Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Schlümpfi - 24.08.2009

hallo Regi..........
An Deinen Fotos, und auch an der Bearbeitung Deiner Fotos sieht man die Fortschritte. Auf dem 1. Foto ist der Frosch noch nicht so gut zu erkennen, aber dafür auf dem zweiten umsomehr. Mir gefallen Deine Fotos richtig gut und ich freue mich über Deinen Erfolg.

@......Rosann......

Welch ein Glückspilz Du doch bist, eine Feuerlibelle vor die Linse zu bekommen. Ich habe davon schon richtig große gesehen, aber leider schwirrten sie überm Teich, und am Ufer, aber für mich nicht erreichbar. Also, was sagt mir das, nächstens auch ans Tele denken.
Deine Libellen sind Dir wunderbar gelungen, da kannst Du richtig stolz sein. Werde mir jetzt Buch über Libellen besorgen, der nächste Sommer kommt bestimmt.


Tiere - regi - 24.08.2009

Danke euch beiden für die netten Kommentare. Ja, die Frösche sind eben nicht direkt vor der Kamera, da hapert es ein wenig mit der Schärfe.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.


Tiere - Sille - 24.08.2009

Da sind ja richtig tolle Sachen zusammen gekommen.:daumen:
Mit den Insekten habe ich so meine Schwirigkeiten. Entweder bin ich zu langsam oder die kleinen Biester zu schnell.....

Eine Schwebefliege habe ich neulich trotzdem recht ordentlich erwischt.

[Bild: 1ujm-3.jpg]


Tiere - Schlümpfi - 24.08.2009

Hallo guten Morgen Sille.............na und ob Du die ordentlich erwischt hast, und die Bearbeitung dazu die ist einfach fantastisch. Bin begeistert.
Ich übe mich auch noch mit Kleingetier, welches am Uferrand fliegt, schwirrt oder auch immer. Aber so groß ist die Liebe nun doch nicht, daß ich mit Cam ins Wasser maschiere, da müssen die sich schon zu mir bequemen, ansonsten gibts kein Foto. Mir reichen nasse Schuhe, usw. mehr muß nicht sein.
:kichern::kichern:
Habe auch im andern Thread Deine Fotos angesehen, auf diesem Level arbeite ich hin, die Bearbeitung Deiner Fotos fasziniert mich, bis dahin ist noch ein weiter Weg.


Tiere - gweni - 24.08.2009

@ schlümpfi und regi,
vielen dank für euren lieben kommentar Bussi, meine aussage, das ich nicht so tolle aufnahmen hinkriegen werde, hatte ich mehr auf meine kompakte bezogen.
liebe grüsse gerda


Tiere - regi - 25.08.2009

Dann ist es ja gut, und wir sind gespannt, denn es gibt auch Fotos, die mit der Kompakten gemacht wurden, die absolut einwandfrei und gut sind. Es braucht nur etwas mehr Uebung und Zeit, um das hinzubekommen.

Dazu wünsche ich dir viel Glück und Zuversicht, es wird schon kommen.


Tiere - Rosann - 25.08.2009

Klasse Bild, die Schwebfliege.

Hab nochmal paar Libellen.

[Bild: 2800573.jpg]

[Bild: 2800576.jpg]

[Bild: 2800577.jpg]

[Bild: 2800578.jpg]


Tiere - Schlümpfi - 26.08.2009

Rosann, kann nur sagen,:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:.


Tiere - regi - 26.08.2009

Liebe Rosann,
Ich verneige mich tief vor deinem Können. Diese Fotos könntest du verkaufen für ein naturkundliches Buch, so scharf sind sie und so genau ist die Detailansicht.
Auch von mir gibt es:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


Tiere - Rosann - 26.08.2009

DANKE ihr Beiden ,freut mich sehr.
Lieber Gruß Rosann