Natur - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Natur (/showthread.php?tid=26195) |
Natur - Sille - 17.06.2008 Der Kommentar von Pandora ist vielleicht unhöflich, aber dafür auch sehr ehrlich. Das Thema hatten wir schon so oft!!!!!! Warum wird einem denn Honig um den Mund geschmiert? Warum schreibt von euch keiner, daß das Foto unscharf ist.....erst jetzt. Manchmal kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Natur - Femke - 17.06.2008 sorry,sorry Natur - bluedevil - 17.06.2008 Was heißt denn unscharf, die Schärfe liegt an den Blütenspitzen. Sollte sie vielleicht nicht, sondern eher auf der gesamten Knospe. Trotzdem kann ich von solchen Aufnahmen nur träumen, da meine Cam es nicht kann und das wollte ich damit rüberbringen. Sicher kann man kritisieren, der Ton macht aber die Musik. Natur - Schlümpfi - 17.06.2008 bluedevil schrieb:. Ja, Danke Bluedevil, so sehe ich das auch. Natur - lebus - 17.06.2008 Zitat:der Ton macht aber die Musik. Was für ein Ton? Soweit ich mich erinnere schreiben wir doch alle recht fleißig, wäre die Sache vertont, würden sich bestimmt so einige Mißverständisse und Fehlinterpretationen die es hier in diesem und bestimmt auch andern Foren gab, vermeiden lassen. Kurz noch zu dem Thema, ich möchte Sille von ganzem Herzen beipflichten, die unnötige Beweihräucherung von objektiv und offensichtlich misslungenen Bildern, empfinde ich persönlich auch als recht fragwürdig. Zudem was soll das Ganze, was soll einem mit solchen Bildern vermittelt werden? Zu guter Letzt stellt sich dann sicherlich die Frage: Wozu ist dieses Forum moderiert? Da sind Menschen die verschenken Zeit und Mühe, ein Thema nahe zu bringen, schreiben Workshops und schlussendlich ...ist das die Umsetzung? Große Dankesbekennungen, aber weiterhin wenig zu sehen an Potential, was wirklich bewunderungswürdig wäre. Eigentlich ist dies so richtig als Ohrfeige desjenigen zu betrachten der sich Zeit und Mühe genommen hat und sich einer göttlichen Ignoranz gegenübergestellt sieht. Mir persönlich wäre es unangenehm ein derart qualitativ minderwertiges Foto zur Diskussion einzustellen. Und ich beziehe meine Ausführungen nicht nur auf dieses Bild, da gibt es etliche Andere, die können sich dazu gesellen. Hüter und Wächter des guten "Tones" - wie wäre es Ihr benennt Euch um, in Hüter und Wächter der einzigartigen herausragenden Bilder. Im übrigen finde ich die Wortwahl von Pandora gar nicht so unübel, denn wer zwischen den Zeilen liest und ich hoffe ich interpretiere es richtig, wird doch versteckte Humoristik herauslesen. Ich schließe mich an ... die Ornamente sind einzigartig scharf. Na .... und nun mal nicht gleich alle wieder in die Luft gehen... Energie sparen, ran an die Kamera, ab in den Garten und feine Bilder geknipst. LG Ina ;-) Natur - Katrina - 17.06.2008 Leider muss ich Dir recht geben. Mich hat es direkt manchmal verunsichert...wenn mal wieder Lobeshymnen auf dieses oder jenes Foto gesungen wurde. Nur tu ich mich schwer zu scharfe Kritik zu üben, da ich selber noch mit mir selbst beschäftigt bin. Manchmal frag ich mich wirklich...was soll denn nun gezeigt werden...der farblich passende Rahmen oder kommt es auf das, ähh 0815 Bild an. Und irgendwann war es mir egal...wird ja eh nur...oh wie schön gepostet. So ist dann auch meine Rosenserie hier gelandet, die ich