Juergens-Workshops.de Forum
Ein Buch erstellen - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Ein Buch erstellen (/showthread.php?tid=27214)

Seiten: 1 2 3 4

Ein Buch erstellen - Helmut - 18.10.2008

Zitat:Helmut, mit dem Filter DCspecial geht es nur in Schwarz. Auch nachträgliches Einfärben funktioniert da nicht.
nun wenn man ein Buch aufschlägt ist die Buchmitte ja im allg. nicht so dunkel, auch die Buchblätter (Linien rechts/links) sind nicht komplett schwarz.

Ich hab mein Buch einfach aus Rechtecken und paar Linien erstellt + entsprechender Schattierung der Buchmitte.

Cu Helmut

Ein Buch erstellen - Ebba - 18.10.2008

Helmut schrieb:Ich hab mein Buch einfach aus Rechtecken und paar Linien erstellt + entsprechender Schattierung der Buchmitte.

Das war mir schon klar, daß Du das Buch komplett selbst erstellt hast, aber das hilft unserem Herzblatt nur leider nicht weiter ;-)

Ein Buch erstellen - Herzblatt080808 - 19.10.2008

Helmut schrieb:@Herzblatt,

Du solltest evtl. für die Schatten und Linien nicht nur Schwarz/Grautöne nehmen, das wirkt etwas "Trauerkartenmäßig".

Als Anregung...
[Bild: buch.jpg]

Cu Helmut
Dankeschön aber es war so zumachen laut Tub in der Schule wo ich bin. Aber wenn ich es besser oder schöner machen kann, würde ich es gerne wissen wie.???

Ebba schrieb:Helmut, mit dem Filter DCspecial geht es nur in Schwarz. Auch nachträgliches Einfärben funktioniert da nicht.
Das hatte ich hier nämlich versucht:

[Bild: 1416467.jpg]

Morgen Ebba ja genau es ist mir was verschoben und was genau meinst du mit den Umschlag in 3 D zumachen. Ich muß echt sagen du hast sehr gute Augen, das mit den Umschlag hat noch nicht mal meine Lehrerin bemerkt das es schief ist .

hsk schrieb:Klasse Tut!
Jetzt kann ich mir wenigstens vorstellen,
was die komischen Streifen in #3 darstellen sollen... Rolleyes

Mach' Randale, Maren!

Wenn Du für diesen Kurs gelöhnt hast,
dann ist es der Job Eurer Lehrerin Fragen zu beantworten,
und nicht dabei zuzuschauen, wie Ihr Schüler rumpfriemelt,
bis etwas klappt oder auch nicht.

Und wenn der Kurs für umme ist, dann mach' den Fisch!
Du bekommst hier bestimmt genug Tipps für wirklich empfehlenswerte Kurse.

Privatleben... tolles Argument! [Bild: a050.gif]

Wenn jeder nur noch helfen würde, falls er gerade Langeweile hat,
könnten die Sportvereine dichtmachen und dieses Forum wäre leer...

Gruß,
Hans

Ja Hans es kostet da nix und ich möchte doch bitte so viel lernen, Aber wenn ich da so gut wie keine Hilfe bekomme , was soll ich den machen.

Ein Buch erstellen - Ebba - 19.10.2008

Herzblatt080808 schrieb:was genau meinst du mit den Umschlag in 3 D zumachen.

Das Rechteck, was hinter dem Buch ist und den Umschlag bildet, nicht in 2D aufziehen, sondern in 3D (so dass er räumlich wirkt) - vergleiche mal Deinen und meinen Buchumschlag...

Das habe ich dein finde ich echt schöner, aber das Rechteck ist mit 3 D Frei aufgezogen und nicht mitD2

[Bild: 2mngfub.jpg]

Ein Buch erstellen - Jade - 19.10.2008

Hallo Herzblatt,

wow, das Buch sieht doch sehr gut aus; hast Du echt toll gemacht.

Liebe Grüße,

Jade

Ein Buch erstellen - Ebba - 19.10.2008

@Herzblatt
Was ist denn 3 D frei????

Hier siehst Du mal den Unterschieden zwischen 2D und 3D rund:

[Bild: 1419133.jpg]