Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - maxie - 01.05.2009

Hallo,
wunderschöne Tierfotos finde ich hier!
Ob meine heutigen sich dazugesellen dürfen werdet Ihr beurteilen müssen. Ich versuch es einfach mal.
Ich war heute auf einem Straußenhof. So gesehen sind die Fotos Schnappschüsse - wie die Eurigen auch.
Die Bearbeitung hält sich in Grenzen, aus RAW entwickelt etwas nachgeschärft, wie man das halt so macht, beschnitten und komprimiert.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Gi_Ha - 01.05.2009

Oh man, sind die süß...

Wo hast Du diese Fotos geschossen? (bin ja sooo neugierig)


Tiere - maxie - 01.05.2009

@GiHa:

In Neufriedland (Nähe Oderbruch,) ist ein Straußenhof. Dort war heute Kükenfest. Eigentlich wollte ich ein Küken schlüpfend fotografieren. Aber die Küken sind eher "fertig" gewesen und vor zwei Tagen schon ans Licht gekommen.
Zum Kükenfest durfte man auf den Hof und konnte die Tiere anschauen. Die drei ersten Fotos stellen die "Jugendlichen" dar, nur das 4. ist ein Kükenbild. Es gab Kaffee und Kuchen und Staubwedel aus Straußenfedern. (zu kaufen!) Sowas haben schon unsere Urgroßmütter zum Staubwischen benutzt. Ich hab keinen gekauft, weil sie später gern von Ungeziefer besetzt sind. Wirklich!

LG - maxie


Tiere - Gi_Ha - 01.05.2009

Danke lb.Maxie für Deine flotte und ausführliche Antwort.

Denke, dass es schöner 1. Mai war.


Tiere - Gabriele - 08.05.2009

Ein liebes Hallo in die Runde,
nach sehr langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Seit meinem letzten Besuch hier im Forum habe ich sehr viel gelernt und erlernt, ua. arbeite ich jetzt auch mit PSP. Die Fotografie ist nach wie vor meine Leidenschaft - ohne Kamera läuft gar nix.

Bei uns im Garten gibt es jede Menge Maikäfer.

[Bild: jcldiy.jpg]

[Bild: b1f88a.jpg]

[Bild: ugierw.jpg]


Tiere - gweni - 08.05.2009

hallo gabi,
deine maikäfer sind klasse, mein favorit ist das dritte.:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:
ich habe bei uns leider noch keine zu gesicht bekommen.
lg gerda


Tiere - Gabriele - 08.05.2009

Danke, Gerda.
Wir haben eigentlich jedes Jahr welche. Zur Zeit sind bei uns auch die Nachtigallen Tag und Nacht am singen.
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Natur doch noch nicht so kaputt ist, oder?


Tiere - maxie - 08.05.2009

Hallo Gabi,

sehr schöne Maikäfer habt Ihr in Berlin! Ich bin nur 50 km östlich, aber bei uns hab ich noch keinen gesehen, und Nachtigallen finden offensichtlich auch die Hauptstadt attraktiver.
Hoffentlich sehen wir nun wieder öfter Fotos von Dir.

LG - maxie


Tiere - maxie - 08.05.2009

Hallo,

ich hatte neulich die Gelegenheit, englische Basset hounds zu fotografieren. Obwohl nicht 100%ig zu meiner Zufriedenheit geraten, stelle ich die Fotos mal ein, da ich weiß, Ihr "steht" auf Hunde. Es war schwierig, immer hatte man nur einen scharf im Fokus, und still saßen die beiden auch nicht. Na, dann seht Euch die mal an. Es sind Stöberhunde.

LG - maxie


Tiere - Rosann - 08.05.2009

Schön die Maikäfer,ich hab bei uns noch keinen gesehen.

Die Basset sind ja süß,
wie hatten früher auch mal einen.

Ich hab mal die rührigen Ameisen versucht.


[Bild: 2237049.jpg]

[Bild: 2237050.jpg]

[Bild: 2237051.jpg]