![]() |
Noch'n Bilderrätsel... - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60) +--- Forum: Die Fun- und Rätselecke (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=76) +--- Thema: Noch'n Bilderrätsel... (/showthread.php?tid=26022) |
Noch'n Bilderrätsel... - hsk - 31.05.2008 Allein Eure Antworten waren es Wert, dass ich die Lösung eine ganze Woche aufgeschoben habe! :abrollen: Obwohl, Andreas69... Andreas69 schrieb:Es ist ein Gestein/Mineral, welches durch die Art der Beleuchtung, seine Farbenpracht zeigt!?war schon gaaaanz dicht dran, :daumen: und Ebba... Ebba schrieb:Ich würde da eher in Richtung Marmor oder so tendierenhat bravourös das Material erkannt :icon_bravo: Helmuts Leber konnte es schon deswegen nicht sein, weil ich kein Makro mit entsprechendem Abbildungsmaßstab besitze... :tease: Das Bild zeigt eine der Marmorsäulen in der Kapelle "Notre Dame de Refuge" in Besançon. Nur als Info - das war natürlich nicht gefragt ;-) 0070 ![]() Für einige wenige Minuten am Nachmittag fällt das Sonnenlicht durch eines der bemalten Fenster unter der Kuppel in einem solchen Winkel, dass der Bereich rund um die Säule in diese unrealen Farben getaucht wird. Ich würde sagen, jeweils einen Lorbeerkranz für Ebba und Andreas69... :winner: ... und Ehrenpreise für alle anderen! :icon_bravo: Gruß, Hans Noch'n Bilderrätsel... - Jürgen - 31.05.2008 Hallo Hans, das war ja total einfach, hätte ja nun wirklich ein Jeder wissen müssen. ![]() Obwohl,- Skeeter, Helmut und ich, hatten uns das mit den Marmorsäulen in der Kapelle "Notre Dame de Refuge" in Besançon auch schon überlegt, wollten aber hier nicht die Spannung nehmen. Liebe grüße Jürgen Noch'n Bilderrätsel... - Ebba - 31.05.2008 Boah, da bin ich ja direkt stolz auf mich ![]() Den Lorbeerkranz setze ich mir gleich auf, danke :icon_bravo: Noch'n Bilderrätsel... - hsk - 31.05.2008 Jürgen schrieb:das war ja total einfach, hätte ja nun wirklich ein JederDas rechne ich Euch auch hoch an, lieber Jürgen, zumal ich ja speziell Dich bereits seit Jahren als profunden Kenner und ausgewiesenen Liebhaber neogotischer bis spätklassizistischer Klerikalarchitektur in der französischen Kulturepoche am Scheideweg zwischen Absolutismus und sozialkritisch orientierter Monarchie schätzen und achten gelernt habe! :abrollen: :tease: Chèr Cheffe: à votre sanitaire... ![]() Salut, Hans Noch'n Bilderrätsel... - regi - 01.06.2008 Also ehrlich gesagt, ich habe es gewusst. Aber ich kenne das Gefühl, wenn man z. B. eine Scherzfrage stellt, und einer gleich herausplatzt mit der Lösung, weil er die Frage samt Antwort gestern schon gehört hat. Also habe ich mich vornehm zurück gehalten. Ist ja klar, konnte gar nichts anderes sein als Marmor in speziellem Glasfensterlicht! Aber wie gesagt, ich wollte dir den Spass nicht verderben...!:tease::tease: Bitte nicht :haue:, ich gebs ja freiwillig zu, ich hatte keine Ahnung! Danke für das gute Rätsel, auch für mich waren die Antworten vergnüglich. |