Juergens-Workshops.de Forum
also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt (/showthread.php?tid=35022)

Seiten: 1 2 3

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - norre - 15.11.2013

Hallo,
für Aussparungen hat Alexander Penkin ein nettes Macro http://corelvba.com/index.php?pages=edg_1

[Bild: lckz5fcn7ng.jpg]

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - skifan - 15.11.2013

Hallo,
hab's ausprobiert, hat 'ne Malle, zumindest bei mir. Ob als Kurve oder nicht, oben fehlt 'ne Kerbe.

Gruß HaJö

Ich kriegs nicht gebacken, immer Fehlformen, außerdem kann ich die User-Formen nicht auswählen, wo liegen die?

Gruß HaJö

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - Jürgen - 15.11.2013

Hallo Ha Jö,

ich habe es mal von Pinnwand nach Corel verschoben, da
passt das besser hin und Du bekommst evtl. Antworten, die Dir helfen können.

OK?

Liebe Grüße
Jürgen

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - norre - 15.11.2013

skifan schrieb:Ich kriegs nicht gebacken, immer Fehlformen, außerdem kann ich die User-Formen nicht auswählen, wo liegen die?

Hallo,
bei mir läufts, die Userform ist jede Form die du erstellt hast, du wählst deine Hauptform aus, startest das Macro dort wählst du User-Form aus, sagst Apply, du wirst aufgefordert die Userform anzuwählen und das wars schon, schau mal meinen Screenshot in #11.

Ja, jetzt kapiert, aber der Fehler ist nach wie vor da, egal was ich nehme und anwende

[Bild: makro.png]

Gruß HaJö

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - Suc - 15.11.2013

also seit Corel 7 mach ich Zahnräder
mit nem Polygon, Anzahl und Form der Spitzen nach gusto
Kreis aufziehen , beides markieren anordnen zuschneiden...
neuen Kreis aufziehen (etwas kleiner...)
anordnen verschmelzen...
noch n kleinen kreis in die mitte für die nabe..
wieder zuschneiden..
nun verändern, skalieren .. drehen..
extrudieren so dick wie man das Zahnrad halt haben will..
n netten Verlauf rein...

fertig

hab ich damals aus m Corel Magazin .... 1998 oda so
(da war doch noch 7 oder schon 8?)

wie hiessen die noch.. Spider irgendwas.. und ich war sogar ma auf nem "Kongress" am Bodensee... moah.. lange her...

[Bild: zahnradk2chi.jpg]

freundlich grüßt nach 3 Gläsern Wein

Suc

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - skifan - 16.11.2013

Na ja, genau wie Antwort 10 ...

..und wenn du die .exe Datei runter lädst, hast du sogar noch ein
wenig Musik dazu...*g*

...aber ich hab jetz mal geschaut:

die einzige Zeitschrift zu Corel, die ich kenne, ist die Abb., leider steht da kein Jahrgang drinn. War aber gerade Corel9 neu auf dem Markt. "Teuro" gabs damals noch nicht.
Malte Borges war da stark integriert, hat auch ein paar Bücher über Corel geschrieben. Leider kam nicht viel mehr Zeitschrift zu Corel...

[Bild: corel9.png]

PS:
wie groß waren die Gläser? *g*

Gruß HaJö

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - mvm - 16.11.2013

Suc schrieb:wie hiessen die noch.. Spider irgendwas.. und ich war sogar ma auf nem "Kongress" am Bodensee... moah.. lange her...

Spider Publications.

Und auf dem Kongress war ich auch. Dem einzigsten. In Friedrichshafen. Und da kamen sogar die Leut vom Corel-Kundendienst persönlich, haben ihre Visitenkarten verteilt und man konnte mit denen über Probleme quatschen und erhielt Hilfe. Was waren das für Zeiten. Und Spider Publications hatte das Zeug für mehr. Schade, daß das zu grunde ging. Das war der Geist, der Corel ins Leben gerufen hat. Davon sind wir heut weit weg:
"3. Mai 1999
Erste CorelWorld in Deutschland
Die erste Deutsche CorelWorld User Conference findet vom 24. bis zum 26. Mai 1999 im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen am Bodensee statt.
Internationale Referenten werden in 48 Workshops und Seminaren über verschiedene Bereiche des elektronischen Publizierens informieren. Farbmodelle und Typografie stehen ebenso auf dem Themenplan wie Datenaufbereitung oder künstlerische Bildmontage, Webgrafiken oder komplexe Bilddatenbanken. Die neue Version 9 von CorelDraw wird ebenfalls vorgestellt. Eine Experten-Vortragsserie befaßt sich mit dem Belichten von CorelDraw-Dateien, mit der PDF-Technologie und der nächsten Generation von DTP-Programmen.
Die Teilnahmegebühr für die CorelWorld User Conference beträgt 999 Mark pro Person, Mitglieder der CASB/CUG zahlen 849 Mark, schnell entschlossene Frühbucher 899 Mark. Organisatorin der Konferenz ist die Spider Publications Verlags GmbH."

Zitat siehe http://www.prepressworld.de/meldung2_druck.php?NID=10100053

Ach ja - Prost!

also, jetzt mal was... Shimano Fahradkettenglied erstellt - norre - 16.11.2013

Hallo HaJÖ,
als Zeitschrift da gab dann noch das Corel Magazin im Überformat 250 x 345 mm, ist Monatlich erschienen.
auch vom Spiderverlag