Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - regi - 29.08.2009

Guten Morgen, alle
Zuerst einmal: Die Katzenbilder finde ich alle gelungen und gut, sie zeigen auch, wie verschieden die Tiere sind, auch wenn sie ein ähnliches Fell haben. Die Gesichter sind so unterschiedlich, dass man "Seine" unter 20 gleichen sofort herauskennen würde.

@ Rosi: Dein Katzenbild sticht m. E. unter allen heraus, die kleine Rausguck macht einen ganz verrückt, so süss ist sie, wie sie da aus den Blättern schaut.
Die meisten Katzen haben Kindergesichter, das weckt Mutterinstinkte in uns, und drum lieben wir sie so. Viele, besonders junge, haben einen so unschuldigen Blick, es ist unglaublich und man könnte die Kerlchen küssen.

@ supernofler: Mir gefällt deine Biene, ich weiss, wie schnell sie sind. Da ist auch eine Portion Glück dabei, wenn man eine so erwischt. Hast du es mit nachschärfen probiert? Da kann man oft noch viel rausholen. (Für alle Fälle: Foto - Schärfe - Unschärfemaske. Dort nimm die Einstellung 1 - 50 - 1. Die Anleitung findest du genauer in den Anleitungen im Expertenwissen. Geschrieben von Hans. Dort findet man jegliche Bearbeitung erklärt. )

@ Hans: Danke für deine Komplimente, die freuen mich ganz ausserordentlich. Nun muss ich gestehen, dass mir an Bild Nr. 2 grad da warme Abendlicht so zugesagt hat, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, etwas zu ändern. Aber wenn ich es jetzt aus neuer Warte betrachte, hast du schon recht. Ich werde es mal versuchen mit einem weniger roten Bild.
Das ist aufbauende Kritik, die bringt einen weiter, danke, Hans.

@ gweni-Gerda: Dein Kater ist aber auch ein toller Kerl, viel "erwachsener" als der Mieggeli, der ja bereits etwa 8 Jahre alt ist.
Besonders gefällt mir die Darstellung, mit dem kletternden Kater neben dem Bild. Das hast du wirklich toll gemacht. Und noch eine Frage: ist die Maus im Vordergrund echt? Oder hast du sie nachträglich eingesetzt? Jedenfalls würde der Mieggeli keine Sekunde zögern, weiss und edel oder nicht, er könnte die Pfoten nicht von dem Mäuschen lassen.

Parallelen mit lebenden Menschen sind rein zufällig und unbeabsichtigt...

So können wir alle zufrieden sein mit unseren Werken. Threads mit Katzen gefallen mir immer besonders, die haben einfach etwas ganz Besonderes. Aber ich wiederhole mich, vor lauter Katzenliebe... Entschuldigt schon, das kommt von selber. Früher konnte man sagen, es fliesse aus der Feder, heute hackt es aus den Tasten.

Hat noch jemand Tierbilder? Oder Katzen, die man miteinander vergleichen könnte.


Tiere - supernofler - 29.08.2009

Zitat:Hast du es mit nachschärfen probiert? Da kann man oft noch viel rausholen. (Für alle Fälle: Foto - Schärfe - Unschärfemaske. Dort nimm die Einstellung 1 - 50 - 1.
Die Anleitung findest du genauer in den Anleitungen im Expertenwissen. Geschrieben von Hans. Dort findet man jegliche Bearbeitung erklärt. )

Ja, ich habe das Bild bearbeitet, optimiert und nachgeschärft.
Aber nicht so, wie Du es beschreibst.
Werde es versuchen und berichten.

Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Barbara


Tiere - bluedevil - 30.08.2009

Es sind ja wieder tolle Bilder hinzugekommen! Den Spruch mit den Hunden und Katzen ist wirklich treffend. Unsere hat uns auch fest im Griff, alles dreht sich um die Fellnase, wenn sie mauzend ankommt. Geht es Euch auch so, dass man sich woanders hinsetzt, wenn die Kleine mal wieder unseren Sitzplatz blockiert? :tease: Oooooch Du Süße, warte, Frauchen sucht sich einen neuen Platz... :kichern:


Tiere - regi - 30.08.2009

Aber natürlich, liebe Rosi, wer würde denn eine selig schlafende Katze von ihrem Platz vertreiben? Und wann schlafen sie tiefer, als wenn sie wissen, dass sie unseren Platz eingenommen haben?

