Juergens-Workshops.de Forum
Weihnachten - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Weihnachten (/showthread.php?tid=27554)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Weihnachten - Vivi1960 - 09.12.2008

sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass, wenn das Zeichen des Quick-Time-Players erscheint, man auf ok gehen muss. Dann dauert es einige Zeit, bis die Datei hochgeladen ist und dann funzt. Das Hochladen ist nur beim ersten Mal etwas von Dauer. Später ist es sofort da.
Lieben Gruss
ViviSmile


Weihnachten - Vivi1960 - 09.12.2008

Hallo, ich schon wieder:oops:
Ich habe gerade in Erfahrung gebracht, dass Plug_In installiert sein muss, um die Musik abspielen zu können.
Ich hoffe, Ihr könnt nun was damit anfangen:icon_troest:
Lieben Gruß
ViviBussi


Weihnachten - derik - 09.12.2008

für jede Musik Abspielerei müssen plugins installiert sein, zumindest im Firefox

hier kann man testen ob man das aktuelle plugin hat oder nicht

http://www.at2907.net/embed/index.php

für wav-Datei sollte man den windows media player nehmen,

man sollte aber darauf achten, das die Wave-Datei nicht so groß ist, das gängigste format ist halt doch mp3, allerding braucht man auch hier ein Plugin, vorwiegend "Adobe Flash Plugin"

aber viele Wege führen zum Hörgenuss :-))


Weihnachten - Ebba - 09.12.2008

Danke, Derik, für den Link zur Testseite. Ich habe gleich alles mal durchprobiert und es fehlte mir nur das shockwaveplugin. Aber nun hab ich das auch....


Weihnachten - skifan - 09.12.2008

@ Vivi,

der beste weg ist über den shockwaveplayer, den Ebba nicht hatte MrGreen, aber in der Regel bei jedem installiert ist.

Habe die Seite von grundauf neu erstellt und mit dem WSF Player EMMF versehen. Der den Vorteil, dass Musik gleich beginnt...und er ist abschaltbar. (Was bei dir nicht nötig ist MrGreen)

Also geh mal auf diese Seite von mir. Da ist das ganze Bild verlinkt, aber unten links in der Ecke ist ein echter Link, da kommst du auf die bearbeitete Seite. Kannst mal den Quelltext ein wenig studieren. Die weißen Rahmen habe ich extra beibehalten, damit du weißt, was wo wie platziert ist.
Die Musikdatei ist jetzt nur noch 3,6 mb groß, wie derrik schon sagte, das kann man nicht als wave nehmen (umgewandelt mit "super" , gibts auch hier irgendwo eine Anleitung).

Dann könnt ihr gleich mal sagen, ob das funkt, natürlich rechten Startbutton im Player drücken.

Was vergessen: alternativ habe ich den Weihnachtsstern als mp3-Download verlinkt

Gruß HaJö


Weihnachten - Ebba - 09.12.2008

Funktioniert bei mir links unten prima, aber wenn ich auf den Stern gehe, dann öffnet sich der Quickplayer alleine (ohne das Bild), aber ich glaube, das liegt am Feuerfüchschen, oder?

PS.Kann es sein, daß Du bei der Gelegenheit Vivis abgeschnittenes Füßchen etwas vergraben hast???:tease:


Weihnachten - skifan - 09.12.2008

Halo Ebba,

danke für Feedback, ja das ist ein Fehler von mir. Hätte angeben müssen >rechte Maustaste>Ziel speichern unter...
oder das Ganze als Zip-Datei anbieten müssen, ansonsten wird die Datei natürlich mit dem inst. Plugin geöffnet.

..nicht nur die Füße, fast alles und ein wenig Schatten dazu (Haare sind natürlich schwierig bei der Bildgröße)

..und womit habe ich die Fratze verdient? [Bild: j3.GIF]

Gruß HaJö


Weihnachten - Seestern - 09.12.2008

Hallo liebe Vivi,
Hurraaaaaa es hat geklappt,musste mir nur ein Plugin herunterladen,dann ging alles wie von selbst.....
Gratuliere Dir,du hast eine sehr schöne Stimme!!
Hat Spass gemacht dir zuzuhören.
Danke dir dafür
Grüßle Helga


Weihnachten - Vivi1960 - 09.12.2008

Hallo Seestern,
ich danke dir und freu mich, dass es geklappt hat.
Lieben Gruß
ViviBussi


Weihnachten - Vivi1960 - 09.12.2008

hallo Skifan
ich danke dir, dass du dir soviel Mühe gegeben hast, dass andere das Lied hören können. Dennoch muss ich dir sagen, dass du mich vorher hätterst fragen müssen, ob du von meiner Hp etwas kopierst, veränderst und in deine HP zur Probe setzt. Es verstößt eindeutig gegen mein Impressum, auch wenn es lieb von dir gemeint war. Ich darf dich bitten, diese Verlinkung umgehend zu entfernen.
Lieben Gruß
ViviBussi