Juergens-Workshops.de Forum
Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Corel X7 64bit - Performance Probleme! (/showthread.php?tid=36662)

Seiten: 1 2 3

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Pixel Punk - 12.01.2016

Danke Unkraut für den Tipp. ;-)
Ich habe schon mehrmals die F8 "Aktion" versucht nur es brachte bis jetzt keine Änderung.
Zitat:Die nicht geänderten löschen und anschließend reparieren.
Wo befinden sich diese Einstellungen, die ich löschen kann?
Ich finde keinen Ordner der dafür zuständig wäre. (versteckte Dateien etc.. sind eingeblendet)

Habe hier zwar eine große Schaufel in der Hand aber weiss nicht wo ich graben soll MrGreen

Gruß

p.s. hmmm...ob ich meinen Namen in Nachteule umwandle...muss nachdenken:-)

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Unkraut - 12.01.2016

Hallo Pixel Punk,

die Dateien findest in diesem Verzeichnis:
C:\Users\Faultier-alias-Pixel Punkie\AppData\Roaming\Corel

Aber eigentlich war die mitternächtliche Zeit vorgeschlagen, um alle Dateien zu finden, die durch F8 geändert werden. Auf meinem Compi war bis jetzt schon so viel los, dass ich was übersehen haben könnte.
(Der Ordner Protexis (= nach-Hause-Telefonierer von Corel) z. B. wurde auch geändert, hat aber bestimmt nix mit den Persönlichen Einstellungen zu tun.)

Pixel Punk schrieb:Habe hier zwar eine große Schaufel in der Hand

Was? Was? Du hast eine große Schaufel in der Hand, vielleicht auch noch einen Schaufelbagger daneben? Dann nutze sie. Das ist doch eigentlich alles Flickschusterei, die zwar möglich ist. Ist es aber nicht sinnvoller und gewinnbringender Corel gründlich und sauber von Deinem Compi zu schaufeln und der CorelDRAW Graphics Suite X7 für die nächsten Jahre gleich ein hübsches neues Häuschen ohne den alten Schmodder zu bauen?

Grüße von einem grinsendem Kraut

P. S. Brennt Dir immer noch die Sonne der südlichen Gefilde auf den Pelz?

Zitat:die Dateien findest in diesem Verzeichnis:
C:\Users\Faultier :beleidigt:-alias-Pixel Punkie\AppData\Roaming\Corel

..tja da habe ich zuerst gegraben. Der Pfad sieht bei mir so aus:
die Dateien findest in diesem Verzeichnis:
C:\Users\nix_faul_Pixel Punkie\AppData\Roaming\Corel\CorelDrawSuiteX7

Dort befinden sich folgende Ordner: s. Bild

In keinem der Ordner gibt es so was wie temp. oder ähnl.
Ich habe zwar in dem Ordner Draw\Workspace eine Datei Namens Settings gefunden und sie auch gelöscht aber nach dem Neustart von Corel wurde sie neu erstellt ohne dass sich an meinem Problem was geändert hat.

Eigentlich ist es mir egal wie ich das Problem löse...hautpsache ich schalfe nicht beim arbeiten ein...Mal im ernst es ist momenatn echt zum kotz...so möchte keiner von euch arbeiten. Ich befüchrte auch wenn ich ihn neu installiere wird das Problem nicht behoben sein? Kann es eventuell doch an der neuen SSD liegen?

Ja, die Sonne ist mein täglicher Motivator und ich bin schon quasi sonnengebleicht ;-). Mitten im Januar im T-Shirt...das kann mir keiner wegnehmen. ..ah und den Starnd vor der Tür auch nicht.:freude:
Gruß

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Unkraut - 12.01.2016

Hallo Pixel Punk,
die Temp von Corel findest Du unter → Arbeitsbereich → Allgemein → Speichern
b.z.w. kann man dort auch den Speicherort ändern (Im Forum gehen die Meinung auseinander, ob die temp auf die SSD gehören oder nicht.)
oder unter:→Start → ausführen → %temp%

Ob die mangelnde Performance an der neuen SSD liegen kann? Möglich, aber nicht ganz so wahrscheinlich wie an der Konfiguration von Windows und System.
(messe doch mal unter → System → Systemsteuerung den Leistungsindex von Deinem Compi)

Als erstes würde ich aber mal Systemdatei überprüfen mit
cmd
sfc /scannow
(Leerzeichen hinter sfc!)

Hast Du das automatische Speichern aktiviert? Wo möglich noch alle 5 Minuten. Wie viel Schritte zum Rückgängigmachen hast Du eingestellt? Die Vorgabe von > 200? Frisst alles Speicher....