Nur noch bei einer Gelegenheit: Wenn sie auf unserem Bauch liegen und wir dringendst mal müssten...
Da weist sich, was Liebe ist!
Zu Katzensprüchen habe ich auch einen beizutragen:

Ein Hund sagt: Sie pflegen, füttern, verwöhnen und lieben mich, sie müssen Götter sein.

Eine Katze hingegen sagt: Sie pflegen, füttern, verwöhnen und lieben mich, ich muss ein Gott sein! Und recht hat sie.

Hier kommt nochmals unser Kleiner, der bereits wieder herumstreunt, jeden Tag dieses Sommers bis tief in die Nacht. Er lebt im Paradies, fast keine Autos, liebe Nachbarn, und hinter dem Haus ein Wäldchen, wo man sich verkriechen und prügeln und ausruhen kann. Und wo die Proben des Katzenmännerchors stattfinden, so hat er nicht weit zu gehen.

[Bild: e2ugiukxof7q.jpg]

[Bild: n5tc648xeni.jpg]

[Bild: usp7vr95a95.jpg]

[Bild: 2d4pnc8cpcq.jpg]

[Bild: kqhyf9k5hu.jpg]


Tiere - gweni - 30.08.2009

hallo zusammen,
@claire, die maus im vodergrund ist eine spielzeugmaus und wurde nur mal nach den " dollen 5 min " zwischengeparkt bis es weiterging, es freut mich das dir mein bild gefällt, deine katzenbilder find ich auch gut getroffen.
unseren " fuggi " bekomme ich draussen selten vor die linse, er treibt sich lieber in nachbars garten rum.
@ rosi, dein katzenbild gefällt mir auch sehr gut, und wer kennt das nicht als katzenbesitzer, mit den belegten sitzplätzen.
liebe grüsse gerda


Tiere - regi - 31.08.2009

Danke, Gerda, für die Aufklärung. Man sieht oft im Internet Filmchen, bei denen eine Maus auf der Katze herumklettert, die sieht nur ungerührt zu und leckt mal beiläufig über das Mauseköpfchen. Unglaublich und rührend. Ich dachte nun, ich hätte einen weiteren Fall einer solchen Tierfreundschaft entdeckt. Macht aber nichts, ich muss dann nicht um das Leben des Mäuschens fürchten...

Unseren Mieggeli habe ich heute noch nicht gesehen, mein Liebster ist verreist, da kommt er noch weniger nach Hause. Ob er irgendwo in der Nachbarschaft einem armen Kätzchen seinen Napf ausfrisst? Den Verdacht habe ich schon lange. Er ist auch schon in Nachbarhäusern angetroffen worden, in Küchen, Schlafzimmern, einfach überall. Durch schräg gestellte Fenster, (ich weiss, das ist gefährlich!), mitten in der Nacht durch ein offenes Fenster, auf dem Bauch eines Gastes landend, der das Haus zusammenschrie!

Und doch, ich glaube, er hat keinen Feind in der Nachbarschaft, die lieben den kleinen Kerl alle. Er legt sich jedem vor die Füsse, lässt sich kraulen, schnurrt wie ein Diesellastwagen und bezaubert alle Leute. Was uns natürlich auch freut, man ist doch stolz auf seine Kleinen!

Noch Bilder gefällig? Die Rotweisse und die Dreifarbige sind die Katzen meiner Enkel. Leider ist der Rotweisse, der Kafi, kürzlich tot aufgefunden worden. Er lag in der offenen Garage, als ob er schliefe, kein Zeichen einer Verletzung oder von Erbrechen oder so. Einfach tot. Die Kinder haben sehr geweint, was man ja versteht. Jetzt hat sich die "Maus", die Dreifarbige, dem Hund angeschlossen, sie liegen jeden Tag ein bisschen näher beisammen.

[Bild: z47tjkgjwrt.jpg]

[Bild: 7pcbnl2pdh5x.jpg]
Auf 2.30 m Höhe, die Katzen sind selber hinauf geklettert, waren erst ein paar Wochen alt.

