Unsaubere Ränder - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Tipps und Tricks (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=82) +--- Thema: Unsaubere Ränder (/showthread.php?tid=20843) |
Unsaubere Ränder - Rieke - 02.02.2008 Einfach wunderschön, Claire. :daumen: :daumen: :daumen: Lieben Gruß Rieke Unsaubere Ränder - hsk - 02.02.2008 regi schrieb:... bin auch bereit, :oops:, rot zu werden!Dann werde schon mal kräftig tiefrot, denn selbst ohne Kenntnis der Arbeit und Technik, die drin steckt, gibt's dafür von mir, Hans dem Unwissenden, ein dreifach donnerndes :bounce::bounce::bounce: Von Mal zu Mal besser - in jedem Bild eine Steigerung. Ich finde den Rahmen in Nr. 3 und 4 weder zu breit noch zu schwer. Bleiverglasung und Tiffany ist auch in echt richtig "heavy stuff", und das darf man ruhig auch auf dem Bild sehen. Super gemacht! :daumen: Gruß, Hans Unsaubere Ränder - Marta Pfahl - 02.02.2008 Hallo Liebe Regi, mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Ganz besonders hat es mir Dein angeblich "zu blasses" Bild angetan. Durch die Farben und die Beleuchtung habe ich den Eindruck echtes Glas zu bewundern. Hinsichtlich der Rahmen kann ich mich nur Hans anschließen. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Unsaubere Ränder - Jolina - 03.02.2008 Die Bilder sind so schön regi. Ich kann mich garnicht entscheiden, welches am schönsten ist. Die Mischung aus Glas und Metall ist dir sehr gelungen....hast du toll hinbekommen! :daumen: :daumen: Unsaubere Ränder - regi - 03.02.2008 Also, ehrlich, ihr Lieben, ich bin schon ständig dran::oops::oops::oops: Es war mir wirklich ernst mit den Hemmungen, dass die Reaktionen so gut werden würden, habe ich mir nicht gedacht. Jetzt bin ich überrascht und freue mich natürlich. Im Moment habe ich gerade ein schöpferisches, wie nennt man das? Ein kleines Tief, weiss nicht, wo anfangen, kann nicht beurteilen, ob etwas brauchbar ist oder nicht, aber solche Lobeshymnen trösten schon sehr. Ich hoffe, sie seien auch ehrlich, und nicht nur dazu angetan, mich zu trösten. Aber ihr wisst ja, dass ich nie übel nehme, wenn man mir Tipps gibt. Danke, dass ihr so nett reagiert habt, also werde ich es weiter probieren. So richtig schöne Motive sind rar, wenn man selber nicht zeichnen kann, und die Malbücher der Enkel sind doch einfach zu kindlich. Suche ich eben weiter, die technischen Probleme habe ich ja jetzt fast gemeistert. Nur wenn ich das Pfadbearbeitungswerkzeug benutzen möchte, erscheinen bei mir keine Punkte wie bei Marta, sondern die "nackte" Zeichnung. Warum wohl? Mache ich etwas falsch? Die schwarzen Linien sind markiert, und ich öffne das Pfadbearbeitungswerkzeug, aber es geschieht nichts. Was kann ich noch machen? Danke für jeden Tipp, mit diesem kleinen Bildchen: Haaaalt, nicht antworten, ich habs: Ich hatte den Modus nicht geändert. Entschuldigung, jetzt klappt es bei mir auch. Zwar verstehe ich nicht, was für ein Modus das ist und warum man ihn ändern muss, aber vielleicht komme ich auch noch dahinter. Danke herzlich für das Tut, Marta. Unsaubere Ränder - Marta Pfahl - 03.02.2008 Hallo Liebe Regi, Dein Dankeschönbild bekommt bei mir einen Ehrenplatzt in meinem Desktophintergrund. Damit habe ich es immer vor Augen. Vielen Dank Liebe Regi für das schnucklige Bildchen. Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE] Unsaubere Ränder - regi - 04.02.2008 Oh, Marta, das ehrt mich aber. Nochmals: DANKE! Unsaubere Ränder - Bienchen - 04.02.2008 Hallo Regi. Alle Achtung!!! :sei_gepriesen: Das hast du SUPER gemacht. Und der Rahmen sieht erst toll aus. Gefällt mir wirklich sehr!!!!!! Liebe Grüße Bienchen Unsaubere Ränder - Zirkon - 05.02.2008 Hallo,Regi! Ich finde Deine Bilder super schön!!!!! Die sehen so richtig echt aus-klasse Arbeit!!!! Ich hab noch eine Frage zu dem Thema "unsaubere Ränder". (ich hoffe,ich kann die Frage hier in diesem Thread los werden,wenn nicht,dann bitte ich um Verschiebung-Danke schön!) Also,ich hab eine Blüte mit dem Lasso "ausgeschnitten" und hab dann über "Randentfernung" versucht,die Ränder schöner hin zu bekommen. Doch leider bekomm ich dann so ausgefressene Blütenblätter! Könnt Ihr mir sagen,wo mein Fehler liegt? Anbei mal das Bild. Danke für Eure Hilfe! LG,Diana Unsaubere Ränder - regi - 05.02.2008 Warum stellst du sie nicht mit der Funktion Objekt freistellen frei? Das ist viel einfacher und wird meist sauberer. Geh unter Objekt, Objekt freistellen und folge den Anweisungen. Sauber ausradieren, dann hast du das Problem nicht. Warum es mit dem Ränder verkleinern nicht besser wird, weiss ich leider nicht, ich habe das noch nicht ausprobiert. |