![]() |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 30.06.2009 @ Femke: Deine Fingerhüte haben etwas Verträumtes, gut gelungen. @Apole: Die drei Zwiebelfotos sind sensationell geworden. Eine gute Idee, sie in einer Serie zu zeigen. Und schön scharf sind sie auch, wie es sich für Zwiebeln gehört! Hast du die letzte in der Reihe auch noch gemacht, mit aufgeblühten Blüten? Die würde ich gerne noch sehen. Gut gemacht, mir gefallen die Fotos. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 30.06.2009 Hallo Apole Sehr schön deine Zwiebelblüte. Gefällt mir sehr gut. Gruß Rosann Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 30.06.2009 Hab auch noch ein paar. ![]() ![]() ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - hsk - 30.06.2009 Gi_Ha schrieb:Nee, nur ein Unbeteiligter in Sachen Botanikhsk schrieb:Wie jetzt - Zwiebel...Hans....Du bist eine echt verrückte Socke:abrollen: ![]() Habe mich von meinem schrebergärtnerndem Schwiegerpapa aufklären lassen, dass man das einen "Narren" nennt, wenn oben im Kraut die Blüten prangen und unten, wo die Zwiebel sein sollte, nix als tote Hose ist. Was erwartest Du von einem Großstadtkind, das mit Müh & Not Tomatenranken von Gänseblümchen unterscheiden kann...? :lol: Gruß, Hans Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - hsk - 30.06.2009 Hallo Rosann, aus der Rose in Bild 4 könntest Du noch eine Menge rausholen ;-) Schau Dir mal das Tonwerthistogramm an, das ist rechts ziemlich flach. Die Lichter ein bisschen hochschieben, dazu etwas "Erfrischendes" wie z.B. Sonne oder LMS, vielleicht ein sanftes HDR und mit den Detaillichtern spielen - da kämen die Wassertropfen noch besser rüber und der graue HG würde aufgehellt und teilweise sogar verschwinden. Nur so als Vorschlag... 8-) Gruß, Hans Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 30.06.2009 Hier was Sommerliches, ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 30.06.2009 Hallo Hans DANKE für die Anregung. Ich werde es mal versuchen,aber in diesen Dingen bin ich ein absoluter Laie, aber dazulernen kann man immer noch. Lieber Gruß Rosann Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 01.07.2009 Schöne Bilder zeigt ihr wieder. Rosanns Fotos sind wie immer wunderschön, gut dargestellt. Liebe Femke, die Malven sind so schön verträumt und romantisch. Die würden sich gut als Glückwunschkarte eignen, finde ich, mit der entsprechenden Schrift würde das sicher gut. Die gelben Blümchen, Name mir unbekannt, sind vielleicht ein wenig überschärft. Die vorderen Stiele glitzern so verdächtig. Probiers doch mal mit Rauschen entfernen. Nur, sie werden dann eben wieder etwas weichgezeichnet, das wünscht man ja meistens nicht, wenn man die Fotos geschärft hat. Ich sehe deine Fotos immer gern an und bewundere dich dafür, was du aus der kleinen Kamera heraus holst. Das beweist, dass es doch wirklich nicht die Kamera ist, die die Bilder macht. Es ist nur erheblich schwieriger, mit den kleinen Kompakten die Schärfe hinzubekommen. Kompliment, liebe Femke. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 01.07.2009 Liebe Regi Auch ich bin ganz erstaunt was man aus der kleinen Camera bekommt.Ich bin echt zufrieden damit.Und freue mich auch sehr über deinen Lob kann den immer noch gut gebrauchen.Den Tipp von dir werde ich testen liebe regi. Zeige hier noch was von gestern ![]() ![]() Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 02.07.2009 Hallo Anna, auch ich bin begeistert, was Du mittlerweile aus Deiner Cam herausholst. Deine 3 Bilder die Du uns hier zeigst, sind Dir einfach toll gelungen, ich freue mich für Dich, mach weiter so.......... |