Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2008 (/showthread.php?tid=24993)



Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 27.03.2008

Liebe Chaosmaus, liebe Gabi,
wunderschöne Bilder. Gabi, der Kaktus gefällt mir so, ich konnte kaum meine Augen wieder abwenden. Die Beleuchtung, die Schärfe, der Blickwinkel, alles perfekt.

Ein Traum! Uebrigens, wer könnte dich so schnell vergessen? Keine Angst, du gehörst hier doch dazu.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gabriele - 28.03.2008

Heute wieder einmal Frühlingsgrüsse.
Dieses Mal mit richtiger SONNE !!!!!!!!

Lieben Gruß
Gabi

[Bild: bltehl6.jpg]

[Bild: kastaniejo8.jpg]

[Bild: kuhschelle1tq7.jpg]


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Sille - 28.03.2008

So schön kann Frühling sein.

Wahnsinnig schöne Fotos.:daumen::daumen:


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 29.03.2008

Fantastische Bilder, einfach traumhaft.
So eine Kastanie wollte ich auch mal knipsen, ich wartete sehr, bis die Bäume in der Nachbargemeinde geschnitten würden, um die Knospen mit heim zu nehmen.
Und nun? Sie haben sie in diesem Jahr überhaupt nicht geschnitten!! Ich werde mich bei der Gemeinde beschweren, das ist Boykott künstlerischen Eifers. Und ein Verlust für die Nachwelt.

Muss ich eben versuchen, mit dem Tele heranzukommen, aber mein Nacken weigert sich, sich so schön zu biegen. Da stehste machtlos vis-à-vis.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gabriele - 29.03.2008

Guten Morgen Sille-Maus, Guten Morgen Claire!

vielen lieben Dank für eure positiven Beiträge.
Es macht immer wieder Spaß, hier seine
Frühlingsblüher einzustellen. Diese Vielfalt an
Blumensorten, der Farben und Präsentation ist
immer wieder sehenswert und es ist wunderbar,
dass sich so viele daran beteiligen.

Lieben Gruß
Gabi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 29.03.2008

Aber immer gern zu Diensten. Ich habe einige neue Out-of-Bounds gemacht, das fasziniert mich noch immer sehr.

Es ist eine Freude, sie hier einstellen zu dürfen. Ich bitte aber ausdrücklich um Kritik, noch bin ich keine Meisterin.

[Bild: 879101.jpg]

[Bild: 879102.jpg]

[Bild: 879104.jpg]

[Bild: 879106.jpg]

Die letzte Blume fällt zwar nicht aus dem Rahmen, aber ich habe da etwas Neues ausprobiert, es gefällt mir gar nicht so schlecht. Auch bei den Strelitzien ist etwas nicht ganz richtig, aber auch das ist ein Versuch.

Und nun kritisiert mal munter drauflos, ich bin nicht empfindlich, sondern dankbar für jeden Hinweis darauf, was ich falsch gemacht habe. Keiner wird mich dran hindern, gescheiter zu werden.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Gabriele - 29.03.2008

Hallo Claire,

Deine Primel-Fotos gefallen mir super. Ebenso das
letzte Bild mit der Tulpe.
Deine Strelitzie sieht meiner Ansicht nach so ...
mitten ins Bild gesetzt aus. Ich hätte wahrscheinlich
mit der Vignette mehr gespielt und farblich einen
anderen, dezenteren Hintergrund gewählt. Außerdem:
Deine anderen beiden Blüten haben einen Schatten
ringsum, warum hat die "Große" keinen???
Aber ansonsten: Frühling macht Spaß, oder Bussi

Lieben Gruß
Gabi


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - bluedevil - 01.04.2008

Ich möchte auch auch gern wieder was zeigen, jetzt kann man der Natur beim Wachsen zugucken.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - regi - 02.04.2008

Liebe Gabi,
du hast mir das Unbehagen beim Betrachten der Strelitzien bestätigt, ich wusste, irgend etwas stimmt nicht, wusste aber nicht was.
Danke für die aufbauende Kritik, ich muss das noch einmal überdenken. Den Schatten bei der grossen Blume habe ich offenbar vergessen. resp. falsch gemacht. Sie hat einen Schatten, aber nur auf dem Hintergrund, den grünen Higru hätte ich zuerst einbinden sollen.

Da man aber nur aus Fehlern lernt, bin ich froh, dass man hier auch unvollkommene Fotos einstellen darf. Und bitte entschuldige, dass ich erst heute antworte, ich habe die Meldung erst jetzt erhalten, dass eine neue Antwort da ist.

Rosi, deine Polsterpflanze ist wunderschön geworden. Das Farbenspiel von ganz hell bis zu tief violett ist wirklich schön.


Blumen ins Gesicht geschaut -2008 - Sille - 03.04.2008

Da ihr alle so wundervolle Blumen habt,
habe auch mal wieder eine Tulpe.

[Bild: tulpene5.jpg]