![]() |
Konvertierung WAV > WMA - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70) +--- Thema: Konvertierung WAV > WMA (/showthread.php?tid=25103) |
Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 21.02.2008 Hallo! Vorab... Ruhig bleiben, Füße stillhalten und Menschenleben retten! ![]() Dat kgriegen wir allet noch hinne ;-) Also vom 8er rate ich ab. Ein Bekannter hatte sich die geholt und ich habe sie bei mir dann mal kurz ausprobiert. Ich bin jetzt wieder bei meiner 7er. Die 8er verbraucht wesentlich mehr Ressourcen und das Menü fand ich teilweise sehr verwirrend. War nix für Vattern und musste wieder runter. Zu den fehlenden Menüpunkten... Hast Du auch alles Installiert, oder eventuell ein paar Dinge vergessen? ;-) Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wird immer wieder gerne genommen. Um die Installation von DirectX wirst Du wohl nicht herum kommen. Aber da ich Dir eh von der 8er abrate, hätte es sich ja eh erledigt damit. Also ich habe jetzt so auf die schnelle keine Freeware zum Empfehlen, mache mich aber fix mal schlau. Da ich mit Nero in der Sache sehr gut arbeiten kann, brauchte ich mich nie anderweitig zu orientieren. Ich melde mich später wieder... Bis denne Andreas Konvertierung WAV > WMA - hsk - 21.02.2008 Andreas69 schrieb:Hast Du auch alles Installiert, oder eventuell ein paar Dinge vergessen? ;-)I know - von mir meistens gleich in der Familienpackung... :oops: Andreas69 schrieb:Also ich habe jetzt so auf die schnelle keine Freeware zum Empfehlen, mache mich aber fix mal schlau.Ich würde auch gerne Dein 7er nehmen (natürlich nicht DEINES ;-)), vielleicht kriegt man das ja noch. Mir kommt es vor allem darauf an, dass ich konvertieren und mp3 brennen kann, und Nero war mir bislang recht sympathisch. Ich weiß... ich könnte auch selber nach Freeware googeln, aber die Empfehlung und eigene Erfahrung von jemandem, dem man vertrauen kann, ist halt doch etwas anderes als ein Suchergebnis. Danke vorab! ![]() Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 21.02.2008 Nun Hans, habe mir mal schnell die Zeit genommen und Cdex ausprobiert. Ein kleines Prog. und was ich gerade getestet habe, auch sehr schnell im konvertieren. Für das brennen kannst Du ja weiter dein Nero 6 nehmen. In dem Bild von Dir ist ja zu erkennen, dass da ein Menüpunkt Mp3 Disk erstellen vorhanden ist. Somit dürfte Dir eigentlich geholfen sein. Wenn nicht, melde Dich einfach wieder. Gruß Andreas Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe die version 1.51 genommen. Es gibt zwar auch eine neuere Version 1.70, aber die ist Beta und da lasse ich die Finger weg ;-) Konvertierung WAV > WMA - hsk - 21.02.2008 Hallo Andreas, ich habe mir das Teil mal angeschaut, die Bewertungen sind ja nicht schlecht. Brennen kann es wohl auch noch... Hattest Du 1.70 beta oder 1.51 ausprobiert? Die 1.70 scheint wohl ein wenig bug-beheftet zu sein... Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 21.02.2008 hsk schrieb:Hattest Du 1.70 beta oder 1.51 ausprobiert?hihihi... hatte deswegen gerade noch einen kleinen Nachtrag geschrieben. siehe... Zitat:Noch ein kleiner Nachtrag. Konvertierung WAV > WMA - hsk - 21.02.2008 Hoppla, der Nachtrag war mir entfleucht... ![]() Für heute is nu eh Feierabend, werde mich morgen ans Werk machen. ![]() Gruß, Hans Konvertierung WAV > WMA - Wolle - 21.02.2008 Hu Hu Hans, es muß nicht immer Nero sein !!!! Roxio kann meiner Meinung mehr ! ![]() gruß wolle ![]() Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 21.02.2008 Hallo Wolle, ich sehe auf dem Bild von Dir jetzt nichts, was mein Nero 7 nicht kann. :tease: ...und wech ;-) Konvertierung WAV > WMA - GlobalPlayer - 22.02.2008 Hallo Hans, und alle die's interessiert; am besten ist EAC und die Beschreibungen im Link auf Seite 1 ganz gut und ganz einfach zu bedienen ist auch Cdex. Beide Proggis sind umsonst, gratis, for free ;-) Nero und WinOnCD braucht kein Mensch (zum mp3-konvertieren), und viel zu teuer und buggy mp3pro braucht auch kein Mensch meine bescheidene Meinung mfG Konvertierung WAV > WMA - Andreas69 - 22.02.2008 Hallo GP, ich weiß ja nicht in welchem Obst und Gemüseladen Du Nero kaufst ;-), aber mein Nero 7 ist nicht buggy. Es hat ihm ja auch keiner zum Kauf von Nero geraten, um damit dann wav in mp3 zu konvertieren. Von einem Kauf von Nero 8 habe ich ihm sogar explizit abgeraten! Nero war halt bei ihm vorhanden. Warum es dann nicht dafür nutzen und stattdessen eine weitere Software installieren? Ich arbeite nun seit der Version ääähhhmm... 4 -glaub ich zumindest- mit Nero, allerdings nicht nur zum konvertieren von Musikdateien und habe nie Probleme gehabt. Liegt vermutlich aber auch daran, dass ich mir nie... nie... nie... die erste auf dem Markt erscheinende Ausgabe hole. Dies beziehe ich aber auf alle Software. Nun ja, ist ja letztendlich auch egal, solange unser Hans in irgendeiner Weise zum gewünschten Erfolg gebracht werden kann. Ich gebe dir Recht, mp3pro brauche ich nicht unbedingt. Da ich aber teilweise sehr viel mit mp3 mache, Musik von Platten über ein Mischpult mixen und später digitalisieren, ist eine noch höhere Komprimierung bei besserer Qualität nicht das verkehrteste. 8-) Meine bescheidene Meinung. ![]() LG Andreas P.S. Zu Cdex habe ich ihm übrigens dann auch geraten ;-) |