Juergens-Workshops.de Forum
Das Textwerkzeug - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Das Textwerkzeug (/showthread.php?tid=33961)

Seiten: 1 2 3


Das Textwerkzeug - Georg62 - 08.11.2012

@Jürgen
Meinst Du vielleicht mich mit "auch noch antworten"?

Wenn ja...
Zum einen wundere ich mich hier über "Ameisenlinien" und dann wird mir meine Nettigkeit auch noch vorgeworfen. Irgendwie muss man diese Dinge doch "zurechtrücken".

... oder habe ich Dich jetzt völlig mißverstanden?


Das Textwerkzeug - Ettenna - 08.11.2012

@ Jürgen, wenn ich auch lesen kann, was bringt's, wenn ich es in die richtige Rubrik stelle, und es keiner findet ;-)

Zu:Die hier schon länger dabei sind, verstehe ich auch nicht,
wenn sie hier auch noch antworten.


Darüber rege ich mich nicht mehr auf, seit hier auch Leuten, welche ohne Anrede und Angabe ihres Programmes noch großartig mit: Ich würde es in ....... so machen, geantwortet wird, obwohl das in den Vorposts schon angesprochen wurde.


Das Textwerkzeug - Ettenna - 08.11.2012

Georg62 schrieb:@Jürgen
Meinst Du vielleicht mich mit "auch noch antworten"?

Wenn ja...
Zum einen wundere ich mich hier über "Ameisenlinien" und dann wird mir meine Nettigkeit auch noch vorgeworfen. Irgendwie muss man diese Dinge doch "zurechtrücken".

... oder habe ich Dich jetzt völlig mißverstanden?

Die Ameisenlinien sind mir schon lange bekannt, egal um welches EBV-Programm es sich handelt...
Und noch 'ne Frage am Rande, was verstehst du unter Nettigkeit?


Das Textwerkzeug - Georg62 - 08.11.2012

... ja, und durch diese ständigen "Nebenthemen" in den Threads wird der tatsächlich gewünschte Inhalt und Informationsgehalt des Postings kaputt gemacht.


Das Textwerkzeug - Jürgen - 08.11.2012

Nein Annette und Georg, das liegt mir alles fern.
Nur:

Thema ist:
Hier könnt Ihr eigene Tipps und Tricks posten die Ihr beim arbeiten mit PI entdeckt habt, also keine Links posten, oder Fragen stellen u.s.w. Bitte pro neuen Tipp ein neues Thema eröffnen, damit nicht mehrere Tipps in einem Thread sind.

Also nicht hier Fragen, oder Antworten.
Dafür ist doch die Kategorie OT, oder Photoimpact und und und da.

So habe ich das gemeint, denn es gibt einige Dinge,
die wir während der Arbeit mit PI sehen, die nicht im Handbuch stehen.

Ja, mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.

Liebe Grüße
Jürgen,
der versucht das Forum übersichtlich zu erhalten.
Das ist keine "Schuldzuweisung" Quatsch!


Das Textwerkzeug - Georg62 - 08.11.2012

Ahhhhhh - ich verstehe.


Das Textwerkzeug - angie_bln - 08.11.2012

Ich habs gelöscht.


Das Textwerkzeug - Georg62 - 08.11.2012

angie_bln schrieb:Ich habe das mit der Ameisenlinie nicht erfunden, das stammt von jemandem, der seine Tutorials für Anfänger schreibt.Und ich finde das nicht als " gütiger Gott".
Als ich angefangen habe mit PI habe ich ins Fachbuch geschaut und nur Bahnhof verstanden.Anscheinend bist Du schon mit dem Handbuch zur Welt gekommen.
Ich möchte mit keinem streiten hier, denn fast alle sind nett und helfen schnell wo sie nur können. Ich dachte das ist ein Forum wo man Hilfe bekommt wenn man dieses Fachchinesisch nicht versteht.

