Juergens-Workshops.de Forum
Feierabendspielerei - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Feierabendspielerei (/showthread.php?tid=29906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Feierabendspielerei - Alusru - 23.07.2010

Hallo liebe Freunde des Sueismus

warum nehmt Ihr mit Euren tollen Bilder nicht an dem Wettbewerb teil??

Ihr habt doch so tolle Sachen gemacht.


LG Ulla


Feierabendspielerei - Mönchen - 23.07.2010

bei dieser Abkühlung -endlich-ein wenig FreizeitSmile
LG Mönchen


Feierabendspielerei - regi - 28.07.2010

Oh yes, kiss him! Heisst es him? Mein Englisch ist eben ein wenig lückenhaft, gelinde gesagt.
Schöne Bilder habt ihr wieder gemacht, das Mondküssenbild ist direkt berauschend.
Diese Farben...!


Feierabendspielerei - maxie - 28.07.2010

Kiss it! Würde ich sagen, liebe regi.

Im Englischen ist der Mond ein Ding, damit "it".

Aber verschreit mich bitte nicht als Besserwisser - nein?

Lieben Gruß - maxie


Feierabendspielerei - Lia - 28.07.2010

Wieder ein Bild für mich!MrGreen
wo wir auch noch gerade Vollmond hatten!
Kiss him stimmt schon, der Mond ist hier personifiziert und keine Sache.
In den romanischen Sprachen wäre es Frau Mond, die geküsst wird.
Vielleicht könnte man nun an diesem Kunstwerk Überlegungen anstellen, ob hier Herr oder Frau Mond passt, oder beides?
Jedenfalls ein tolles Bild!


Feierabendspielerei - regi - 28.07.2010

Besserwisserin? Komm komm, wenn ich doch schon frage. Bin ich bekannt dafür, dass ich so empfindlich reagiere? Immer hat jemand Angst, als Besserwisser, als böser Kritiker oder sonst was verschrien zu werden. :haue::haue:

Also ich habe nicht den Eindruck, dass ich besonders empfindlich bin. Sieht das so aus für euch? Das gibt mir ehrlich zu denken. Dann müsste ich meine Worte besser abwägen und prüfen, bevor ich auf Antworten klicke.

Frag mich jetzt aber nicht, ob ich böse sei deswegen... BussiBussi

Ich möchte ja dazu lernen, das ist doch keine Besserwisserei von dir, wenn du mir hilfst dabei. Him oder her oder it, nun weiss ich es immer noch nicht genau. Aber so schlimm ist es ja auch nicht, nicht wahr?


Feierabendspielerei - maxie - 28.07.2010

Hallo regi,
nein, das weiß ich - du bist nicht empfindlich. Und das ist kein Lippenbekenntnis.
Aber ich wollte halt vorbauen...... ich bin ja auch in einem anderen Forum unterwegs, und da pflegen die (meist Herren) vorzubauen, indem sie schreiben "Kl..........er-Modus an" und "Kl.........er-Modus" aus. :stinkig:
Das ist bei mir einfach Vorsicht gewesen - ich sehe aber, hier ist das nicht nötig, überhaupt ist dies Forum eben ganz anders, gottlob! :bounce:

Du glaubst ja nicht, was ich alles schon erlebt habe in dieser Hinsicht. Aber das ist nichts für diesen Thread --- also: Kiss the moon, yes, kiss it and enjoy the kissing!

Herzlicht - und nichts für ungut - maxie


Feierabendspielerei - Lia - 28.07.2010

Du unromantisches Wesen, Maxie!Bussi
In der Sprache der Astronomen ist der Mond eine Sache, in der der VerliebtenMrGreen ein Er- oder eine sie- je nach Sprache...
Das Bild war mir in aller brillianten Technik viel zu seelenvoll, um mit einem Neutrum zu sprechen.
Ne, verliebt bin ich nicht, es sei denn, in manche Kunstwerke hier...


Feierabendspielerei - maxie - 28.07.2010

@Lia

Da könntest du recht haben, liebe Lia - ich bin eher unromantisch. Ob nun Frau Luna oder der Mann im Mond - ich fotografiere "Es" (das kläre ich aber noch ab, nun will ich´s genau wissen, dauert ein Weilchen, aber ich komm drauf zurück) ohne ans Geschlecht zu denken. MrGreen
Aber ich bin verliebt, und zwar in deinen schönen Eddy.
Sogar mein Mann mußte sich die Fotos ansehen. Ich wollte immer einen Irischen Setter - er kaufte einen Dackel! (Forstmann und Jäger)
Der zweite Dackel war dann wenigstens rot (Langhaar), der dritte auch. Mein Liebster meinte immer, die Setter seien zu "weich", was auch immer das ist. Jedenfalls konnte ich mich nie durchsetzen in dieser Angelegenheit.
Nun haben wir gar keinen Hund mehr aus Angst er überlebt uns.
Aber dein Eddy gefällt ihm nun auch. Er meint, der scheint ja nicht gar so langhaarig zu sein.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit ihm.

Lieben Gruß - maxie


Feierabendspielerei - Lia - 28.07.2010

Zitat:So, Mädels, und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Abend. Möge euch der Mond küssen.
Danke, sonst ist auch niemand da, der mich küssen würde. Na ja doch, die Hunde, aber die küssen so feucht und schlappig.MrGreen
@ Maxie:
Nimm meine Replik bitte so, wie sie gemeint war: Als liebevolle Frotzelei, bloß nicht ganz ernst!
Zu Deiner Verliebtheit:
Gruß an Deinen Mann: Eddys Schwester hat die VGP, Kevins Mutter auch, letztere geht auch auf Nachsuchen auf Schalenwild, Raubzeugschärfe haben alle aus dem Zwinger.
Leider, denn aufs Konto meines Juniors gehen auch drei Katzen.
Wenn er mehr über jagdtaugliche Setter wissen möchte, kann er gern von mir Auskunft bekommen und Du denn vielleicht doch einen Setter.Smile) Nur nicht Lordschaft, Bilder, soviel Du möchtest, aber in persona nicht!
Na, nun muss ich wohl Gerechtigkeit walten lassen und mehr Bilder von Lordschafts Knappen bringen, der ist nämlich genauso schön und jagdtauglich wie Oldie, vielleicht verhilft es ja zum Setter.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich mache jetzt einen Mondscheinspaziergang mit den beiden und lasse so einen Tag ausklingen, der nicht so einfach war, wo aber mal wieder dieses Forum einiges erleichterte.