So, jetzt versinke ich den Dienstags-Blues, weil im Regenland und mit Pullover bekleidet

..ok den Ordner kenn ich. Weise ich mir immer selbst zu (nicht SSD) Der ist aber meist leer...na ja ist ja auch temp. MrGreen

Index Note 7,3..der hat mehr Saft als er braucht.
Scannow habe ich auch gemacht..alles ok!
Ich stelle mir immer 50 Schritte zurück und speichern alle 15 min. ein. Das hat aber kaum Auswirkung auf die Performace...denke ich mal.

Das auffällige an der ganzen Sache ist dass er das in Intervalen macht z.B. copy/pase C/V dauert erstmal 10 sek. dann beim erneutem kopieren ohne Verzögerung ...und wenn man das Objekt etwas verschiebt oder ca. 10 sek.wartet und erneut kopiert braucht er wieder 10 sek. Das selbe gilt für öffnen eines blanken Dokuments und speichern bzw. Export PDF

Ich habe keine Idee mehr wo ich ansetzen soll um die Sche*** Bremse zu finden.
Gruß

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Unkraut - 13.01.2016

Hallo Pixel Punk,

ist es richtig:
  • dass Du diese Verzögerung ausschließlich in der CorelDRAW Graphics Suite hast?
  • dass ein copy & paste z. B in der Textverarbeitung, selbst bei großen Textmengen kein Problem darstellt?
  • dass Du schon Deinen Virenscanner über das System geschickt hast? Du auch keine Spyware auf dem Compi hast?
  • dass alles mit Deiner Grafikkarte in Ordnung ist und sie die neusten Treiber hat?

Ein Vergleich der Anzahl aller *.ini den CorelDRAW Graphics Suiten:

in X6 sind es bei mir 46
in der X7 (Trial) sind 37

Anzahl der *.ini im Ordner AppData\Roaming....
X6: 29
X7: 20

Anzahl der *.xml im Ordner AppData\Roaming...
X6: 52
X7: 38

So, jetzt darfst Du mir erst einmal ganz feierlich ein Fleißkärtchen überreichen, auch wenn ich mir das Zählen der divergierenden Unterordner erspart habe.

Können die Zahlen das kleine Faultier überzeugen, dass es keine gute (milde ausgedrückt) Idee war und ist die persönlichen Einstellungen von einer Version zur anderen zu übernehmen? Ist doch klar, dass X7 Zeit zum "Nachdenken" braucht, wo und wie welche Einstellung hinterlegt ist. Es ist eher ein Wunder, dass sich überhaupt was tut.

Installiere die X7 nach sauberster Deinstallation + Beseitigung aller Corel-Spuren neu. Denke bitte daran, bei der Deinstallation online zu sein.

Howgh! Das Kraut

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - morphsuite - 13.01.2016

Moinsen zusammen,

das kann in der Tat an deiner SSD liegen! Ist das eine Samsung? Hast du diese mit dem Samsung Tool eingesetzt auf dein System?

Nun, ich hätte mir dazu allerdings auch das Win 10/1511 aufgesetzt - SSD und Win 7.1 kann man machen...

Vg Roman

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Pixel Punk - 14.01.2016

Moinsen,
Ich habe den Täter gefunden (von wegen Faultier :beleidigt: )

habe mir die Liste der Programme und Treiber angeschaut die ich nach der Install. von Corel vollzogen habe....es waren nur 3 Verdächtige, die in Frage kamen.
2x kleine Hilfsprogramme, die definitiv keinen Ärger machen und ein neuer Treiber für meinen Netzwerkadapter...und der war bzw. ist es gewesen!!!

Wenn ich ihn deaktiviere läuft alles wie es laufen sollte. Wenn er aktiviert wird...habe ich hier eine "X7 Klapperkiste"

Ich dachte mir ok dann zuerst den Treiber raus und den alten wierder rein...hat leider nichts gebracht:stinkig:
Habe noch einen Treiber von 2012 gefunden und den install. aber auch hier kein Erfolg. Nun habe ich quasi den Täter gefunden nur eine Lösung nicht :icon_troest:

Gruß

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Unkraut - 15.01.2016

Hallo Pixel Punk,

hoffentlich bist Du noch in der Zeit, in der Corel Support gewährt. Ich würde den Support ausnützen.

Viel Erfolg wünscht das Kraut

Corel X7 64bit - Performance Probleme! - Hartmut - 15.01.2016

Hallo Pixel Punk,
versuchsmal mit der Installierung des Netzwerktreibers vor der Installierung von Corel X7. Bei mir gab es ja auch ein Problem. Ich hatte "Alldup" das Suchprogramm gelöscht mit Revo Uninstaller. Danach Fand X7 beim Starten nicht mehr den Willkommensbildschirm und ich hatte das Gefühl X7 zickt auch sonst noch. Habe die Daten von Alldup wieder hergestellt und eine Systemwiederherstellung gemacht seit dem klappt wieder alles.