Juergens-Workshops.de Forum
CorelDRAW Home & Student Suite X6 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: CorelDRAW Home & Student Suite X6 (/showthread.php?tid=33873)

Seiten: 1 2

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - Gerd42 - 19.10.2012

Hallo Unkraut,

danke für Deine Antworten/Fragen, die ich beantworte:
Ich habe folgende PC-Figuration:
- Windows 7 Home Premium - 64-Bit Version
- CPU Intel Pentium i5-750 Core 4x2.66 GHZ
- Arbeitsspeicher 4 GB
- Grafikkarte PCIe GeForce GT220 passiv, 1 GB, HDMI, DVI Zotac

Dann noch:
Upgrade auf Win 8? zurzeit nicht, aber mittelfristig möglich.
Die anderen Optionen die Du aufgeführt hast, könnten evtl. aber mal sein, jetzt schon Flyer-Druck, aber kein professioneller Druck.
Dein Vorschlag. "Bis zur Entscheidung ev. mal die Trial (4 Wochen Testzeit) herunterladen und ausprobieren.".. habe ich gemacht und beschäftige mich zurzeit damit.
Und wenn ich sehe, wieviel Neues in X6 gegenüber X4-5 dazu gekommen und verbessert worden ist, glaube ich schon heute,
daß ich mich whrscheinlich für X6 entscheide, auch wenn´s dann für mich als Amateur ne Nummer zu groß sein sollte!

Habe noch eine Mail an folgende Adresse geschrieben:

Wenn Sie weitere Informationen zu CorelDRAW Home & Student Suite X6 wünschen oder mit einem
Mitglied des Produktteams sprechen möchten, kontaktieren Sie bitte:
Tim Schade

Auszug aus meiner Mail:
Bevor ich mich zu einem dieser Programme entscheide, möchte ich Sie freundlichst bitten , mir zwei Fragen zu beantworten:

1. Welche Einschränkungen gibt es bei der X6 Home & Student?
2. Ist die X4 Special Edition tatsächlich eine Vollversion?

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - Gerd42 - 24.10.2012

Hallo,

habe mich nun entschieden und CorelDRAW Home & Student Suite X6 für 99 Euro bei meinem Fachhändler bestellt.

Vorab habe ich dazu noch zwei Fragen:
  1. Installiere ich das Programm für 32- oder besser für 64 Bit
  1. Ausser dem Handbuch möchte ich mich gerne über ein anderes Buch, wenn möglich Vierfarbdruck, informieren. Könnt Ihr mir vielleicht ein passendes Buch zum Thema empfehlen. Wahrscheinlich ist für X6 noch kein Buch auf dem Markt, kann daher gerne auch für X5 sein.
Danke im Voraus für Antworten.

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - RSoutside - 22.12.2012

Hallo in die Runde 8-)

Ich habe mir X6 H&S zugelegt und musste feststellen, dass dort einige Optionen im Vergleich zu X4 H&S fehlen. So kann ich z.B. in den Einstellungen keine neuen Befehle in Befehlsleisten ziehen und auch keine weiteren Befehlsleisten erstellen. Ein Fadenkreuz statt des Cursorpfeils lässt sich auch nicht erstellen.
Ist das für diese Version normal? Dann wäre es in meinen Augen ein klarer Rückschritt und für mich ein Fehlkauf und Grund, bei X4 H&S zu bleiben.
Wie sieht es eigentlich mit X5 H&S aus? Ist diese auch so abgespeckt wie X6 H&S?

Viele Grüße, Ralph

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - mvm - 22.12.2012

RSoutside schrieb:Wie sieht es eigentlich mit X5 H&S aus? Ist diese auch so abgespeckt wie X6 H&S?

Die X5 H&S hat die gleichen Probleme.

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - panzerauto - 02.11.2013

Hallo
wollte mal fragen ob man mit den Versionen X5 H&S oder X6 H&S
PDF Dateien öffnen kann um diese zu bearbeiten?

PS: geht das eventuell mit der X4 OEM version?

Danke

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - norre - 02.11.2013

Hallo, du erwähnst X4, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab X5 weniger Probleme beim Öffnen von PDFs hatte.
Wie das mit der H&S aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

Bei anderen Fragen lieber einen neuen Thread aufmachen - wird so besser gefunden. ;-)

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - morphsuite - 02.11.2013

panzerauto schrieb:Hallo
wollte mal fragen ob man mit den Versionen X5 H&S oder X6 H&S
PDF Dateien öffnen kann um diese zu bearbeiten?

PS: geht das eventuell mit der X4 OEM version?

Danke

Hallo,

mit der Schulversion "Education Edition" funktioniert das bei X6.

Vg Roman

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - skifan - 02.11.2013

"Die Bestellung kann nur bearbeitet werden, wenn Sie uns den Berechtigungsnachweis in Form einer Bestätigung des Bildungsträgers zusenden."

das zur >CorelDRAW Graphics Suite X6
- Education Edition

Wenn du also einen Bildungsträger hast, der für dich die Bestellung auf seine Kosten übernimmt, kein Problem...

H&S ist im Gegensatz dazu allerdings eine total abgespeckte Version (keine Farbverwaltung...und was weiß ich, habe das Ding gleich fallen lassen )

schau bei Chip

Gruß HaJö

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - panzerauto - 03.11.2013

xmasdanke für die vielen Antworten.

Hat jemand diese Version

CorelDraw Graphics Suite X5 Special Edition OEM

Ist diese für PDF bearbeiten geeignet.

CorelDRAW Home & Student Suite X6 - Tim33 - 13.11.2013

Hey, ich hab auf dieser Seite eine Grafik Software gefunden, die ich nur empfehlen kann! Das preis-Leistung Verhältnis stimmt absolut!