Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - regi - 11.05.2010

Guten Morgen, Sue
Oh nein, verloren gehen wir nicht. So wie du wieder da bist, sind auch wir zur Stelle, du wirst es sehen. Soll man dir nun Gute Besserung wünschen, oder Viel Geduld, oder was sonst? Oder alles beides? Wahrscheinlich hängen die beiden sehr zusammen, wie ich aus bitterer Erfahrung weiss.

Kannst du nicht so einen Klettverband tragen, der das Handgelenk fixiert? Damit, meine ich, könntest du das Gelenk schonen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Du hast dann eine andere Haltung mit der Maus, etwas umständlicher, aber weniger strapaziös. Probiers doch mal.

Danke für dein Lob. Lustig, mir ist das erste Bild zu brav, das zweite zwar etwas dunkel, aber es gefällt mir besser. Geschmackssache, ganz klar.

Ich wünsche dir herzlich gute Besserung und hoffe, dass du bald, bald wieder hier sein kannst. Ohne Schmerzen.


Feierabendspielerei - MacRubino - 16.05.2010

*Sue* schrieb:"Electra"

[Bild: qhr8savn.jpg]

Hallo Sue,

inspiriert von Deinem Bild "Elektra" versuche ich jetzt schon
eine ganze Woche einen roten Rubin - passend zu meinem
Nicknamen - zu zeichnen. Mit der Erstellung der Form, ob
Seitlich oder in Draufsicht, habe ich keine Probleme.Aber
mit dem leuchtenden Rot eines Edelsteins will es einfach
nicht so werden, wie in Deinem Bild. Kannst Du mir bitte
mit ein paar Tipps weiter helfen?

Allen einen schönen Sonntag Nachmittag, Willy.


Feierabendspielerei - MacRubino - 16.05.2010

Hier mal mein erster Versuch:

[Bild: x872to5pf35d.jpg]


Feierabendspielerei - MacRubino - 16.05.2010

Danke Sue.

Da sitze ich die ganze Woche am PC
und Du zauberst so etwas in ein paar
Minuten. Wie hast Du das gemacht?

Eigentlich meinte ich aber den Kristall-
Ball aus Deinem Bild.


Feierabendspielerei - MacRubino - 16.05.2010

WOW, Danke, gewusst wie und wo.
Genau diese Funktionen habe ich
gesucht. Willy.


Feierabendspielerei - regi - 17.05.2010

In der zweiten Klasse hat einer meiner Söhne einmal zur Lehrerin gesagt, als sie etwas nicht gleich wusste: Schauen Sie doch im Klexion nach, das macht Mami auch immer! Und Mami sagt, man müsse nicht alles wissen, nur wissen, wo man nachschlagen kann.

Gut gebrüllt Löwe, und das hat Mami ein dickes Kompliment von der Lehrerin eingebracht!

Hier ist die Stelle, wo man alles fragen kann. Jemand ist immer da, der helfen kann. So weit es die Bildbearbeitung und - Erstellung betrifft...

Danke, Sue, da habe ich auch etwas gelernt.

Weiterhin recht gute Besserung, damit du hier wieder mitmachen kannst. Schone aber deine Hand noch so weit wie möglich, damit sie länger gesund bleibt. Ein Rückfall ist meist schlimmer als die ursprüngliche Krankheit. Aber das weisst du ja längst.


Feierabendspielerei - regi - 20.05.2010

Damit das Leben nicht völlig aus der Bude weicht, stelle ich auch wieder einmal etwas ein.
Probieren geht über studieren, so zwischendurch muss ich immer mal wieder versuchen, etwas Neues zu pröbeln.
Das ist dabei herausgekommen, nicht gerade sehr neu, aber mir gefallen sie doch noch einigermassen:

[Bild: 4394832.jpg]

[Bild: 4394833.jpg]

[Bild: 4394844.jpg]


Feierabendspielerei - belli - 20.05.2010

regi schrieb:[Bild: 4394832.jpg]

Das gefällt mir! Mit ein bißchen Glanz oder 3D-Effekt (wie dicke Malfarbe) versehen, würde ich mir sowas in entspr. Größe glatt an die Wand hängen :icon_bravo:


Feierabendspielerei - regi - 21.05.2010

Das müsste ich mal ausprobieren. Vielen herzlichen Dank, dies erachte ich als grosses Kompliment. Auch mir hat es gefallen.
Zur Information: Es ist hergestellt mit dem Filter +von Tronds Filters, - LyserginSyreDietylamid 3 oder 4.
Hintergrund erstellen, dann eine grosse Kugel, fast bildfüllend, und dann mit dem Filter behandeln. Verschiedene Einstellungen ausprobieren, es gibt sehr interessante Effekte.

Einfacher geht es wohl nicht, und ich teile diese Freude gern mit euch.

Hier noch ein Muster, mit dem gleichen Filter hergestellt:

[Bild: 4398842.jpg]

Viel Spass beim Probieren.


Feierabendspielerei - Selma - 21.05.2010

Hallo Regi.
mir gefallen deine "Seifenblasen"unheimlich gut,
genau auch mein Geschmack.
Allen wünsche ich frohe,sonnige Pfingsten.

LG Selma