Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - regi - 01.09.2009

Danke euch für die netten Beiträge. Wusste ich es doch, dass sich noch andere outen werden als Untertanen dieser Majestäten. Sie sind zwar Diktatoren, unsere Katzen, aber von der liebenswürdigsten Art.
Gestern habe ich ein wenig verschlafen. Ich stand in Eile auf, wollte den Mieggeli füttern, der laut miauend herbeikam. Er hat aber nicht auf mich gewartet, sondern sein Frühstück im Garten selber gefangen. Seit ungefähr einem Jahr tötet er seine Beute, bevor er sie heimbringt, da bin ich schon froh. Immer hatten wir Mäuse im Haus, immer.
Und warum? Diese Frage ist zu leicht zu beantworten, als dass sie im Rätselforum auftauchen dürfte.

Die Fotos sind schön, die Katzen entzückend. Mir macht es hier auch nicht viel aus, wenn sie irgendwie nicht ganz, ganz scharf sind, die Gesichtchen sind so herzig und süss, das macht alles wett. Drum stell doch deine auch ein, Maxie, es ist doch eine Freude, seine Katzen zu zeigen.

Die Dritte, liebe Gerda, ist eine ganz besonders süss gemusterte, und das liebe Gesichtchen! Alle drei sind sie Schätze, aber wenn ich nun wählen müsste, würde ich die dritte nehmen.
Die zweite Katze zeigt den Macho, das ist sicher ein Kater? Und die erste schaut so treuherzig wie unsere allererste, schmelzend, anbetend, und das lieben wir Menschen doch so.

Ich freue mich auf maxies bilder und hoffentlich auch noch andere. Es können aber doch auch gern andere Tiere dazwischen gestellt werden, dass nicht nur die Katzenliebhaber zum Zuge kommen...


Tiere - gweni - 01.09.2009

hallo,
@ regi, das mit dem macho hast du gut erkannt, und unsere, mit dem lieben gesichtchen kann schon mal ganz schön hinterlistig sein,;-) das bekommen dann unsere kater zu spüren, und der dritte im bunde ist auch ein ganz lieber.
@ maxi, auch ich würde mich über deine bilder freuen, ist doch nicht so wichtig ob sie hundertprozentig sind, sind meine doch auch nicht.
liebe grüsse gerda


Tiere - regi - 02.09.2009

Jaja, die Schönchen, die sich kräftemässig nicht mit den Katern messen können. Die sind ganz schön raffiniert, und damit können sie sich dann durchsetzen. Davon können wir nur lernen, ohne rohe Kraft durchzukommen. Vor allem ist das wichtig, wenn die rohe Kraft gar nicht zur Verfügung steht.

Natürlich ist der Dritte im Bund auch ein ganz Lieber, alle sind sie das. Wie Nachbars Tiger, wie der grosse Rote, der in Mieggelis Revier wildert, alle sind sie zu Hause die Liebsten. Gestern kam Mieggeli so nassgeregnet heim wie noch nie, und voller Blut. An beiden Oehrchen und auf der Seite im Gesicht war er zerkratzt.

Naja, ich habe ihm dann gesagt, wenn er zu Hause geblieben wäre, dann wäre ihm das nicht passiert. Aber Mitleid hat man doch, wenn sie so klein und jammernd und noch dazu total nass heimkommen. Sooo nass habe ich den Mieggeli noch nie gesehen!

Maaaaaxiiiiiiie, wir hoffen auf deine Bilder und wir versprechen, nicht zu kritisieren. Also nur Mut, stell sie ein und zeig uns deine Katze.


Tiere - maxie - 02.09.2009

Ja, - das Katzenbild kommt, versprochen!
Aber ich hatte noch keine Zeit.
Gestern war ich wildern, fotografisch gesehen natürlich nur. Heute tagt unser kleiner Fotoclub, da wird es auch meist spät. Also, Ihr Lieben, Ihr müßt Euch noch ein paar Tage gedulden, dann werdet Ihr mein Moritzel zu sehen bekommen.
(Moritzel war aber ein Mädchen, das haben wir etwas später erst erkannt. Und ich glaubte, auf diesem Gebiet über jeden Irrtum erhaben zu sein!! Es blieb aber dann bei dem Namen)
Meine Zurückhaltung war auch nicht wegen mäßiger Fotos, sondern weil mir die Geschichte noch immer sehr leid tut.
Übrigens hängt das "kommende" Bild in meinem Zimmer, schön gerahmt.
Geduld, Geduld - .....

Liebe Grüße - maxie


Tiere - Rotuma - 02.09.2009

Dann schmeiß ich mal die Katze meiner Freundin aus England rein[Bild: js3moiwdg6p.jpg]]http://[Bild: js3moiwdg6p.jpg][/URL]


Tiere - bluedevil - 02.09.2009

Schönes Bild und sie sieht richtig kuschelig weich aus. MrGreen


Tiere - maxie - 02.09.2009

Klasseaufnahme ist das, Rotuma. "Very British"! Und im richtigen Moment abgedrückt. :icon_bravo:

maxie


Tiere - gweni - 02.09.2009

ich sag nur echt cool
lg gerda


Tiere - regi - 03.09.2009

Goldige, kuschlige Katze und guter Schnappschuss. Mit viel Gefühl für den richtigen Augenblick.
Sie gleicht ein wenig unserer Shiva, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Dem Mieggeli passt es so, er will allein Herrscher sein, er hat sie auch richtig schikaniert, so lang sie lebte. Der Lümmel, der!

Hier sind ein paar Fotos, im Andenken an unsere zärtliche, scheue und schreckhafte Shiva, die ein schwieriges Leben gehabt hat, bevor sie zu uns kam.

[Bild: o78xsy2t1iyr.jpg]

[Bild: jbw5ez4kzhdq.jpg]

[Bild: byw1rzhwmlsz.jpg]

[Bild: jldwba3eu2wl.jpg]


Tiere - gweni - 03.09.2009

hallo regi,
das sind aber tolle aufnahmen, mir gefällt das zweite und letzte bild sehr gut. sie ist aber eine schöne gewesen.
das tut schon sehr weh, wenn ein geliebtes tier geht, ich hoffe unsere vier bleiben uns noch lange erhalten.
liebe grüsse gerda