Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Femke - 22.08.2009

Ja da muss ich euch recht geben die Tierbilder sind einfach klasse.:daumen::daumen::daumen:
Solche Aufnahmen werde ich nie erreichen.Mir ergeht es genau wie Petra die kleinen Viechern sind schneller als ich beim foten.:beleidigt:

Trotzdem gelingt es hier und da mal was zu knipsen.:kichern:

[Bild: 2779882.jpg]

[Bild: 2779883.jpg]


Tiere - Lia - 22.08.2009

An die hier gezeigte Extra-Klasse komme ich (noch) nicht heran, aber das zweite Bild ist so eines, über das einige, die es sahen, gelacht haben- das Rettungsfloß im Ozean der Hundeplansch-Muschel.

[Bild: faltergroewebansicht.jpg]

Zufällig auf dem Hunde-Planschbecken entdeckt:
[Bild: schwimmer1bgroewebansic.jpg]


Tiere - C.Linse - 22.08.2009

Hallo Gabriele,

sehr schöne Fotos echt Cool dein Hund!!
Die anderen Fotos sind auch sehr schön der Badene Vogel ist auch sehr schön!!
Auch eine Fotoleidenschaft wie ich das finde ich gut!!

L.G Claudia:icon_bravo::icon_bravo::daumen:


Tiere - Schlümpfi - 22.08.2009

Na Petra, dann müssen wir das schnellsein noch ein wenig üben. Das kriegen wir schon hin. Ja mit dem scharfstellen, da bleibt einme wirklich nicht viel Zeit.

Ich merke es immer wieder an den Libellen, bis ich denen scharf in die Augen sehen kann, schwirren die ab. Aber man muß nur die richtige Zeit abwarten, wenn die mit Freund unterwegs sind, und dann zusammen Saltomortale in der Luft machen, sobald denen die Füße wehtun, sitzen die auf nem Halm, na Petra, genau dann mußte draufhalten, na weißte jetzt wie????????????????:tease::tease::tease:MrGreenMrGreen


Tiere - MURDOCthePSYCHO - 22.08.2009

Wir waren ja Letztens im Wildpark in Pforzheim, leider kamen wir zu spät zur Fütterung der Luchse.
Aber einer hat sich doch noch als Model zur Verfügung gestellt ;-)

[Bild: Luchs.jpg]

[Bild: Luchs01.jpg]

[Bild: Luchs02.jpg]

[Bild: Luchs03.jpg]

[Bild: Luchs04.jpg]

[Bild: Luchs05.jpg]


Tiere - gweni - 22.08.2009

hallo alle zusammen,
ich bewundere schon die ganze zeit eure tierbilder, besonders die krabbeltierchen, heute ist es mir auch mal gelungen ein insekt, ich glaube so eine art wanze vor die linse zu bekommen.
[Bild: sp2avxxw7mbh.jpg]
wünsche euch ein schönes wochenende
gerda


Tiere - regi - 23.08.2009

...und du darfst dich darüber freuen, liebe Gerda, die sind wirklich gut geworden. In solcher Nähe ist es nicht einfach, die Objekte scharf zu bekommen.
Aber allein, dass du sie gesehen hast, ist lobenswert, die sind ja fast nicht sichtbar im Grün des Hintergrunds. Da muss das Auge schon geschult sein, sie zu entdecken.

Dieser Satz: Solche Aufnahmen werde ich nie erreichen, könnte es sein, dass du nicht so weit kommst. Sich selber muss man positiv beeinflussen. Wenn du dir sagst, dass du das nie können wirst, dann erfüllt es sich so, wie du denkst, nicht wie du wünschest.

Das Unterbewusstsein ist eine enorm starke Macht. Denk für dich lieber: Noch kann ich es vielleicht nicht, aber ich werde es können! Das prägt sich dem lieben Unterbewussten ein, und du wirst sehen, hier und da findest du einen Tipp, der dich weiter bringt, und schon ist es erreicht.

Dazu wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen und viele positive Eingebungen.

Dann möchte ich noch zu Murdocs Fotos etwas schreiben: Was für wunderschöne Bilder, gestochen scharf. Und sie nehmen genau die Art und den Charakter des Tieres auf. Der scharfe Blick, und er "spitzt wirklich die Ohren wie ein Luchs". Da sieht man genau, woher die Redensart kommt.
Wirklich gute Bilder, nicht einfach nur geknipst, sondern genau den Charakter des Tieres übertragen.


Tiere - Schlümpfi - 23.08.2009

Hallo Gweni, nen schönen guten Morgen.........
Deine Tierchen, die hast du wirklich gut getroffen, Du bist doch schon ein Stück weit gekommen, ich weiß, man ist nie so recht zufrieden, aber das finde ich hier schon toll, und genauso wie Regi es beschrieben hat, sie hat mir aus der Seele geschrieben. Freue Dich über jeden Schritt den Du weiter gekommen bist, und dann schaust Du mal nach einem halben oder einem Jahr Deine Fotos aus der Vergangenheit an, daran wirst Du Deine Fortschritte erkennen. Ich drücke Dir die Daumen. Gweni, diese Tierchen hatte ich auch vor der Linse, sie können sich sehr gut tarnen, sodaß man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, ob es nur ein kitzekleines Blatt ist, (welches sich auf einmal auch noch bewegt).

@...........Regi, auch an Dich einen schönen guten Morgen.
Deinen Kommentar hast Du ganz lieb herübergebracht, und machst damit denen Mut, die sich noch nicht so recht trauen. BussiBussi

@...........murdoc
Hach, diese Fotos, machen einem Mut immer weiter zu üben.
Sie sind wie immer genial für mich. Danke daß Du sie uns hier zeigst.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.:daumen::daumen::daumen:


Tiere - regi - 23.08.2009

Danke für das Echo, Schlümpfi.
Siehst du, den einen macht ein perfektes Bild Mut, es auch zu versuchen, den andern mehr ein weniger gelungenes, weil sie das eher erreichen, oder weil sie denken, dass sie eher dran hinreichen können.

Und es ist ja auch ein Trost, wenn nicht alle eingestellten Fotos dermassen perfekt sind, dann traut sich mancher eher.

Alles ist für etwas gut, die guten Fotografen, die weniger guten, alle können sie Mut machen. Und sogar eine Uhr, die stillsteht, hat noch zweimal im Tag die richtige Zeit...

Drum traue ich mich weiterhin, meine Fotos hie und da einzustellen, vielleicht hat dann jemand auch den Mut, seine zu zeigen. Diese hier sind nicht ganz neu, aber neu bearbeitet, also lasse ich sie raus, mal sehen, ob sie jemandem doch gefallen.

[Bild: ec83ez1zhyq.jpg]

[Bild: uf9q93x8orqa.jpg]

[Bild: 3lqmavj8w7vf.jpg]

[Bild: kv7fp81jspws.jpg]

[Bild: vpmnh2c6rbsv.jpg]


Tiere - Rosann - 23.08.2009

Hallo regi
Deine Bilder gefallen mir sehr gut,
überhaupt sind alle hier gezeigten bilder sehenswert.
Mir gefallen sie alle.

Ich hab heute mit Müh und Not wieder eine Libelle erwischt.

[Bild: 2789379.jpg]

[Bild: 2789381.jpg]

[Bild: 2789382.jpg]

[Bild: 2789383.jpg]