im Übrigen selbst 0815 empfinde..bis auf meine Verzweiflung mit meinen Rottönen. Ich will damit sagen, daß ich mich in Zukunft mehr kritisch äußern werde und nur noch Bilder poste, die in meinen Augen mir selbst etwas bedeuten. Danke Dir für Deine Offenheit LG Astrid P.S. im obenliegenden Fall, kam mir die Kritik sehr zweideutig rüber und darum hatte ich auch vorsichtig angemerkt..es wäre fast etwas unhöflich. Und überrascht hat mich daraufhin die Frage von Femke wie man denn nachschärft. Natur - Paolo - 17.06.2008 Ich muss Pandora, & Ina recht geben. Ich bin in mehrere Fotoforen, und dort wird manchmal sehr harte Kritik ausgeübt. Der Sinn der Sache ist was daraus zu lernen. Man tut niemand ein gefallen wenn man " unerhlich " ist bezüglich Kommentare. Man hat zwei Möglichkeiten: 1. Man hält den Mund..und man denkt sein Teil 2. Man sagt offen und erhlich die Meinung. Und wenn man das macht, ohne unter der Gürtellinee zu gehen, ist vollkommen berechtigt. Da musst sich niemand beleidigt fühlen. Und ehrlich gesagt: Wenn jemand ein Bild hier hochlädt, weiss ganz genau ob das Foto scharf oder nicht ist. Wenn man ein unscharfes Foto hochlädt, und man stellt noch die Frage : Wie findet hier das? Sollte man sich nicht wundern, wenn jemand wirklich die ehrliche Meinung sagt. Und wenn man schon ein relativ unscharfes Bild hochlädt...dann nimmt man eventuell vorab den Wind aus den Segeln wenn man SELBER zugibt : Das Foto ist mir nicht so gelungen, weil..... Ina sagte schon: Man bekommt hier so viele Anregungen, und vor ALLEM so viel Hilfe, dass es fast die Ausnahme sein sollte, unscharfe Bilder hochzuladen. Also..weiter fotografieren! Grüße an alle Paolo Natur - Gabriele - 17.06.2008 Na bitte - so wird ein Schuh draus. @ Katrina: Ich begrüsse Dich in der Runde, die ab sofort ihre Meinung ehrlich bekundet, begründet und dazu steht, egal ob im negativen oder positiven Sinne. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht alle in den Griff bekämen. Wenn man sich sowieso einer positiven Resonanz sicher ist, geht doch der eigentliche Anreiz flöten. Hier und da ein Hinweis tut gut und keinem weh. Pandora, Sille, Lebus - schön, das ihr dieses Thema nochmals angeschnitten habt. Ich hoffe, das auf dieser Basis nur noch tolle Fotos zu sehen sind, keiner sich auf den Schlips getreten fühlt, weiterhin Spaß an der Bastelei/Fotografie vorherrscht und das Thema ein für allemal abgehakt ist. Lieben Gruß Gabi Natur - Skeeter - 17.06.2008 Paolo schrieb:.......Man hat zwei Möglichkeiten: Hallo Paolo, guter Vorschlag :icon_bravo: :daumen: Aber wenn Du so ein Bild gezeigt hättest, wäre bestimmt ein Kommentar von mir da: "Schmeiß in die Tonne! Und Deine Kamera hinterher!" Liebe Grüße Andreas Natur - Sille - 18.06.2008 Nochmal kurz zurück zum Thema Bild-Blume. bluedevil schrieb:... Trotzdem kann ich von solchen Aufnahmen nur träumen, da meine Cam es nicht kann und das wollte ich damit rüberbringen. Ich denke, diese Qualität von Fotos schafft schon jedes Fotohandy. Kleiner Tip: haltet doch Fotolinse nicht direkt an die Blume. Ein Schritt zurück, aus etwas Entfernung ein Foto geknipst und am PC entsprechend zurecht geschnitten. Das sollte mit Sicherheit bessere Ergebnisse liefern. Ansonsten, meine Empfehlung: Stativ, Stativ, Stativ...... Also, weiterhin viel Glück und viel Spaß beim Knipsen. |