HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme (/showthread.php?tid=35595) Seiten:
1
2
|
HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - Hartmut - 02.07.2014 Hallo mvm, den Versuch habe ich auch schon hinter mir den Drucker interessiert es nen Sch...dreck. Hallo Norre, die Idee hat mich Überzeugt, leider nur ganz kurzfristig, die Arbeit alles wieder so hinzukriegen wie es war ist immer ärgerlich. Am Schlimmsten ist aber das der Driss nix nutzt. Ich habe den Eindruck das Corel zwar behauptet den Drucker zu haben aber jeglich Einstellung intressiert den Treiber nicht. Danke trotzdem, wird wohl doch noch dem Lieferanten Geld nachschmeißen. HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - norre - 02.07.2014 Hallo, wenn alles nicht klappt, könntest du dir deinen Druckertreiber zweimal anlegen, einmal für Hochformat, einmal für Querformat und dann in Corel den jeweiligen Drucker auswählen. Ich drucke (besser druckte-Druckkopf kaputt-rentiert sich nicht mehr) auf einem A2 Drucker, da habe ich die Seitenausrichtung und Platzierung immer im Coreldruckmenü über die Druckereigenschaften, im Druckertreiber einstellen müssen - man gewöhnt sich dran :-) sind ja nur zwei klicks HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - Hartmut - 03.07.2014 Hallo norre, ich hab mir jetzt so beholfen das ich den aufgebauten Kram für den Korrekturausdruck einfach mal auf Hochformat gedreht und nach dem Druck revidiert hab. Es lebe die Welt der Wunder oder der Verwunderung. Auf einen schönen kommenden Freitag der hoffentlich auch erfolgreich endet. HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - norre - 03.07.2014 Hallo, jetzt muss ich nochmal Fragen :? wenn du das Druckmenü aufrufst, deinen Drucker auswählt hast und rechts daneben über die Druckereigenschaften gehst bist du doch dann direkt im Druckertreiben und solltes diesem manuell sagen können welche Papierausrichtung du in Corel eingestellt hast. HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - Hartmut - 03.07.2014 Und genau das aus Corel heraus interessiert den Treiber einen Scheißdreck. Stelle ich es im Treiber um, nicht von der Corelebene, dreht der Treiber das Blatt. Aber dies hat keine Auswirkung bei Corel. Die wundersame Verarsche. HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - norre - 03.07.2014 Hartmut schrieb:Und genau das aus Corel heraus interessiert den Treiber einen Scheißdreck. Jetzt hab ichs kapiert, dann würde sich doppelte installieren des Druckertreibers anbieten und die Seitenausrichtung einmalig dort einzustellen, wie oben geschrieben HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - relly - 24.07.2014 Jetzt weiss ich wieder, warum ich mein Drucker nicht mag Laserjet....nie wieder! Welchen Drucker würdet ihr empfehlen so ab 100 bis 200 Euro? Ich dachte an ein Multifunktions-Tintenstrahler von Canon, die Tests sind ganz gut, nur den Scanner eignet sich für den täglichen Gebrauch, nicht unbedingt für hochprofessionelle Fotoscans, was mir schooon wichtig wäre... Danke HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - mvm - 24.07.2014 relly schrieb:Welchen Drucker würdet ihr empfehlen so ab 100 bis 200 Euro? Hallo Relly, mach dafür besser einen neuen Thread auf. Und für einen Tip solltest Du schon mehr Angaben machen, denn DEN Drucker für jeden in diesem Preissegment gibt es nicht. Also für was brauchst Du ihn, wieviel willst Du drucken, in welcher Qualität, auf welches Papier, Laser oder Tinte etc. Soll er sonst noch was können wie faxen/kopieren/CD's bedrucken oder was auch immer. Danach kann Dir geholfen werden. HP Laserjet 500 Ausrichtungsprobleme - mvm - 24.07.2014 relly schrieb:Ich dachte an ein Multifunktions-Tintenstrahler von Canon, die Tests sind ganz gut, nur den Scanner eignet sich für den täglichen Gebrauch, nicht unbedingt für hochprofessionelle Fotoscans, was mir schooon wichtig wäre... Wenn Du Deinen Beitrag änderst, nachdem ich bereits darauf geantwortet hatte, macht meine Antwort keinen Sinn mehr. Daher bitte in so einem Fall einen weiteren Beitrag posten. Und ich bat, Dich, dies in einem neuen Thread zu machen, Dein Ansinnen hat mit Hartmuts Problem nichts zu tun. Außerdem setze erstmal bitte keine Links zu externen Seiten. Ich schließe jetzt diesen Thread. |