Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - maxie - 19.09.2009

@hsk: Hallo und danke für die Kritik.
Das hat mir gefallen. Smile Es war nämlich wirklich recht schwierig.

@supernofler: Das Pony finde ich gut getroffen, mir gefällt, wie der Wind in die Mähne geht, den Rahmen jedoch finde ich nicht so gut gewählt, in meinen Augen engt der das Foto zu sehr ein. - Aber das sieht jeder anders - mach Dir nix draus.

Apropos exotisch - Luchs und Schleiereule sind nicht exotisch, sie gehörten einst in unsere Umwelt.........

Noch was: Ich staune, wieviel Du in kurzer Zeit gelernt hast, Barbara - bezogen auf Deine eingestellten Fotos.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - supernofler - 20.09.2009

Danke Maxie,

ich übe fleißig... Die Tipps hier im Forum sind auch goldwert!

Du hast recht, der Rahmen ist eine überflüßige Spielerei... Ist auch meist der Fall.

:daumen:


Tiere - maxie - 20.09.2009

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte Euch vor einiger Zeit versprochen, mein Kätzchen mal zu zeigen, das ich mit der Liebesperlen-Flasche aufgezogen habe, und das in mir stets seine "Mutter" sah. Ich hatte Euch geschrieben, daß mich die Erinnerung an das kleine Viechel traurig macht, denn eines Tages kam wohl ein Auto recht schnell vorbei.......... Die Katze hieß Moritz, weil ich mich zunächst im Geschlecht geirrt hatte. Ich glaube, die Aufnahme stammt von 2004. Ich hatte damals noch keine so gute Kamera und fotografierte nur so zur Erinnerung.
Heute nun bin ich auf das Foto gestoßen, und damit möchte ich mein Versprechen wahrmachen, regi.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Sille - 20.09.2009

Na, die sieht ja richtig knuffig aus.


Tiere - maxie - 21.09.2009

Danke Sille,
alles Kleine ist "knuffig", das ist das "Kindchenschema". Und wir Frauen sind dafür besonders anfällig.

@alle: Ich habe inzwischen noch ein paar Heimat-Tierpark-Fotos bearbeitet und stelle wieder eins zur Kritik, die Waldohreule. (Allerschwierigste Lichtbedingungen) Es gibt noch ein paar andere, erst mal sehen, ob´s gefällt.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Gorgonski2 - 22.09.2009

@ maxie: bist Du Eulenfan? Schöne Bilder. Jetzt fehlt noch eine Schneeeule. Und ein Waldkauz. Dann bin ich vollends zufrieden. ;-)

Grüsse, Rocco


Tiere - Gi_Ha - 22.09.2009

Hallo Maxie....

Das süße Kätzchen, ich glaube Dir, dass Du um sie getrauert hast. Man stelle sich vor, mit der Liebesperlenflasche aufgezogen.

Deine Eule finde ich super, sie guckt richtig lieb mit ihren großen Kulleraugen.
Habe Dein Tierchen einweing bearbeitet...Bussi

[Bild: eule.jpg]


Tiere - regi - 22.09.2009

Toll, Maxie, dass du wieder eine Eule eingestellt hast, und dass du dein Versprechen nicht vergessen hast, die Katze einzustellen.

Ist das Kleine süss! Und es hat so ein feines Gesichtchen, so ein richtiges Mädchengesicht. Aber ich weiss, wenn man "dort" nachsieht, kann man sich gut irren. Wir hatten mal Junge, und tauften einen Kleinen Guru. Am Ende war es eine Gurine... Aber an dem neuen Platz haben sie der Süssen einen andern Namen gegeben, da war es sowieso egal. Es war ein Glückskätzchen, dreifarbig, die sind ja wohl immer weiblich.
Das wussten wir damals noch nicht.

Die Eule gefällt mir sehr, sie blickt mit den grossen Augen direkt ins Herz, dorthin, wo alle schlechten Gewissen ruhen! Lange erträgt man den forschenden Blick nicht. Aber das Bild ist sehr schön, gefällt mir. Ob es mir nachbearbeitet oder unbearbeitet besser gefällt, weiss ich nicht so recht. Beide sind ansprechend.

Dürfen wir auf weitere Fotos hoffen, Maxie?


Tiere - maxie - 22.09.2009

@alle:
danke Ihr Lieben,

für´s Anschauen meiner Fotos, für die netten Worte zu meinem Moritz. (regi)

Die nachbearbeitete Eule sieht nun farbkräftiger aus, was hast Du mit ihr gemacht, Gi-Ha? Sättigung höher?
Ich bin kein ausgesprochener Eulenfan, Sille, aber diese Tiere faszinieren mich sehr. Es tut mir immer leid, wenn ich es nicht geschafft habe, die Gitter oder Käfigstäbe wegzulassen, und damit diese Tiere in der Enge ihres Gefängnis zeige. Man darf natürlich nicht vergessen, daß die in Tierparks gezeigten Exemplare meist auch dort ausgebrütet wurden und nichts anderes kennen. Aber seht mal die herrlichen Flugbilder und die Freiheit eines in der Natur lebenden Seeadlers (haben wir hier) und vergleicht damit das Leben eines Artgenossen im Käfig............
@Gorgonski: ich habe beide Objekte Deiner Begierde. Werde mal den Waldkauz heute Abend einstellen, er ist noch nicht bearbeitet, bzw. aus RAW entwickelt. Meine Schnee-Eule - die sind schwer zu fotografieren, die Umgebung ist meist dunkel, das Gefieder ist weiß - starke Gegensätze, die die Digi-Kamera nicht so einfach bewältigt. Oftmals hat man das Gefieder dann ohne Zeichnung. Aber zeigen kann ich sie Dir ja dann mal.
Meine Schnee-Eule wird Dir ja nichts nützen, oder? Man will ja eigene Fotos "sammeln".
Ich lade Dich zum Shooting ein - wird nur ein bissel weit sein für Dich! confusedSmile

Und: Ja, regi - ich zeig noch ein paar Bilder dieses schattigen Shootings, nach und nach.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Femke - 22.09.2009

Ich habe auch zufällig in der letzten Woche eine Eule gefotet.

Vielleicht gefällt er euch auch



[Bild: iub9vp6blera.jpg]