Sille....ääää Old Style is ready - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64) +--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Thema: Sille....ääää Old Style is ready (/showthread.php?tid=26204) |
Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 06.07.2008 So hier mal das erste Ergebnis. Wobei ich wirklich sagen muss, es kommt sehr stark auf das Basisbild an. das Original: LG Astrid Sille....ääää Old Style is ready - Gabriele - 06.07.2008 Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich auch seit Tagen versuche, diesen Efekt hinzubekommen. Bei mir scheitert es, glaube ich, am Ausgangsbild. Nicht an der Qualität, sondern eher am Motiv. Jedes Motiv ist dafür nicht geeignet bzw. dort verfehlt der Effekt seine Wirkung. Suche jetzt ein passendes Bild/Motiv. Morgen vielleicht ein vorzeigbares Beispiel. Lieben Gruß Gabi Sille....ääää Old Style is ready - lebus - 06.07.2008 Aller Anfang ist schwer, wie Sille bereits erwähnte sind wir schon längerfristig am Ball, wobei wir unsere Ergebnisse immer noch als nicht gelungen bezeichnen. So auch Bild unten. Wobei es dem endgültigen Ziel schon etwas näher gerückt ist. Eigentlich sollen es solche Bilder schlußendlich sein. Siehe hier Link Wir versuchen es einfach weiter. :oops: Ihr könnt gerne mitversuchen, aber nicht vergessen, bitte mit Erläuterungen zu der Bildbearbeitung. Liebe Grüße Ina Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 06.07.2008 Schön, daß Du nochmal ein Beispiel eingestellt hast, auf das wir hin arbeiten können. Denn mir ist aufgefallen, daß es leichte Abweichungen unter den Bildern gibt. Aber allen gemein ist dieser plastische, geglättete Effekt. Bin gespannt wie weit wir kommen. Das Babybild gefällt mir schon recht gut! Was mir im Augenblick noch Probleme bereitet, sind die Farben. Während Hauttöne gesättigt, warm daherkommen, sind natürlich Pullover o.ä. verfärbt. Oder aber ich müsste sie von der Bearbeitung aussparen. *hm LG Astrid Sille....ääää Old Style is ready - lebus - 06.07.2008 Also ich habe bisher auf verschiedenen Ebenen gearbeitet und die jeweils Bearbeiteten dann zu Einer verbunden. LG Ina Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 07.07.2008 Es lässt mir noch keine Ruhe... Habe mich dieses Mal von der Reihenfolge der gefundenen Tut´s gelöst...und lieber einige Ebenen nachgearbeitet. Ergebnis: Original: Kritik erwünscht! LG Astrid Sille....ääää Old Style is ready - Gabriele - 07.07.2008 Ich stelle mal mein Übungsbild dazu. Und jetzt, Katrina, warten wir beide auf Rückantworten der Meisterinnen..... Wobei ich das nicht als Kritik werten würde - wir sind ja noch in der Probierphase! Meine Feststellung bei Deinem Bild: Der Effekt kommt nur sehr schwach rüber. Soll das so sein? Lieben Gruß Gabi Sille....ääää Old Style is ready - Katrina - 07.07.2008 Huhu Gabi! Ich find es ziemlich schwierig "den" Draganizer Effekt zu finden. Wenn Du Dich mal durch diverse Seiten klickst, dann gehen doch die Interpretationen sehr weit auseinander. Auf der einen Seite, diesen plastisch glatten Effekt, den Du so schön hier umgesetzt hast..und auf der anderen Seite, die extreme Betonung der Poren und Details eines Gesichtes - und trotzdem eine Art von Plastilizität. Denke, irgendwo in der Mitte wird es dann sein. Bin gespannt wo wir landen werden LG Astrid Sille....ääää Old Style is ready - Gabriele - 07.07.2008 Hallo Katrina, Na klar ist das schwierig. Aber das macht ja den Reiz aus. Ich bin auch vom eigentlichen Pfad abgewichen und habe meine eigene Interpretation eingearbeitet. Nachgearbeitet habe ich mit dem Schmieren-Pinsel. Lieben Gruß Gabi Sille....ääää Old Style is ready - lebus - 07.07.2008 Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich geb noch mal einen Link, diese Bilder gehen auch in die Richtung. Soft in der Darstellung aber knackig scharf mit einer plastischen Wirkung. Tja, und nun können wir alle weiterrätseln. Hier schnell noch einer Wird schon. Liebe Grüße Ina ;-) |