Effekt 'offset' - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel Grafik Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=65) +--- Forum: Corel Draw (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Effekt 'offset' (/showthread.php?tid=37981) |
RE: Effekt 'offset' - pieksdi - 04.11.2019 Keine Symmetrie in meinem Objektmenü ? RE: Effekt 'offset' - norre - 04.11.2019 Hast du dann wirklich die 2018 Vollversion wie in deiner Signatur erwähnt? Screenshot CD2018 [attachment=20925] denn bei der Home & Student fehlt neben anderen die Symmetriefunktion Denn ich hatte mir schon gedacht wenn du @Koter ganz lieb bittest ob er dir ein Macro schreibt das die Objekte automatisch auf die Seitenränder setzt. Das geht natürlich nur mit der Vollversion Gruß Norre RE: Effekt 'offset' - pieksdi - 04.11.2019 Ja, richtige Vollversion. Die Menüs sehen bei mir auch anders aus in Draw. Da hab ich gar kein Objekt-Menü! Ich hab mal unter den Videos über neue Features geguckt, in den Kommentaren haben noch mehl Leute die Funktion nicht. RE: Effekt 'offset' - norre - 04.11.2019 Welchen Arbeitsbereich hast du eingestellt? [attachment=20926] wenn das so ist weiß ich auch nicht........ok. wenn du VBA also Makros laufen dann könntest du vielleicht doch mal bei @Koter anfragen. Gruß Norre RE: Effekt 'offset' - pieksdi - 04.11.2019 Ja, auf Standard. Sehr merkwürdig. Ehe ich jemand an die Arbeit schicke, hab ich erstmal eine Anfrage an Corel geschickt, mal sehen, was die sagen. Makros hab ich immerhin :-), für alle Fälle... Wie kann ich @koter denn ansprechen? RE: Effekt 'offset' - norre - 04.11.2019 Wenn Koter nicht eh schon mitliest .......einfach auf seinen "Avatar" klicken und dann Private Nachricht schicken RE: Effekt 'offset' - pieksdi - 04.11.2019 Dickes Danke für's Miträtseln und die Lösungsvorschläge. Für heute machen meine alten Rechteckaugen Feierabend. RE: Effekt 'offset' - Unkraut - 05.11.2019 Hallo Pieksdi, schau mal ob die "Symmetrie" in den Befehlen angezeigt wird. Extra → Optionen → Arbeitsbereich → Anpassung → Befehle ob dort die Symmetrie-Symbole angezeigt werden. Dann entweder eine neue Befehlsleiste erstellen oder die die CorelDRAW Graphics Suite 2018 reparieren. [attachment=20927] @Norre Vielleicht soll man mit der Trial gelockt werden und in der Vollfunktion verschwindet die Funktion wieder Viele Grüße, Chris RE: Effekt 'offset' - norre - 05.11.2019 Hallo Chris, (05.11.2019, 10:19)Unkraut schrieb: Vielleicht soll man mit der Trial gelockt werden und in der Vollfunktion verschwindet die Funktion wiederHa, neues Geschäftsmodell............du bekommst nur noch die Grundfunktionen und dann.............. Halten sie Ihre Kreditkarte in das Feld auf dem Bildschirm um die Funktion für 10 Minuten zu aktivieren...........€ 0,50 Gruß Norre RE: Effekt 'offset' - pieksdi - 05.11.2019 Danke für den Input, Unkraut. Extra → Optionen → Arbeitsbereich → Anpassung → Befehle richtig, dort werden die Symmetrie-Symbole angezeigt, im Menü 'Objekt'. Nur dass ich keinen Menüpunkt Objekt habe... [attachment=20928] Dann entweder eine neue Befehlsleiste erstellen Hm ja, das müßte gehen, ist aber doch verwirrend, dass mir das Objektmenü fehlt. Wollte meinen Arbeitsbereich eigentlich übersichtlich halten. oder die die CorelDRAW Graphics Suite 2018 reparieren. Wie das denn? 20.1.0.708 müßte aktuell sein? |