Juergens-Workshops.de Forum
Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82)
+--- Thema: Rahmen aus Bildinhalt erstellen (/showthread.php?tid=22170)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Himi - 20.05.2010

Claire, Deine Bilder sind wieder :daumen::daumen:

Deine "Mieze" gefällt mir ganz besonders;-)

LG HImi

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - nanusa - 20.05.2010

[Bild: 5be97cca47.jpg]

.....und hier geht's nach innen..........oder schaut sie aus dem Fenster.......;-)

ein schönes Pfingstwochenende
und liebi Grüessli
nanusa

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - gweni - 20.05.2010

hallo ihr lieben,
muss schon sagen, eure bilder gefallen mir alle sehr gut, besonders das bild von claire mit der katze.:daumen:
lg gerda

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Huskygirli - 20.05.2010

Hier nochmal eins von mir ;-)

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Huskygirli - 20.05.2010

Sind hier die Blütenblätter ok oder muß ich was verändern.confused

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 21.05.2010

@ Femke, Himi, Gerda: herzlichen Dank für die Komplimente, ich freue mich sehr, dass das Bild auch andern gefällt.
@ Huskygirli. Dein Pferd ist dir sehr gut gelungen. Die zarten Nüstern kommen so sehr gut zur Geltung. Du hast es auch sehr schön ausgeschnitten.
Beim zweiten Bild hast du die Blütenblätter ganz richtig über den Rahmen genommen. Ich denke, du hast die Blume freigestellt und dann über den Rahmen eingesetzt.
Was du verbessern könntest: Nimm das freigestellte Bild auf eine leere Leinwand, dort markiere es.
Dann klick auf Objekt, wähle Randentfernung. Dort nimmst du den Wert 2.
Jetzt wird der helle Rand entfernt und die Blume sieht echter aus.

Dann würde ich die Blume ein wenig nachschärfen. Geh dazu auf Foto, Schärfe, Unschärfemaske. Dort nimmst du die Einstellungen 1 - 50 - 1. Jetzt schärfst du so oft nach, wie es geht, ohne dass es zu stark rauscht im Bild.

Ich weiss nicht, ob die Blüte so noch scharf wird, aber auf jeden Fall lässt sie sich verbessern.
Nur Mut, und weiter üben, das kommt alles. Das Pferd ist ja schon eine reife Leistung.

@ nanusa: Die Tulpe ist sehr schön geworden. Hätte sie nicht aus dem Fenster geschaut, wäre sie nicht nass geworden... Sieht richtig originell aus, und passt zum diesjährigen Frühlingswetter. Sehr schön und exakt ausgeschnitten.

Es gibt auch einen Thread hier, mit dem Titel: Unsaubere Ränder entfernen, oder so ähnlich. Such es mal über die Suchfunktion. Dort gibt es gute Tipps für solche Fälle.

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - Huskygirli - 21.05.2010

@regi
xmasdanke für die netten worte, die blüte habe ich nicht komplett freigestellt, nur die blütenteile die über den rand ragen.
werde deine tips auf jeden fall ausprobieren.

lg Liana

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - nanusa - 21.05.2010

@ regi
lieben Dank für deinen Komentar, ja der Frühling resp. der Mai, war nicht gerade das, was man/frau sich vorstellt. Ein bisschen mehr Sonne, ein bisschen mehr Wärme, das wärs.
Soll ja übers Pfingstwochenende kommen..... freue mich schon!
Die Tulpe habe ich nicht ausgeschnitte, einzig beim Rand den Stengel freigestellt. Soooo gut bin ich auch wieder nicht beim ausschneiden.....

liebs Grüessli
nanusa

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - regi - 22.05.2010

nanusa, guten Morgen. Da kann ich nur sagen: Respekt vorm Dampfschiff! Vordergrund schön scharf, Hintergrund verwischt. Aber natürlich musstest du die Blüte nicht freistellen, eigentlich logisch, wenn man nachdenkt.

Gut sieht das Bild dennoch aus, und ich musste einfach lachen, weil sie sich so aus dem Fenster lehnt und genau dort nass geworden ist, wo sie draussen ist. Die Idee ist für mich neu und ich finde sie gut.

Liana, ich mache das auch so mit den herausragenden Teilen. Und du kannst auch das ganze Bild scharf stellen, es hat ja kaum Hintergrund. Versuch es doch einmal, du kannst wahrscheinlich doch noch allerhand herausholen.

Rahmen aus Bildinhalt erstellen - nanusa - 22.05.2010

hallo regi
durch eure Bilder bin ich erst auf die Idee gekommen.....
wieso nicht mal von aussen nach innen oder eben umgekehrt!
Eben mal ein bisschen anders, manchmal ist man/frau zu sehr
auf was fixiert und übersieht die andere interessante Seite!

Und, naja, wer die Nase zuweit raushält, der wird halt auch
mal nass :icon_troest: ist ja halb so schlimm,
denn Regen macht ja bekanntlich schön ;-):daumen:

Liebi Grüessli
nanusa