![]() |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 11.06.2009 Hallöchen alle zusammen, ich schaue immer wieder gerne in den Blumenthread rein. Hier sind soviele schönen Aufnahmen hinzugekommen, eine wahre Freude für's Äuglein. Ich würde auch gerne zwei Aufnahmen beissteuern. ;-) Vor ein paar Tagen frisch gefotet ![]() Die folgende Rose blüht seit zig Jahren immer wieder und der Rosenstrauch ist mittlerweile größer als ich. ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 11.06.2009 Liebe Petra Hast du die Programme PI 12 und X3 nebeneinander installiert? Und was ist das Giffi? Kenne ich nicht. Deine Fotos sind wunderschön, die Blumen lachen uns an, dass es eine Freude ist. Wenn die Sträucher höher sind als wir, wird es manchmal problematisch, die Blumen sind meist von oben am Schönsten, nicht wahr? Aber deine Rosen sind sehr gut geworden. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 11.06.2009 Hallo Claire, danke für dein lieben Kommentar. Ja, die zweite Rose kann ich nur von unten nach oben foten. Mal eine andere Perspektive. ![]() Zu PI: Also der Giffi ist der Gifanimator von PI 12 Ich habe bei PI 12 die benutzerdefinierte Installation gewählt und alle Häkchen entfernt außer beim "Giffi" ![]() Dann habe ich PI X3 komplett installiert. Darin ist der Giffi nicht mehr enthalten. Funktioniert einwandfrei. Die Exe vom Giffi habe ich mir in die Startleiste als Verknüpfung gezogen. So kann ich immer mit einem Klick drauf zugreifen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 11.06.2009 Danke, liebe Petra, für die Erklärung. Abkürzungen sind eben Glückssache für den, der sie verstehen sollte. Ich hatte mir doch auch vorgenommen, wieder damit zu arbeiten, aber die Zeit rennt mir davon. Nicht neu und nicht originell, aber dafür wahr! Das probiere ich auch, resp. ich habe den Giffi auch so ähnlich installiert, ohne PI 12. Klappt auch. Dafür funktioniert mein Photo Explorer 8.6 nicht mehr. Es kommt schnell nach dem Oeffnen eine Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen würde. Schade, ich hatte es recht gern. Aber auf meinem PC passieren oft Dinge, die ich nicht verstehe. Es gibt auch noch andere Sachen, die plötzlich nicht mehr richtig gehen oder von selbst wieder mitmachen. Merkwürdig, erstaunlich, ich habe keine Ahnung, worauf man das zurückführen muss. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 11.06.2009 regi schrieb:Das probiere ich auch, resp. ich habe den Giffi auch so ähnlich installiert, ohne PI 12. Klappt auch. Claire, wenn du von PI 12 auch nur den Giffi installiert hast, ist der Photo Explorer 8.6 nicht mit drauf. In PI X3 wurde der durch den Corel Media One ersetzt. Ich finde den viel besser als den Photo Explorer. Hast du den mal probiert? Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 11.06.2009 Hallo guten Morgen Petra Deine gelbe und rosa Rose sind Dir sehr schön gelungen. Und aus der Hocke heraus entstehen auch schöne Bilder, wie Du es ja selbst festgestellt hast. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 11.06.2009 Klasse Petra Du zeigst wunderschöne Rosen die du gefotet hast. Super gelungen:daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - gweni - 11.06.2009 hallo petra, kann mich nur anschließen, deine rosenbilder sind sehr schön. das mit der rosa rose gefällt mir besonders gut. ![]() lg gerda Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Petra - 11.06.2009 Hallöchen Hilde, Anna und Gweni, danke für euren lieben Kommentar. ![]() Ja manchmal gelingen mir solche Aufnahmen ganz gut. Klappt aber nicht immer, besonders, wenn es so windig ist wie bei diesem Wetter im Moment. Aber Ausschuss ist immer bei, fliegt eben ab in die Tonne. ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 11.06.2009 Hallüchen, habe noch eine Pfingstrose retten können vor dem Regen und dem Sturm. ![]() ![]() |