Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - gweni - 24.04.2010

hallöchen,
ich finde eure bilder alle so schön, ich bin zur zeit total ideenlos :?, mir will nichts einfallen oder gelingen. kann aber nur besser werden.
wünsche euch noch einen schönen sonnigen sonntag, gerda


Feierabendspielerei - regi - 25.04.2010

Liebe Sue, märchenhaft, deine Bilder, einfach toll!

Liebe Selma, das machst du goldrichtig. Nicht über die Leere jammern, sondern sie füllen. Auch deine Bilder sind dir gut gelungen. Nur weiter so, sonst geht Sue zu früh wieder an die Arbeit, um uns den Marsch zu blasen. Und das tut ihrem Händchen nicht gut.

Liebe Gerda, das kenne ich auch, geht mir seit einiger Zeit auch so. Inzwischen habe ich fotografiert und meine Fotos bearbeitet. Das ist auch etwas, und die kreative Ader kann sich unterdessen erholen. Ich wünsche dir baldige Inspirationen.

Meine sind auch karg, aber ich möchte auch mitmachen, damit Sue beruhigt kuren kann:

[Bild: 4218782.jpg]

[Bild: 4218783.jpg]

Geht abends fleissig ins Freie, vielleicht seht ihr Sternschnuppen, dann habt ihr einen Wunsch frei. Ich glaube, ich kenne eure Wünsche ganz genau....


Feierabendspielerei - regi - 30.04.2010

Hier ist es viel zu still geworden. Liebe Sue, wie geht es dir und deiner Hand, die dich so hindert daran, weitere Werke hier einzustellen?
Ich hoffe, dass die Schmerzen sich langsam in Grenzen halten. Damit du nicht traurig wirst, wenn du hier reinsiehst, habe ich für dich ein Bild zusammengestiefelt. Nicht gerade eine Offenbarung, aber ich kann es im Augenblick nicht besser, mir fehlen die Inspirationen.

Ich beschäftige mich mit dem Sternenthema, und versuche, herauszufinden, wie du deine Sternchen gemacht hast, die einen so tollen Kontrast aufweisen. Irgendwann werde ich es heraus finden. Ich meine deine Sternchen in den Beiträgen 176 und 178.

Hier ist mein Bild, ich bin nicht gerade stolz darauf, aber ich habe nichts anderes im Moment. Also hoffe ich, dass du den guten Willen akzeptierst, denn den habe ich.

Gute Besserung wünsche ich dir mit folgendem Bildchen:

[Bild: 4257224.jpg]


Feierabendspielerei - regi - 02.05.2010

Hallo Sue,
gerne würde ich dir viel Geduld wünschen, vermute aber, dass du es inzwischen auch schon nicht mehr hören kannst...

Aber es ist vermutlich doch das Einzige, was deiner Hand zur Heilung verhilft. Hast du kein anderes Hobby, mit dem du einen Ausgleich schaffen kannst? Eins, bei dem man die Hand nicht überanstrengt, meine ich. Fotografieren, zum Beispiel?

Aber ich weiss ja, wie es ist. Geduld ist auch nicht meine hervorstechendste Eigenschaft, ich bin ziemlich heftig ungeduldig.

Am Freitag hat mich eine Wespe in den rechten Zeigfinger gestochen, gleich zweimal, so dass ich jetzt auch fast nicht schreiben kann. Aber das wird wieder besser, denke ich.

Und am Mittwoch kommt mein Schatz heim, da bin ich so froh und dankbar, auch wenn er noch an zwei Stöcken gehen muss, weil die Lähmung des Beins noch nicht ganz beseitigt ist. Wir hoffen aber, dass das noch besser wird.

Danke auch für deine Nachfrage und viel, viel Gutes, was die Besserung angeht, und auch viel Geduld, auch wenn es dir so lästig ist.
Noch schönen Sonntag Claire


Feierabendspielerei - MacRubino - 02.05.2010

Hallo Sue,

eine Frage zu Deinem wunderschönen Bild "Free to fly"
vom 30.12.08. Wie oder womit wurden die feinen gelben
Linien erzeugt? Früher habe ich solche Bildchen in
Basic programmiert und konnte dann fasziniert den
Bildschirm beobachten. Es gibt auch einige Bildschirm-
schoner, die solche Muster erzeugen. Aber wie erzeuge
ich so etwas mit einem Grafikprogramm?

Gruß, MacRubino.


Feierabendspielerei - regi - 03.05.2010

Liebe Sue
Ja, du schreibst zuviel, und du solltest es lassen. Unlogisch, wie ich bin, habe ich mich dennoch gefreut über deine Zeilen.
Ja, wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass sich die Lage normalisiert. Herzlichen Dank dir, dass du mir so beigestanden hast. Es hat mir recht gut getan.

Den Tausch mit dem Finger gegen die Hand hättest du mir gestern und vorgestern vorschlagen sollen, heute geht es dem ein wenig besser, ganz wenig, aber doch. Also werde ich meinen Finger beobachten, und du deine Hand.

Viel Glück beim Frühlingsputz, und denk an Paracelsus, der gesagt hat: Ob etwas Gift ist oder nicht, kommt nur auf die Dosis an, oder so ähnlich. Auch Hausputz kann Gift sein, vergiss es nicht, und übertreib nicht. Du wirst nicht bald wieder so eine schöne Ausrede haben zum Faulenzen...

Machs gut, und denk dran: Nicht überanstrengen!


Feierabendspielerei - MacRubino - 03.05.2010

Danke Sue,
mit Deiner Antwort hast Du mir ein schönes Spielzeug
in die Hände gegeben.
Lieben Gruß aus dem Westerwald, MacRubino


Feierabendspielerei - MacRubino - 04.05.2010

.... war von mir aber nicht böse gemeint.
Ich kann meine eigen Werke aber nicht als
"Kunst" sondern halt nur als "Spielereien"
bezeichnen.

Ganz lieben Gruß in die Runde, Willy.


Feierabendspielerei - Osiris - 09.05.2010

Oh mein Gott, @ Sue,
das wird ja immer besser!!! :shock:

Das ist superprächtig geworden! :daumen::icon_bravo::daumen:


Feierabendspielerei - regi - 10.05.2010

Oh ja, Sue, ich bin so froh, dich wieder hier zu sehen mit einem Werk. Wie geht es deiner Hand jetzt? Wahrscheinlich noch auf der Kippe, bitte gib acht, dass nichts mehr passiert, sonst gibt es einen Rückfall.

Dein Bild ist wieder super. Und dazu noch mit Animation. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, mir sind die Bilder an sich schon anspruchsvoll genug.

Meins heisst: Alles läuft rund, und ich habe es gemacht, um jemandem zu berichten, wie es uns geht. "Alles" ist schamlos gelogen, wir kriechen und seufzen und ächzen, aber es geht, und es läuft. Das ist die Hauptsache.
Hier ist das zugehörige Bild:

[Bild: 4325044.jpg]

Und hier die "Sternenstrasse".



[Bild: 4325045.jpg]