Juergens-Workshops.de Forum
Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Rahmen aus Bildinhalt erstellen (/showthread.php?tid=22170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Huskygirli - 13.05.2010

Habe es auch mal mit einem eigenen Foto probiert

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Blacky - 13.05.2010

Hallo......Haskygirli ;-)

Dein Bild gefällt mir sehr gut, gelungene Arbeit. :daumen::icon_bravo:
Habe mich mal so umgesehen, tolle Arbeiten von Allen. :daumen:
Muss ich auch noch probieren.:bounce:

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 13.05.2010

Tolle Arbeit, das Auto, gefällt mir sehr gut. Die Idee ist bestechend, und auch gut ausgeführt.
Mit dem Pferdchen ist es auch lustig. Irgend etwas stimmt noch nicht ganz, ich weiss aber nicht, was. Und man merke: Ich kann es gar nicht besser. Und kann nicht einmal beschreiben, warum ich finde, dass etwas nicht ganz richtig ist. Nur der fehlende Schatten kann es nicht sein, oder? Vielleicht kann jemand anders helfen, Gabi ist ja so eine Spezialistin. Aber die Idee ist sicher gut. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Ich denke, wir zeigen unsere Bilder hier ja, um Fortschritte zu machen.

Das Foto jedenfalls ist gelungen. Ein paar habe ich auch noch gemacht, hier zeige ich zwei davon:

[Bild: 4342482.jpg]

[Bild: 4342483.jpg]

Die stelle ich jeweils meinen Mails voran, um einen GutenMorgen-Gruss zu senden.

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - seu - 13.05.2010

Hallo Regi

regi schrieb:T......
Mit dem Pferdchen ist es auch lustig. Irgend etwas stimmt noch nicht ganz, ich weiss aber nicht, was. .....

...es ist ein Out of Bounds Bild und kein Rahmen aus Bildinhalt Bild 8-)

- und ein kleiner Fehler ist mir an Teddys Bild aufgefallen - hinter der geöffneten Tür des Wagens müßte man den Rahmen durch das Fenster sehen können 8-)

Liebe Grüße - Franz

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Ettenna - 13.05.2010

Servus an alle,
ich habe auch mal gestöbert, und ein oob - Bild nach Gabi's Tutorial gefunden.
Erstellt Jan. 2008

[attachment=15638]

Einen schönen Feiertag
wünscht Euch
Annette

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Teddy - 13.05.2010

Hallo Franz!Smile

Zitat:
[U][U]- und ein kleiner Fehler ist mir an Teddys Bild aufgefallen -
hinter der geöffneten Tür des Wagens müßte man den Rahmen durch das Fenster sehen können
[/U][/U]

Hatte meine Fotomontage mit dem Auto wieder "ausgegraben",
um es hier einmal zu veröffentlichen.
Leider sind mir nach einem PC-Absturz viele Bilder verlorengegangen,
so daß ich auch hier keine ufo-Datei mehr besitze.
Du hast natürlich Recht mit Deiner obigen Bemerkung. War mir
bisher gar nicht aufgefallen. Aber leider kann ich es jetzt nicht mehr verbessern.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Schönes Wochenende

Teddy

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Huskygirli - 13.05.2010

@Blacky
Danke für die netten Worte, schön das es dir gefällt.
" Bin jetzt stolz auf mich"Smile , ist das erste was ich so gestalltet habe.Smile Aber die hinteren Füße stimmen noch nicht überein, habe es nicht besser hinbekommen.

@Regi
Schatten habe ich keinen hinterlegt, war ja froh das ich das so hinbeommen habe.:oops:

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 14.05.2010

Guten Morgen, alle
Also das mit dem Autofenster, das gehört bereits in die Nähe der Rätsel: Was stimmt hier nicht? Darauf wäre ich nie gekommen, aber es stimmt natürlich.

Huskygirli: Sei mir nicht böse, ich denke, du willst ja auch lernen. Ich war immer sehr dankbar, wenn jemand meine Bilder genügend beachtet hatte, um sie zu kritisieren. Ich hoffe, dass du das auch so siehst, nicht als böse Kritik.

Der Schatten ist zwar schön, aber nicht sooo wichtig, dein Bild ist dir wirklich gut gelungen. Mit der Uebung kommt alles noch. Ausserdem kann ich selber nicht sagen, was mich irgendwie falsch dünkt. Also kannst du getrost darüber hinwegsehen und dich über dein Bild freuen.

@ Franz: Dass es ein OoB-Bild ist, habe ich schon bemerkt.:abrollen: Vielleicht ist es einfach die ungewohnte Perspektive. Keine Ahnung, ich hätte wohl besser nichts geschrieben, denn solche Kritik hilft auch nicht weiter.

Ich werde mich bessern, meine Bilder sind nämlich ganz und gar nicht über jede Kritik erhaben. Trotzdem zeige ich noch eins hier:

[Bild: 4349776.jpg]

Dies ist ein Zwischending, nicht Rahmen-aus-Bild und auch nicht OoB. Was also? Hergestellt nach Gabis Methode, Motiv ausschneiden, dann Rahmen perspektivisch verändern, und die Blumen wieder einsetzen. Ich finde die Wirkung ganz witzig. Wer es nicht weiss, kann nicht herausfinden, wie es gemacht wurde. Oder gehört es nicht in diese Rubrik?

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Huskygirli - 14.05.2010

Guten Morgen an alle

@regi
ich bin nicht böse oder beleidigt, bin froh über jede kritik die ich bekomme, denn nur so kann ich lernen.:erschreck:
Jede Kritik die ich bekomme nehme ich ernst und versuche es auch besser zu machen, ob es mir gelingt ist eine andere Sache

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Himi - 14.05.2010

Claire Du hast ja wieder schöne Bilder gebastelt.

Wie machst Du das mit den mehrfarbigen Rahmen confused, ich bin froh wenn ich einen einfarbigen hinbekomme.;-)

[Bild: Apfel.jpg]

Liebe Grüße von Hildegard