Animation - Druckversion +- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de) +-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61) +--- Forum: PhotoImpact Gif-Animator (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=81) +--- Thema: Animation (/showthread.php?tid=27274) |
Animation - Ebba - 26.10.2008 Jürgen möchte grundsätzlich keine Bilder in der Signatur haben, weil das die Datenbank nur unnötig belastet. Lediglich Gabi ist es erlaubt, ihre Animationen hier als (Pseudo)-Signatur einzufügen. Animation - Vivi1960 - 26.10.2008 Hallo Ebba, lieben Dank für deine Erklärung. So hat meine Hilflosigkeit endlich ein Ende, weil es nicht geht. Lieben Gruß Vivi Animation - Osiris - 26.10.2008 Auch ich bedanke mich, liebe Ebba. Das wußte ich nicht. Puuuh, war auch schon ganz am verzweifeln. :oops: Animation - Reesy - 27.10.2008 Guten Abend, ich habe mir jetzt auch eine animierte Federschrift gebastelt nach dem Tut von Mary Lou. Das hat nun auch soweit gut ge- klappt, auch abgespeichert habe ich sie. Nur wenn ich sie in mein gebasteltes Gästebuch verfrachte, das funzt nicht. Wenn ich sie hier so im Forum einstelle, dann geht es gut. Was muß ich denn machen, wenn ich die fertige Anim. in ein anderes Bild einfügen möchte. Weiß einer einen Tipp für mich.:stinkig: Hier zeig ich euch mal was ich gemacht habe. LG Reesy Animation - Gabi - 27.10.2008 Hallo Reesy, schau einmal HIER;-) Liebe Grüße Animation - Vivi1960 - 27.10.2008 Hallo Renate, boah, du hast das aber toll hingekriegt. Da kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden. Animation - Reesy - 28.10.2008 Guten Tag, meine Ani an sich funktioniert ja, aber nicht so richtig im Buch. @ Gabi, vielen Dank für den Hinweis zu deinem Tut, Ich habs ja auch verstanden wie es funktioniert mit dem Einfügen. Nur ist meine Animation etwas zu groß für das Gästebuch. Da muß sie wohl verkleinert werden, daran hapert es. Wenn ich die Ani im Gifanim. aufrufe und sie verkleinern will, ist das Werkzeug zum verkleinern nicht aktiv(alles grau). Nun hab ich sie im PI aufgerufen, alle markiert und dann verkleinert, aber da funzt sie dann nicht mehr richtig. Was kann ich tun, oder was mache ich falsch. :oops::erschreck: @ Vivi 1960, danke für dein Lob, ich habs nur gemacht wie im Tut steht. LG Reesy Animation - Vivi1960 - 28.10.2008 grüß dich Renate, was du da beschreibst, das Problem hatte ich auch. Habe im Gif-Animator meine bewegliche Schrift verkleinert. Funzt auch irgendwie nich richtig, guck hin, seitdem wackelt alles. Entweder kann man nachträglich nicht verkleinern ohne Verluste, oder ich habe was falsch gemacht. Auf jeden Fall kannst du die Ani nicht einfach so verkleinern, muss über den Gif-Animator erfolgen, sonst wird es ein Standbild, so meine Erfahrungen Animation - Gabi - 28.10.2008 Reesy schrieb:Wenn ich die Ani Hallo Reesy, das ist klar, verkleinern eine Ani funktioniert so. Alle Bilder die du unten in der Leiste hast makieren, dann oben in der Leiste zu Bearbeiten/Bildgröße ändern dort die gewünschte Größe eingeben, (wichtig das Hackerl bei Aspektrate mußt da sein) dann auf ok klicken und das war es auch schon. Liebe Grüße Animation - Reesy - 28.10.2008 Hallöle noch mal heute, @ Gabi, dankeschön für deine Hilfe, so in der Art hatte ich auch schon probiert und hin und her gefummelt. Nun läuft sie ja erst einmal richtig, auch die Größe. schon mal gut. Aber wenn ich sie verkleinert habe, dann hab ich auch so das Problem wie bei Vivi 1960. Ich zeigs hier aber trotzdem, bin doch auch stolz. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit meinem Ergebnis, schade das die Schrift so hoppelt. :bounce::icon_bravo: LG Reesy |