[Bild: ztc9imf2jlj7.jpg]

[Bild: sxbndnbc6pxe.jpg]

[Bild: oafrynipf.jpg]


Tiere - bluedevil - 31.08.2009

Ooooch sind die allerliebst! Wir brauchen ja fast eine Katzenthreat, unsere Fellnasen erschlagen ja die wunderschönen Schmetterlinge und das andere Getier, was so kreucht und fleucht. MrGreen
Es ist immer traurig, wenn ein Tier gehen muss.


Tiere - regi - 31.08.2009

Danke, Rosi, das ist nett, dass du die Bilder so lobst.
Aber einen eigenen Thread wird es wohl kaum brauchen, die Tiere sind doch alle gleichwertig. Eine Zeitlang schwangen die Insekten obenauf, wir erfreuten uns an den Libellen, und jetzt gerade sind es die Katzen. Mit Hunden habe ich weniger Erfahrung, aber es hat sicher Foristen, die schöne Hundebilder zu zeigen hätten.

So bleibt die Abwechslung gewahrt und wir freuen uns alle an den Fotos. Finde ich wenigens, meine bescheidene Meinung ist nicht das Evangelium...


Tiere - maxie - 31.08.2009

Hallo Ihr Kaetzenfreunde,

endlich komme ich dazu, meiner Begeisterung über die Katzenfotos Ausdruck zu verleihen.
Wunderschöne Katzenfotos und nette Geschichten dazu. Ich mußte laut lachen, als ich mir vorstellte, wie Kater Mieggeli auf dem Bauch des schnarchenden Schläfers landet und der heldenhafte Mann das Haus zusammenschreit - köstlich!
Mein Mickeli kam mal mit einer halben Salami an, die er offenbar im nahen Altershein stiebitzt hatte.
gweni, regi, blue devil und Rosann - danke für Eure Fotos - man sieht darin die Liebe zu Euren Tieren. Ich habe mal jemanden sagen hören, Katzen seien Majestäten. Wie Recht derjenige hatte, denken wir doch nur an die belegten Sitzplätze.
An das Ende solch einer kleinen Majestät darf ich auch nicht denken!!!!
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Kätzchen mit der Flasche aufgezogen, einen Tag alt war es, als wir es entdeckten. Wir warteten, was geschieht - nichts - die Mutter hat es liegen lassen und nur zwei ihrer Kinder abgeholt. Zwei Tage später fuhren wir an die Ostsee. Ich hab mein Handarbeitskörbchen ausgeräumt und das Viechel mitgenommen im Auto. Es wurde groß, hörte auf seinen Namen, ging mit meinem Mann spazieren, wenn der seinen Hund ausführte, verlor ihn eines Tages und wartete 6 Stunden vor Ort, bis wir es fanden. Leider wohnen wir auch an einer Straße - der Verkehr kennt keine Rücksichten auf Tiere....................
Vielleicht stelle ich mal ein Bildchen ein, viele hab ich nicht und keine guten.

Lieben Gruß und noch mehr schöne Katzenbilder -

maxie


Tiere - gweni - 31.08.2009

hallöchen,
@regi, ich glaube die rotweissen haben so ein wesen ansich, das jeder von ihnen angetan ist, denn unserer hat die nachbarschaft auch fest im griff, er hat sich bei einer oma einquartiert, die schon ganz aufgeregt ist wenn er mal nicht kommt, bei anderen darf er auch kommen und gehen wie er will.
ich bin auch sehr froh darüber, das wir in unserer nachbarschaft keinen katzenhasser haben, denn dann hätten wir ein dickes problem, denn wir haben ja noch drei weitere. eine haben wir uns mal angeschafft, die anderen sind irgendwie dazugekommen und dann bei uns hängengeblieben.
@ maxie, wie ich schon geschrieben habe, haben wir unseren fuggi samt geschwister auch mit der flasche grossgezogen, das war schon was, alle zwei stunden füttern, säubern usw., egal ob tags oder nachts, aber es hat sich gelohnt, wenn man dann sieht was aus den kleinen wird.
so und jetzt habe ich noch ein paar bilder von unseren drei anderen.
[Bild: qmuj5eqeac.jpg]

[Bild: f3v3oq9hgyyz.jpg]

[Bild: hine2ook9ey.jpg] liebe grüsse gerda