Juergens-Workshops.de Forum
*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81)
+--- Thema: *Glitzer*Glimmer*Glanz* (/showthread.php?tid=25643)



*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Rieke - 11.07.2008

Da schmiert sich Claire aber an - wenn wir ihre Juwelen finden, dann behalten wir sie und geben nichts ab. :abrollen:

Ich bin auch schon gespannt, ob Greti wirklich Edelsteine findet. :kichern:

Schau mal Jolina - ich habe Dein Fax erhalten. Es ist ja eine Schatzkarte mit Geheimtinte geschrieben. Da ist ganz deutlich ein Kreuz zu sehen. Dann liegt dort wohl der Automat. :bounce:

Das wird eine schwierige Kurverei durch diese Unterwasser-Bergkette mit meinem kleinen U-Boot. Aber ich denke, das krieg ich hin. MrGreen

[Bild: schatzkarte1fi4.gif]

Liebe Grüße
Rieke


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Schlümpfi - 11.07.2008

Liebe Rieke

Dein Ideen-Reichtum ist wohl unendlich. Ich frage mich nur, wie machst Du das. Habe da so Deinen Mann in Verdacht, neeeeee also einer alleine kann nicht in kurzer Zeit soviele lustige Ideen aufs Papier bringen.
Es sprudelt voller Ideen hier, bin neugierig, ob Ihr den Schatz findet. Aaaaaaaaaaaber dann................

Ein dickes Kompliment an Euch Schatzsucher. :daumen:


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 12.07.2008

Tja, also, ich muss sagen, ihr seid eine so misstrauische Gesellschaft.

Da wollte ich mich erkenntlich zeigen für eure Schmuckstücke, und ihr traut mir nicht! Das von der Frau Pötterlin weiss ich nicht neuerdings, sondern schon lange. Aber ich kann nicht tauchen!

Da dachte ich, wenn ich euch einen Tipp gebe, was noch auf dem Schiff ist, würdet ihr mit mir teilen, wenn ihr fündig werdet. Scheibenkleister!!!

So nobel seid ihr auch wieder nicht. Aber ich sag euch, sie liegt im vorderen Teil der Titanic, ist mit Schmuck und Münzen von damals gefüllt, und so leicht ihre Million wert.

Holt sie herauf, mal sehen, ob ihr mich dann so aussen vor lassen könnt. Uebrigens bewacht ein Tintenfisch die Truhe, der macht das Wasser dunkel, wenn man in die Nähe kommt. Getarnt hat er sich mit Schlamm und Muscheln, die auf seinem Körper befestigt sind. Wird es also dunkel, weil er seine Tinte verspritzt, seid ihr auf der richtigen Spur und man kann rufen:

:heiss::heiss:

Ja, und dann kommt dies: [Bild: 1122874.gif]

Und schweigen, schweigen, schweigen, sonst kommen die von der Presse, die überall reinschmecken.

Leise, leise pirscht ihr euch an, habt eure Spezialbrillen auf, die auch Tintennebel durchdringen, und dann ab mit der Truhe.

So, und nun werden wir sehen, wer mir noch misstrauen kann, wo ich es doch so gut mit euch meine.

Anderseits heisst es ja: Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werde ich seber fertig!

Na denn, los!


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - sasag - 12.07.2008

Ohjee den Zwergen passierte ein riesen Unglück, sie nahmen zuviel Sprengstoff nun explotierte die Mine, wahrscheinlich hatten sie zuviel Angst das Jolina und Rieke ihnen zuvor kommen.

Aber das Gute am Unglück ist , den Zwergen ist nicht passiert, da sie ja unsterblich sind.

Nun brauchen sie aber ganz viel Zeit sich zu erholen. Also keine Edelsteine und Diamanten in nächster Zeit von mir.

[Bild: explosionxz6.gif]

Liebe Grüsse und schönes Wochenende euch allen.

Greti


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 12.07.2008

Greti, Greti, ist das nicht einfach eine Ausrede? Die Zwerge sind seit über hundert Jahren Experten im Bergbau, sie kennen ihr Handwerk.

Da ist doch sicher so eine Amateurgraberin aufgetaucht und hat den ganzen Mist gemacht. Und die Zwerge können sich nicht verteidigen, weil sie sich ja an den Text halten müssen, den ihnen die Gebrüder Grimm gegeben haben.

Und hier passt es eben nicht, wenn sie sagen: Wer hat aus meinem Tellerchen gegessen? Wer hat aus meinem Becherchen getrunken?

Hier müsste es heissen: Wer hat in meinem Bergwerk solchen Scheiss gebaut? Und das ist nicht jugendfrei.

Gestehe, Greti, der Sprengstoff stammt aus deiner Küche!


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - sasag - 12.07.2008

@ Claire

Du unterstellst mir Sachen, aber das dem nicht so ist beweist dieser Zwerg, er kam und bracht mir aus den Ruinen diesen Stein.
[Bild: zwerg00030hz2.gif]

Was sagst du jetzt?? :tease::tease:


Liebe Grüsse Greti


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - regi - 12.07.2008

Zugegeben, der ist schön. Aber auch bei einer unbeabsichtigten Sprengung fallen Splitter ab, grosse und kleine.

Hast du wirklich nichts dran gemacht? Denn will ich mal nicht so sein, und dir trauen.
Mach etwas Schönes aus dem Stein, dann glaube ich dir auch. Du musst es nicht einmal mir schenken, so frech bin ich dann doch nicht.

So, heb di schön warm und e schöns Wuchenändi Claire


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Jolina - 14.07.2008

@Rieke
Ja genau, das ist die Schatzkarte! :daumen: :icon_bravo:
...immer dem Glitzerweg folgen....wir treffen uns dann am vereinbarten Punkt! MrGreen

Und was ist denn da bei der Greti passiert..hmm, Mine explodiert? Ob wir das glauben sollen? 8-) ;-)

Macht nichts.....was meinst du Rieke? Sollen wir nicht der lieben Greti und der lieben Claire etwas von unserem Schatz abgeben? Es ist mehr als genug da und es reicht doch für uns alle! MrGreen ;-)


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - sasag - 14.07.2008

Ach das wäre ja sooo lieb,aber ein grosser Stein hab ich schon, der ist in Bearbeitung, das braucht seine Zeit bis der geschliffen ist. ;-)

Liebe Grüsse Greti


*Glitzer*Glimmer*Glanz* - Rieke - 14.07.2008

@ Schlümpfi

Liebe Hilde,

nein, nein, mein Mann hat damit nichts zu tun. MrGreen MrGreen
Ich bin der verrückte Typ mit den tausend Ideen am Tag. :kichern:
Mein Mann ist mehr der seriöse Gentleman. ;-)
Ich denke mal, zwei von meiner Sorte in einer Family, das wäre eindeutig zu viel. :abrollen:

Lieben Gruß
Rieke MrGreen