![]() |
Immer noch kein DSL - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Immer noch kein DSL (/showthread.php?tid=20139) |
Immer noch kein DSL - madista - 07.07.2006 oooooh Ebba, das ist ja wirklich "zum Mäuse melken". Was hast Du denn für ein DSL-Modem? Brauchst Du da zusätzlich unbedingt eine Netzwerkkarte? Ich habe das AT-AR 215 und brauchte damals keine Karte zusätzlich einbauen. Ich drück Dir die Daumen, daß einer unserer Männer hier Dir weiterhelfen kann, die haben meist doch mehr Ahnung von dieser Technik. Immer noch kein DSL - frimi - 08.07.2006 Ebba schrieb:Es hat heute nicht geklappt. Wir haben die Netzwerkkarte unter WIN 2000 nicht installiert gekriegt ....Die Netzwerkkarte muss so weit wie möglich weg von der Grafikkarte montiert werden (kein Scherz !) Wenn alles nicht hilft, raus damit und für 'n 10er 'ne andere gekauft. Es kann nämlich sein, dass das Teil schlicht und ergreifend defekt ist. Immer noch kein DSL - Ebba - 08.07.2006 Marion, ich habe ein DSL-Modem von der Telekom, das eine Netzwerkkarte braucht - da geht leider kein Weg dran vorbei :shock: und Frimi, vielleicht bringt er ja morgen eine andere Karte mit - wenn er die Nacht drüber geschlafen hat und seine Kumpels gefragt hat, die sich mit Win 2000 besser auskennen... Und das mit der Grafikkarte werde ich ihm morgen sagen. Es ist zum Mäusemelken - und ich hatte mich schon soooooooooooooo gefreut....:krawallo: PS: Habe gerade meine Telekom-Rechnung per E-Mail bekommen: 102,34 €. Das muß endlich ein Ende haben!! Immer noch kein DSL - Jürgen - 08.07.2006 Hallo Ebba, kennst du dich mit dem Gerätemanager aus? Wenn Ja (was ich vermute),dann bitte nachsehen, ob die Karte darin angezeigt wird. Ist ein Fragezeichen dahinter, dann mußt Du den Eintrag sprich die Karte entfernen und den PC neu starten. Nach dem Neustart muß die Karte automatisch erkannt werden und evtl. ein Treiber installiert werden. Sollte das betriebssystem nach dem Neustart nicht danach fragen, dann gehst Du wieder in den Gerätemanager und klickst doppelt auf den Eintrag für die Realtek und installierst manuell den Treiber Später kann ich dir noch erklären, wie Du per "dfü-verbindung" ohne die T-Online Software ins Internet kannst. Hast Du eine Beschreibung für den Anschluß des Modems u.s.w.? Bis später Jürgen Immer noch kein DSL - Jürgen - 08.07.2006 hier habe ich noch eine Anleitung für Win 2000 gefunden... http://www.tanmar.info/content/view/15/40/ Bis dann Jürgen Immer noch kein DSL - Ebba - 08.07.2006 Hallo Jürgen, von dem Gerätemanager und dem gelben Fragezeichen habe ich heute nacht schon geträumt, weil wir alle Schritte, die Du beschrieben hast, schon kannten und gestern abend über Stunden immer und immer wieder durchgeführt haben. Ich vermute mal, daß der Fehler irgendwo ganz anders liegt. Bei jedem Treiber, den wir installiert haben, und auch der von der beiliegenden Diskette des Herstellers, kommt anschließend nämlich immer die Meldung: Während er Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Die Daten sind unzulässig. Inzwischen vermute ich, daß es an der Karte selbst liegt oder ihrer Installation. Für die DFÜ-Verbindung habe ich eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung und auch diesen RASPP*** - Treiber schon runtergeladen, den man für WIN2000 braucht. Aber bevor die Netzwerkkarte nicht läuft nützt mir das herzlich wenig. Modem etc. dürften einwandfrei angeschlossen sein - schließlich arbeitet Klaus bei der Telekom und richtet täglich mehrere DSL-Anschlüsse ein - nur eben mit XP aber nicht nicht WIN 2000.... Ich bin mal gespannt, wie es heute weitergeht ... Immer noch kein DSL - Jürgen - 08.07.2006 Hallo Ebba, ok, dann warte mal ab, was der T-Online-Profi noch macht. Nur noch zur Überlegung: Hast Du ein WLan an USB angeschlossen, so das für USB ein Treiber installiert werden muß? Evtl. hast Du eine Karte on Board, die für das alte Modem zuständig war, die jetzt im Bios und Gerätemanager deaktiviert werden sollte. Leider kann man aus der Ferne immer nur raten, wenn man vor der Kiste sitzten würde, könnte man schnell was probieren. Also viel Erfolg wünsche ich euch Bis dann Jürgen Immer noch kein DSL - Ebba - 08.07.2006 Jürgen schrieb:Hallo Ebba, Iisch abe gaa kein WLAN 8) Eine Karte ist nicht an Board, da ich noch über die externe ISDN-Anlage (Open COM) im Netz bin. Und vorher war ein externes 56er Modem angeschlossen. Also kann da keine Karte sein... Warten wirs also ab. Ich melde mich, sobald alles geklappt hat... ![]() Immer noch kein DSL - uwe - 08.07.2006 hallo ebba,hallo jürgen - ich habe bei mir die FRITZBOX angeschlossen - das analoge telefon dazu - fertig - ( 20 Minuten )keine probleme - und ich habe bestimmt keine ahnung von den technischen sachen - ich drücke dir dir daumen ( ebba ) das es klappt ..... habe gestern gerade mein tarif bei aol geändert -voll flatrate für 9,99 € Immer noch kein DSL - Hulot - 08.07.2006 Schon mal daran gedacht, im Zuge dieser Installation auf WinXP umzusteigen? Ich hatte damals ähnliche Probleme beim Systemneuaufbau und "musste" dann notgedrungen auf XP umsteigen. Preiswertes gibts bei eBay bereits ab 50,- € vom Händler. Amazon verlangt weit über 80 Augen, Pearl möchte gar 99 Ocken dafür sehen. Profitgeil bis geht nicht mehr... Es wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Hulot |