Juergens-Workshops.de Forum
Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? (/showthread.php?tid=19866)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Titzia - 11.04.2006

also wenn du dir unbedingt ein Board anschaffen willst empfehle ich das woltab 2.3.4 das ist klasse..*auch hab* da muss man dann allerdings auch kenntnisse haben..ich habe ein partnerboard..und wir teilen uns die Aufgaben...für einen allein wärs zu heftig..


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Carol - 11.04.2006

hi jürgen

finde dein engagement für uns ex. gl und die bereitschaft lösungen zu suchen, ganz toll. dafür möchte ich dir danken.

im moment würde ich mal alle inputs sammeln und dann in aller ruhe entscheiden. auch noch kein gedanke an eine neue foren-sw verschwenden, sofern du mit dieser keine probleme hast. auf keinen fall würde ich in diesem forum das interface dem ex. gl anpassen. für mich ist das interface dieses forums sehr logisch und benutzerfreundlich. wenn dann ohne probleme die ergänzenden forumskategorien hinzugefügt werden könnten, dann wäre dies top. anschliessend wird sich dann zeigen, welche, wie oft etc. genutzt werden.

so wie birgitt mit ihrem forum ihre individualität hatte, hast du mit deinem forum die deine und das soll auch so sein.


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Skeeter - 11.04.2006

Was Du erwähnst, Hippo, ist ein Aspekt.
Na ja - ich stelle mir gerade vor, ich säße in meiner Stammkneipe mit der Clique und plötzlich kommt ein ganzer Omnibus voller Flüchtlinge.... rgreen:

Ist schon eine merkwürdige Situation.
Aber man kann sie auch als Chance sehen

Wir sollten das Beste daraus machen. Und dabei auch die alteingesessenen Mitglieder hier nicht vergessen. Denn auch hier tummeln sich eine Reihe sehr netter Leute, von denen wir im Laufe der Zeit bestimmt etliche näher kennen lernen werden.
Die Chance die ich meine, ist die einer Bereicherung für alle.
Schließlich haftet uns allen der gleiche Stallgeruch (Pardon! Big Grin ) an: wir sind PI Freaks.

Die Art und Weise, wie wir hier aufgenommen werden, finde ich rundherum Klasse!
Danke, Jürgen (...und alle anderen) Big Grin Big Grin Big Grin

Die Idee, eine Nachfolge des Grafikland Forums zu schaffen, finde ich jedoch auch gut. Beide Foren waren nie eine "Konkurrenz" sondern freundschaftlich verbungen mit Links hin und Links zurück und etlichen Mitgliedern, die sowieso bei beiden angemeldet waren.
Ich bin sicher, daß dies auch so bleiben wird, wenn ein Erstazforum für GL entstehen sollte.

Liebe Grüße
Andreas


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Sycks - 11.04.2006

hallo, also ich hab da mal ne Frage, ich lese hier dauernd was von Forensoftwaer, muss ich das so verstehn, das es ein eigenes Programm ist das man bearbeitet und dann auf den Webspace hochläd ? oder redet ihr von den Foren die man Kostenlos nutzen kann die es so im Internetgibt ? Und vor allem wo bekommt an eine solche Forumsoftwaer ?.... Gruss Thorsten


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Jürgen - 11.04.2006

Hi,

was Carol, Matthias und Skeeter hier schreiben, deckt sich mit meinen Gedanken. Es ist alles für Euch ungewohnt und es muß sich erst einmal einspielen.
So, jetzt muß ich einkaufen fahren, sonst schimpft Frauchen :lol: .

Bis dann
Jürgen


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Titzia - 11.04.2006

Sycks schrieb:hallo, also ich hab da mal ne Frage, ich lese hier dauernd was von Forensoftwaer, muss ich das so verstehn, das es ein eigenes Programm ist das man bearbeitet und dann auf den Webspace hochläd ? oder redet ihr von den Foren die man Kostenlos nutzen kann die es so im Internetgibt ? Und vor allem wo bekommt an eine solche Forumsoftwaer ?.... Gruss Thorsten

für ein eigenes Board sollte man sich die Software besser kaufen ..und du brauchst nen großen server mit gut traffic drauf...lese dich doch mal bei Woltab durch...http://www.woltlab.de/


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Hippo - 11.04.2006

Danke Dir Jürgen,
jetzt wissen wir mal was Sache ist, die meisten die sich bei mir gemeldet hatten lesen ja eh schon hier mit, mal sehen was noch so kommt.

@Sycks
Es gibt natürlich nicht nur Woltlab, es gibt auch genug kostenlose, bei Hotscripts.com sind alleine in der Katgorie "PHP > Discussion Boards" 219 Stück verlinkt, Kostenlose oder kostenpflichtige, alle zum Download und selber installieren.
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Discussion_Boards/index.html
Du brauchst allerdings einen Server der PHP, Perl (CGI) oder eine andere Scriptsprache unterstützt, bei viele Scrtipts benötigt man noch eine MySQL-Datenbank auf dem Server.

@skeeter
LOL, super Vergleich!!!

Viele Grüsse,
Hippo


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Judith - 11.04.2006

Hallo,

habe auch hergefunden!
Jürgen, dass ist ja ein sehr nettes und sehr großzügiges Angebot von Dir!! Finde ich total klasse!!

Ich war auch seeehr lange Mitglied/Moderator im Grafiklandforum, nun mag Birgitt nicht mehr, kann ich auch verstehen, Interessen und Zeit ändern sich nun mal.

Ich muss sagen mir gefällt es hier sehr gut und da ich schon Mitglied in diversen Foren bin, brauche ich nicht noch mehr.

Hier gibt es einen schönen PI-bereich, ich werde meine PI-interessen gern hier ausleben *gg*

lg
Judith


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Jürgen - 11.04.2006

Hallo,

@ Judith,
schön das Du auch hier bist :daumen:
also sei willkommen in unserem Forum.

@Hippo
ich habe mich jetzt für eine Forensoftware entschieden, die- so will ich hoffen, am Wochenende installiert ist.
Auf meinem Webspace habe ich PHP, eigenes CGI und MySQL zur Verfügung.

@ Skeeter
na dann mal Prosit :lol:

Bis dann
Jürgen


Wie Grafikland-Mitgliedern helfen? - Ede - 11.04.2006

Hallo Jürgen,
hallo *,

zunächst mal finde ich es von dir, Jürgen, sehr nett, dass du dich im die Ex-Grafikland-Members so kümmerst.
Meine Meinung zum Board ist:
Ich kenne diese Board-Software von anderen Foren und ich persönlich mag sie lieber, weil sie nüchterner, übersichtlicher und nicht so überladen ist, wie die vom grafikland.com. Geschmackssache :wink: - bin eher der pragmatische Typ.

So waren meine Post auch eher von der technischen Seite her und von der PI-Integration in das BS geprägt.
In diesem Kontext könnte ich auch eine Mitarbeit als Moderator anbieten, zumal ich auch denke, dass hier keine flamewars ausbrechen werden, da die Grafikländer auch sehr ruhige eher künstlerisch veranlagte Members sind :wink: und somit der Arbeitaufwand im Bereich des mir möglichen wäre.

Wenn du also meine bescheidene Mitarbeit benötigen würdest, läßt du es mich wissen.

Was beim Grafikland eben noch gut war (aus meiner Sicht wie immer :wink: ) die vielen Tutorials.
Wenn du da Platz dafür bereitstellen könntest, zumindest auch für Linklisten. Gibt ja schon vieles im Web vorhandenes zu PI.