Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Laura - 10.07.2009

Dies sind meine ersten Blumen
[Bild: 1tcpkutbwztf.jpg]
[Bild: 9z94lvsm9m6r.jpg]
[Bild: 8ulo15j7odq2.jpg]
Liebe Grüsse, Laura

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 10.07.2009

Guten Tag, Laura, und herzlich willkommen im Forum.

Wenn das die ersten Blumen sind, die du fotografiert hast, sind sie aber toll geworden. Du wirst merken, dass sie mit der Zeit immer besser werden.

Ich wünsche dir viel Spass beim Fotografieren und beim Bearbeiten der Bilder.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 12.07.2009

und weiter gehts mit Blumen m Regen wozu haben wir ihn denn

[Bild: b2kxyrkva3j.jpg]

[Bild: 4epo3xrvaw4v.jpg]

[Bild: 4fjae8eutegh.jpg]

[Bild: h5veqpp1dx8d.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 13.07.2009

Ja, stimmt. Aber die Blumen sollten ein bisschen optimistischer aussehen, hat ihnen der Regen doch die ersehnte Erfrischung gebracht. Warum nur schauen verregnete Blüten immer so trübselig drein?

Trotzdem habe ich auch noch ein paar. Meine Regenblumen aus dem Urlaub.

[Bild: 69xptmde3zq3.jpg]

[Bild: m7787dniyub.jpg]

[Bild: cmpluc7r5qhp.jpg]

[Bild: s3y1vgwt2y9k.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 19.07.2009

Wieder ein paar Blümchen .

[Bild: 2602582.jpg]

[Bild: 2602583.jpg]

[Bild: 2602584.jpg]

[Bild: 2602586.jpg]

[Bild: 2602587.jpg]

[Bild: 2602591.jpg]

[Bild: 2602594.jpg]

[Bild: 2602596.jpg]

[Bild: 2602598.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 09.08.2009

Hallo,

da wollte ich gerade den verpönten Blümchethread mal wieder hervorholen und beleben, da sehe ich viele neue und auch schöne Kreationen.
Dagegen komme ich wohl schwer an, dennoch zeige ich ein gestriges Foto vom Abend, das mir in seiner Stimmung gut gefällt. Nun läßt sich über Geschmack bekanntlich streiten, was meint Ihr?
Ich muß üben jpg zu fotografieren, ansonsten wähle ich RAW. Ich brauche das für einen bestimmten Zweck, der nur jpgs out of cam zuläßt. Gar nicht soo einfach, wenn man gewohnt ist, Nacharbeiten vorzunehmen.

Gruß - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 10.08.2009

Mir gefällt das Foto sehr gut, liebe Maxie, auch das Licht finde ich ganz speziell.
Du weisst doch aber, dass man auch jpg-Bilder verarbeiten kann, nachträglich. Mit PI ist das doch kein Problem. Ich fotografiere alles mit jpg und bearbeite immer ein wenig nach.

Der kleine "Bewohner" der Blume gefällt mir sehr, der sucht sich ein Frühstück, denke ich.

Meine Fotos sind nicht ganz neu, aber ich bin gerade am Bearbeiten und Rahmen, da möchte ich ein paar davon zeigen.
Ich habe mir einen iPod geleistet, jetzt kann ich die Bilder mitnehmen, das ist schön, so sehen auch Leute die Fotos, die kein Email haben, um sie zu bekommen. Ich freue mich so über den kleinen Alleskönner!

Jetzt blühen sie wieder, die leuchtenden Ringelblumen!

[Bild: xo3xs686pgz.jpg]

[Bild: utyb33ur1vbq.jpg]

[Bild: 6ow2ce7dihqt.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 24.08.2009

Tolle Blüten habt ihr eingestellt.

Wenn es auch ein für unsere Flora schädliches
Unkraut ist,die Blüten vom Indischen Springkraut
gefallen mir immer wieder.

[Bild: 2795168.jpg]

[Bild: 2795169.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 25.08.2009

Mir auch, Rosann, mir auch. Und wenn es so gut fotografiert ist, umso mehr.

Schädlich ist dieses Kraut nicht für die Flora, nur wir Menschen haben alles, was von selber wächst, als schädlich bezeichnet. Jedenfalls wüsste ich nicht, welchen Schaden dieses Blümchen anrichten kann, ausser dass man Unkraut zupfen muss...

Aber sonst denke ich, ist es weder giftig noch sonst etwas Schädliches, die Zeitungen sind auch nicht voll davon, also ist es ein ganz normales Wildblümchen.

Stellt euch eine Welt ohne Unkraut vor. Sie wäre kahl und braun oder grau, jedenfalls würden die Wiesen fehlen, die Kräutchen, die aus Ritzen wachsen und noch vieles mehr. Der Waldboden wäre braun, eintönig braun. Und alle Wiesen auch. Nein, Unkraut ist ein falscher Name, Wildkraut passt viel besser.

(Das war das Wort zum Sonntag am Dienstag. Entschuldigt, da muss ich mich melden.)

Auch die würde es nicht geben:

[Bild: 615r147w1or.jpg]

[Bild: no46ek42avpr.jpg]

[Bild: cu31yc7izstu.jpg]

[Bild: zjkd7xgoa1md.jpg]

[Bild: 78i988in1wqg.jpg]

Das zweitletzte Foto ist von einem Parkplatz bei einem Altersheim. Viel befahren. Täglich. Und doch, die Pflänzchen heben die Köpfchen, als ob nichts gewesen wäre. Manchmal blüht sogar noch eins. Davon könnten wir eigentlich lernen, nie aufzugeben.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 25.08.2009

Hallo Regi
Ich finde schon dass unsere heimische Flora
ein Recht hat so zu wachsen wie sie es gewohnt ist.
Aber da wo das indische Springkraut angeschwemmt wurde
und wächst ,da wächst mit Sicherheit nichts anderes mehr.
Da kann man geteilter Meinung sein,
meine ist halt so,das hat mit gefallen nichts zu tun.
In einigen Jahren wirst du an Gewässerufern nichts anderes mehr sehen.
Jede Samenkapsel springt bis zu 7m weit,da kann man die
Ausbreitung vorhersehen,wenn man sieht wieviele Samenkapseln an einer Pflanze sind.
Das ist nur meine Erklärung,aber jeder kann seine Meinung dazu haben,das ist ok.
Lieber Gruß Rosann