Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756) |
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 26.08.2009 Hallo Regi, auch Du warst wieder fleißig. Ja mit dem Springkraut, da hat man sein liebe Last, einmal auf den Gräbern, wirst Du dessen kaum noch Herr. Ist halt nicht alles gut was schön ist, und umgekehrt auch. Aber das schmälert nicht die Freude am fotografieren. Ups, muß etwas berichtigen, was das Springkraut betrifft, das war nicht damit gemeint auf den Gräbern, sondern das 1. Blumen/Unkraut-Bildchen von 269, dieses vermehrt sich zusehends. Das Springkraut wächst bei uns am Weiher, und da muß ich Rosann recht geben, es ist fast alles schon zugewachsen, kaum anderes außer Disteln vielleicht, ist dort zu sehen. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 26.08.2009 Oh weh, da ist mein Steckenpferd mit mir davongaloppiert. Die Zeitungen sind voll von Ambrosia, und vielen andern Pflanzen, die aus dem Ausland angeschleppt worden sind. Aber vom Springkraut habe ich noch nie gelesen. So habe ich es ganz unnötig in Schutz genommen. Angeschwemmt, durch Lastwagenpneus und -Ladungen eingeschleppt, oft sogar in den Koffern heimgebracht und im Garten gepflanzt, so kommen diese Kräuter zu uns und machen unsere heimische Flora kaputt. Du hattest also recht und ich entschuldige mich für mein Besserwissenwollen bei dir, Rosann. Man ist so daran gewöhnt, dass die Menschen abschätzig von schädlich reden und von Unkraut, dabei sind die Unkräuter sehr oft ein Segen. Viele gehören zu den Heilpflanzen. So aber habe ich etwas dazu gelernt, und ich bin froh darüber. Danke euch beiden. Das erste hingegen von 269 ist ein einheimischer Klee, und der bringt, ich glaube es ist Stickstoff, in den Boden, oder sonst ein nützliches Teil für die Erde. Ja, zupfen muss man immer wieder, aber ich bewundere eben doch die Lebenskraft der Pflanzen. Die können sogar Asphalt anheben in den Strassen! Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 26.08.2009 Hallo regi Du mußt dich doch nicht entschuldigen. So hatte ich das nicht gemeint. Ich hab nur da meine eigene Meinung,weil ich unsere Wildkräuter und Pflanzen und Blumen sehr schätze und nicht einsehe dass an Flüssen und Gewässern ,bei uns auch an Straßen und Waldrändern nur noch eine ,wenn auch zugegeben ansehnliche Pflanze wuchert und alles andere unterdrückt. Also bitte nicht böse sein. Lieber Gruß Rosann Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 26.08.2009 Von böse sein ist keine Rede. Ich wusste einfach nicht, dass das Springkraut zu diesen Pflanzen gehört, die die Einheimischen verdrängen. Und weil ich zu nachlässig war, zuerst nachzusehen im Internet, habe ich meine Rede für das Unkraut gehalten. Sei du mir nicht böse, ich habe keine andere Meinung als du, sondern finde auch, dass die Pflanzen zwar schön sind, aber nicht zu unserer Flora gehören. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, das hat sich wieder einmal erwiesen. Danke, dass du es mir nicht übel genommen hast. Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 27.08.2009 Eine Baby-Dahlie, gestern fotografiert.... Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 27.08.2009 Und aus einer anderen Perspektive: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 27.08.2009 Mein Beitrag Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 28.08.2009 Mensch hast Du noch schöne Blümchen aufgetrieben, wow.......und dann auch noch so schön verarbeitet. :daumen: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 28.08.2009 Mikro- und Makrokosmos :-) Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 30.08.2009 Hallo, an alle Blumenfreunde hier. Ihr habt schöne Fotos zum Zeigen. ob meines da mithält? Ich habe es mal nicht soo nachgeschärft, um seine Zartheit zu erhalten. Was meint Ihr? LG - maxie |