Juergens-Workshops.de Forum
Was mit einer Ixus alles möglich ist... - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact Pinnwand (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Thema: Was mit einer Ixus alles möglich ist... (/showthread.php?tid=26485)

Seiten: 1 2 3 4

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - belli - 24.07.2008

etzt bin ich aber auch mächtig neugierig auf diesen *Fritz*

muss ja wirklich ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen sein.

(@regi....dein Schwärmen hört sich ja fast ein wenig verliebt an ;-))

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - regi - 24.07.2008

Aber eben nur fast.
Das kommt daher, dass ich in schlechten Zeiten fast alle Freunde verloren habe, es war ihnen zu mühsam, mit mir auch Wege zu gehen, die nicht so eben verlaufen, sondern auch mal steinig und rau.

Fritz ist der Freund fürs schlechte Wetter. Er ist immer gut gelaunt und was der für andere tut, das ist schon nicht mehr im normalen Rahmen. Nein, verliebt bin ich überhaupt nicht, das wüsste ich doch sonst, aber ich bewundere ihn für alles, was er für seine Mitmenschen macht. Das sind zwei ganz verschiedene Sachen. Dankbarkeit muss nicht in Verliebtheit umschlagen.

[SIZE="4]Und jetzt, Stärnefeufi, Fritz, schreib mal selber etwas, ich komme da in Schwierigkeiten...!!![/SIZE]

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - nanusa - 24.07.2008

Jo jo, so schön tönt Schwyzerdütsch :daumen:

gäu Claire, u weisch, Fritz chunnt de scho...... :icon_troest::icon_troest: brucht haut e chli lang

liebi Grüessli nanusa

p.s. übrigens ist es schön solche Freunde zu haben, darfst stolz sein!!

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - regi - 24.07.2008

Dä chunt, da bini sicher, isch halt au en - Bärner! Vo Aarberg, genau!

Mir fanged aber jetzt nöd aa, i dere Hochburg vo Düütsche, Schwizerdütsch zrede, susch gheied si eus use. (Mis isch Züridütsch.)

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - nanusa - 25.07.2008

Hallo Claire
nein, nein, keine Angst :lol: nur Dein "Stärnefeufi" hat mich amüsiert und ich musste lachen und konnte es halt
nicht verkneifen auf CH-Bernerdialekt zu antworten Bussi
auch ein wenig in der Hoffnung, Fritz aus dem Busch klopfen
zu können :lol:Rolleyes

liebs Grüessli
nanusa

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - regi - 26.07.2008

Und da habe ich zwei neue Eigenschaften am Fritz entdeckt: Schüchternheit oder Faulheit oder beides?

[SIZE="5]Fritz, wo bist du, machs nicht so spannend, komm heraus aus deiner Klause und melde dich hier, wie es der Brauch ist. Sonst hören wir sofort mit dem Bauchpinseln auf! Sofort!!![/SIZE]

Eine noch nie so gesehene, energische Claire ruft dich laut! [COLOR=Red]Herbei![/COLOR]

Solltest du aber angesichts der Lobpreisungen von einem Anfall von Bescheidenheit geplagt werden, so lass dir sagen, dass du es mit wachsender Spannung hier nicht besser machen kannst.

Wir warten alle hier!

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - regi - 26.07.2008

[SIZE="6]Entschuldigung, Fritz, tut mir ehrlich leid! [/SIZE]Wusste ich doch, dass du schreiben würdest, wenn du könntest!

Der Fritz hat sich zwar angemeldet, kann aber noch nicht schreiben, weil er vom Forum noch nicht den Rückbescheid bekommen hat. Offenbar hat man ihn noch nicht registriert.

Er hat sich unter "Rollerfritz" angemeldet, aber ist offenbar nicht reingekommen. Kann das bitte jemand mal kontrollieren? Oder wo müsste ich das melden? Einem Moderator?

Tut mir leid, ich weiss nicht ,was ich tun muss, damit es klappt.

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - belli - 26.07.2008

mhm......müssen wir unsere Neugier wohl noch ein bißchen zügeln.

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - Rollerfritz - 28.07.2008

[SIZE="3]Liebes regi, liebe ForenteilnehmerInnen
Danke für diesen Link und für das grosse Lob. Ich hätte mich gerne früher gemeldet, aber nach der Registration landete das Aktivierungsmail leider im Junk-Ordner, wo ich es erst jetzt entdeckte – ja, der Computer will halt manchmal nicht so, wie wir gerne möchten – aber das kennt ihr alle sicher auch?
Warum der Nickname "Rollerfritz"? Ganz einfach: weil ich ab und zu auf 8 Rollen durch die Stadt kurve und nicht etwa auf einem Roller mit Motor, wie man annehmen könnte. So oder natürlich auch zu Fuss verpasse ich die Schönheiten nicht, die ich dann eben mit der kleinen Ixus-Kamera festhalte.
Fototipps gibt es hunderte im Netz, meine bevorzugten sind vor allem das Wählen des Ausschnittes, Geradestellen eines Bildes, Kontrastverbesserung und evtl. etwas Nachschärfen. Ein kleines Beispiel habe angefügt: oben das Originalfoto – unten einzig geradegestellt und einen neuen Ausschnitt gewählt. Die störenden schiefen Pfosten sind verschwunden, der kleine Enkel kommt jetzt auch besser zur Geltung. Am Bild selber habe ich sonst überhaupt nichts geändert und trotzdem ist es doch viel besser geworden!
Ob man so etwas im PhotoImpact – mit dem ich selten arbeite – oder z.B. mit dem Photoshop Elements (das ich vom "grossen" Photoshop sehr gut kenne) erledigt, spielt eigentlich keine Rolle. Mit der Zeit ist bereits das eigene Auge trainiert, und man erinnert sich bereits beim Aufnehmen eines Fotos an solche Details.
Wie regi schreibt, bin ich viel in Sachen PC unterwegs und mache auch aktiv in verschiedenen sog. Computerias mit, z.B.: http://www.cab-hausen.ch oder http://www.inter-net-corner.ch
Ich bin dort oder auch im http://www.seniorweb.ch viel in den Foren, aber werde gerne wieder hier bei euch vorbeischauen. In diesem Sinne grüsse ich euch alle und wünsche weiterhin gutes Gelingen und viele fotografische Erfolge![/SIZE]

Was mit einer Ixus alles möglich ist... - hsk - 28.07.2008

Neugierig erwartet - endlich eingetroffen ;-)

In diesem Sinne, Fritz:
ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß hier!

Lass bei Gelegenheit ruhig mehr von Dir sehen!
Ich glaube, wir können uns auf schöne
und vor allem "etwas andere" Bilder freuen... :daumen:

Gruß,
Hans