linien löchen damit nur die Umrisse stehen bleiben. Das funktioniert irgendwie nicht, bzw weiß ich da noch nicht 100%ig was ich machen soll! Mfg Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - dynacophil - 06.01.2012 wenn keine da sind musst du auch keine löschen. als ich deine Datei überarbeit hab war ausschliesslich in der umlaufenden linie eine der alten umrisslinie entsprechende. Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - Hartmut - 06.01.2012 Hallo rasor89, [attachment=17239] Der Pfeil ist noch original, der Scheinwerfer ist umgewandelt. Du siehst zwischen der Aussen- und der Innenlinie die Originallinie. Diese Originallinie muss weg. Sonst funktioniert das mit dem Formen nicht so wie du es brauchst. Helge, bei mir funktiniert es mit ff9.01. Erbitte Hilfe, Vektoren schneiden - dynacophil - 06.01.2012 komisch. und noch komischer: warum hab ich beim umwandeln deine Mittellinien nicht... außer bei der umlaufenden... Fragen über Fragen |