Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 02.07.2009

Liebe Femke

Auch diese Fotos sind dir wieder wunderbar gelungen. Du hast es geschafft, du kannst wirklich fotografieren, auch mit der kleinen Kamera!! Und du machst damit andern Mut, die auch mit einer Kompakten arbeiten. Es geht eben doch!

Viel Spass noch beim Fotografieren.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - gweni - 02.07.2009

hallo,
möchte auch nochmal ein blumenbild einstellen.
[Bild: ym56np.jpg]
lg gerda

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 03.07.2009

Gut getroffen, die Geranien. Schön in den Farben und auch der Schärfe. Mir persönlich gefallen Bilder besser, die ein klein wenig weich gezeichnet sind, als wenn sie zu stark geschärft sind und so unnatürliche Ränder haben. Dies ist aber nur mein persönlicher Geschmack, kein Werturteil.

Darf ich auch ein paar zeigen? Es sind Rosen von der Mainau.

[Bild: impx6e.jpg]

[Bild: xdsx39.jpg]

[Bild: 5jt52.jpg]

[Bild: b89ont.jpg]

[Bild: mtq5ju.jpg]

[Bild: xwpjev.jpg]

Entschuldigt, dass es so viele auf einmal sind. Ich habe ja lange nur ganz wenige Bilder eingestellt, jetzt sind es eben mal mehr geworden. Die Mainau ist ein Paradies.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 03.07.2009

Regi deine Blumenbilder gefallen mir super,ich glaube ich kann die duften riechen.Mein Favorit ist die zweite:daumen:

Schöner Duft

@regi

Entschuldigt, dass es so viele auf einmal sind. Ich habe ja lange nur ganz wenige Bilder eingestellt, jetzt sind es eben mal mehr geworden.

brauchts dich nicht entschuldigenBussi

Danke, Femke, das ist lieb. Meine Lieblingsrose ist die dritte, sie scheint mir fast aus dem Bild zu ragen.
Vielleicht hätte ich mit dem Licht noch etwas anstellen können, aber ich hatte Bedenken, das Duftige zu zerstören damit. Noch kann ich nicht so gut mit dem Licht umgehen auf Fotos. Und die habe ich an einem ziemlich trüben Vormittag, nach einer Regennacht, erwischt.

Danke für deinen Kommentar.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 03.07.2009

Hallo regi,
Du hast Dich unheimlich verbessert und schöne Rosen eingestellt.!
Die Dritte und die Erste sind meine Favoriten. Sehr schön.

Lieben Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - gweni - 03.07.2009

@ regi, danke für dein lob, deine blumenbilder gefallen mir auch sehr gut,
aber ich habe mal wieder festgestellt, dass die geschmäcker verschieden sind, denn mein favorite ist das vierte bild.
liebe grüsse gerda

Oh ja, die Geschmäcker sind hienieden
bei Verschiedenen verschieden!

Egal, mich freut es, dass meine Bilder jemandem gefallen und euch allen danke ich herzlich, dass ihr das auch geäussert habt.
Das vierte Bild gefällt mir auch, wegen der Symbolik, die darin steckt. Zum Glück haben Blumen keine Generationenprobleme, sonst müssten diese hier streiten. Aufblühende, solche in voller Blüte und auch welche, die sich schon zum Abschied neigen, alles ist in einer Blütendolde vereint.

Danke euch für eure positiven Kommentare. Ich bemühe mich sehr, und bin dankbar, wenn man dies sieht.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 04.07.2009

Hallo Regi.......

Gerade noch schnell einen Abstecher im Blumenthread gemacht.

Deine Bilder von der Insel Mainau, die sind...........:daumen::daumen::daumen:
Ich freue mich ganz doll über Deine Fortschritte.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 04.07.2009

...und ich erst, liebe Hilde!
Danke euch allen für die lieben Kommentare, ich freue mich auch an meinen Fotos.

Gott gab uns die Erinnerung, damit wir auch im Winter Rosen haben.

Habe ich kürzlich gelesen. Und so ist es. Wenn ich traurig bin, muss ich nur zu meinen Blumenbildern gehen, nach 10 Minuten geht es mir wieder gut. Es ist auch zu schön, all die Pracht zu sehen, auch wenn sie hie und da nicht ganz scharf ist.