Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 31.08.2009

Hallo maxie,

ich finde Dein Bild sehr schön, entspricht auch den Regeln des "Goldenen Schnitts" ...

Zumindest nach meiner Interpretation....

:daumen:

Gruß
Barbara

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 31.08.2009

Supernofler und Maxie, ihr habt beide wunderschöne Bilder eingestellt.

Das Foto aus dem Teich ist sehr gut gelungen und die Fliege in der Ecke gefällt mir auch gut. Ich finde, es ist eine gelungene Kombination. Auch der Lichteinfall ist speziell.

Die Wegwarte ist romantisch, zart, und besticht durch das himmelhimmelblau, das man eigentlich fast nur im Sommer antrifft. Ich liebe Wegwarten, und wenn sie so schön dargestellt sind, umso mehr.
Die leichte Unschärfe stört mich nicht, das macht das Bild eben ein wenig romantisch, fast möchte ich sagen, zärtlich. Genau kann ich nicht einmal beschreiben, was mich so bezaubert, es ist wohl die Gesamtwirkung.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 31.08.2009

Danke Claire!

:-))))))

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 31.08.2009

Danke regi und danke supernofler! Sehr lieb von Euch - .
Man sieht so viele schöne Fotos hier, und gerade bei Euch beiden die schnellen Schritte mit den Verbesserungen - ich weiß überhaupt nicht, was ich am meisten loben soll. Bei supernofler gefielen mir die Babydahlien sehr, allerdings der Rahmen weniger. Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack, regi weiß das schon, nicht wahr?
Zu Deinen Fotos melde ich mich jedoch in einem anderen Thread, regi.
Ich war die letzten Tage ein bißchen "von der Rolle" durch persönlichen Streß, aber nun ist alles wieder im Lot! Daher war ich relativ "leise".

liebe Grüße - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 01.09.2009

Ups Barbara...........

habe Deine schönen Teichblumen gar nicht gesehen, mir gefällt dieses Flair auch sehr gut, sieht so warm, richtig romantisch aus, da läßt sich auch eine schöne tube draus arbeiten, also ausschneiden mit Vignette, sodaß Du sie auch noch für andere Zwecke benutzen kannst. :daumen::daumen:
Auch deine Babydahlie ist Dir gut gelungen, wobei etwas mehr Schärfe nicht schlecht wäre, aber das ist Ansichtssache, bzw. es liegt im Auge des Betrachters.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Femke - 05.09.2009

Noch zeigt der Sommer seine schönen Blumen und
leckere Brombeeren

[Bild: 2856407.jpg]

[Bild: 2856408.jpg]

[Bild: 2856409.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 05.09.2009

@ schlümpfi

Zitat:da läßt sich auch eine schöne tube draus arbeiten, also ausschneiden mit Vignette

Was versteht man unter "tube"? Erkläre es mir kurz, ich will es versuchen. Auschneiden
mit Vignette, da ist wohl nur die Blume gemeint?
Von dieser Serie habe ich einieg schöne Bilder, auch mit der Fliege in der Blume.

@ Femke

Absolut genial, die Brombeeren. Man möchte sofort anbeissen :-))

Gruß
Barbara

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 06.09.2009

ups Barbara..........
ob ich das mit Pi noch zusammen bekomme, arbeite nämlich nur noch mit PSP X2

Ich weiß daß man 50 eingeben muß oben, und das Häkchen raus. Also die Blume z.b. umzingeln, ca 1 cm am Objekt (Blume)ringsherum, dann doppelklick, daß der Kreis sich schließt und dann auf die rechte freie Seite ziehen, also wo noch Platz ist auf der Arbeitsfläche.

Damit du später nur die Blume speichern kannst, mußt Du im Ebenenmanager beim Basisbild das Auge rausnehmen, dann kommt eine Meldung, dort auf ok. und dann als png Datei speichern.
Ups, ich hoffe, Du wirst klug draus, ansonsten kannst Du gerne nochmal nachfragen.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 06.09.2009

Ja, das wird bestimmt so klappen, danke Schlümpfi. Ich hatte den Begriff "tube" nie gehört.

Liebe Grüße
Barbara

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Alusru - 06.09.2009

Hallo Barbara

Schau mal hier im Beitrag 14 hatte Hilde mir das tuben sehr schön erklärt.

Ich hoffe ich konnte auch mal helfen.

LG Ulla