Für alle Anderen, ich fühle mich sehr wohl hier und keiner hat sich bis jetzt über meine Dummheit aufgeregt. Dafür möchte ich mich mal bedanken!

Niemand wirft hier irgend jemandem "seine Dummheit" vor!
Nur manchmal kann man halt mit den Beschreibungen nichts anfangen. Auch Tutorials für Anfänger sollten mit "der richtigen Sprache" geschrieben werden, sonst benutzt in Zukunft jeder eine andere Terminologie. Das sollte doch jedem einleuchten.

Übrigens, aufgrund der Nachfrage zum Textwerkzeug habe ich mich extra hingesetzt und ein Tutorial geschrieben. Ich habe also Zeit investiert um zu helfen. Das habe ich gerne gemacht.

Was ich nicht verstehe - die Ergebnisse, die vielleicht anhand eines Tutorials entstanden sind, sieht man als Helfender hier im Forum nie, weil sie einfach nicht präsentiert werden. Das wäre der wahre Lohn für einen Helfenden!

Nachtrag:
Und man könnte dann anhand des Ergebnisses noch "nachjustieren" und weitere Hilfestellung geben.


Das Textwerkzeug - Jürgen - 08.11.2012

Hallo

ist ja gut.

Liebe Grüße
Jürgen


Das Textwerkzeug - Lia - 08.11.2012

Zitat:Wenn man sich das Handbuch von PhotoImpact X3 anschaut, wird man feststellen, dass z.B. zum Textwerkzeug durchaus ausreichende und verständliche Angaben gemacht werden. Hier dann zu behaupten, "ich habe da nichts gefunden" zeigt, dass man das Handbuch dann doch nicht ordentlich gelesen hat.

Sorry, aber ich so blöd und lese im Gegensatz zu vielen Handbücher und Bedienungsanleitungen,
Das HB zu PI X3 erfordern allerdings eine Leselupe, beim nachvollziehenden Arbeiten am PC besonders förderlich.
Zu blöd zum Lesen und Verstehen bin ich sonst übrigens nicht..

Weder Handbuch ( zu PI 12 hat Arlena) noch Hilfe brachten Anweisungen und Erklärungen, die für einen unsicheren Anfänger wirklich einen guten Einstieg bieten.
Gefunden habe ich, lesen tat ich - aber so schnell nachzuvollziehen wie Deine dankenswerten, kleinschrittigen Anleitungen sind die in den Handbüchern nicht.
Pädagogisch- didaktisch nicht gerade im Spitzenbereich, die HB, im Gegensatz zu vielen Tuts zu ähnlichen Themen, Jürgens, Gabis, Deinen, die auch dem blutigen Anfänger einen einigermaßen schnellen, erfolgreichen Einstieg möglich machen.
Vieles, was im HB angerissen ist, habe ich erst hier durch Jürgen, Gabi, auch Deine Tuts wirklich nachvollziehen und anwenden gelernt.
Weiter:
Die 'Ameisenlinie' ist ein allenthalben gebräuchlicher Ausdruck, nicht nur in Tutorials.
Zitat:Was ich nicht verstehe - die Ergebnisse, die vielleicht anhand eines Tutorials entstanden sind, sieht man als Helfender hier im Forum nie, weil sie einfach nicht präsentiert werden. Das wäre der wahre Lohn für einen Helfenden!
Nie stimmt so sicherlich nicht, da gibt es ausreichend Gegenbeispiele.
Persönlich:
Wenn ich, so ich überhaupt in den letzten Monaten zu PI-Spielereien kam, etwas fertigstellte, dann ausschließlich für den Hausgebrauch, für mich und etwaige unbedarfte Adressaten ausreichend, aber sicherlich nicht für dieses Forum, wo sich Cracks en masse tummeln, deren Augen nicht beleidigen möchte.
Selbiges übrigens ja auch mit Fotos- entweder gut genug oder auch mal nur interessant für diese 'location' , oder ich lasse es, etwas einzustellen.