Juergens-Workshops.de Forum
Photoimpact ist tod!? - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=60)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Photoimpact ist tod!? (/showthread.php?tid=29152)

Seiten: 1 2 3 4 5

Photoimpact ist tod!? - MURDOCthePSYCHO - 07.09.2009

Dafür hat PI Funktionen die die GROSSEN nicht haben, und die helfen ungemein, wenn man Manipulationen macht.

Als Beispiel, die intergrierte Ausblendfunktion, einfach und sehr effektiv und die Vignette, die sehr gut unsaubere Ränder entfernt. Mit PSP und PS geht das sicher auch, aber nicht so einfach und kompfortabel wie mit PI :-)

Auch die integrierte Trickkiste finde ich sehr gut, da man dann nicht ständig hin und her springen muß, sondern alles am Platz hat.

Ich arbeite mit PI und Paint Shop, und viele meiner Manipulationen mach ich immernoch lieber in PI, weil es viel einfacher geht. Was die Fotonachbearbeitung angeht, da stehen PSP und PS sicher weit über PI, da stimme ich vollkommen zu.

Meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus PSP und PI dennoch ein würdiges Gegenstück zu PS!
Aber dieser Wunsch wird sich wohl nicht erfüllen :-(

Photoimpact ist tod!? - dynacophil - 08.09.2009

derik schrieb:schreibe einmal SCHÖNEN GRUSZ VOM GETRIEBE!!! :sei_gepriesen: Dein "Grusz" Helge ist auch schmerzhaft.

ändert aber nichts an der Tatsache!

sz ist sz.... der der das ß erfunden hat verursachte Schmerzen und weltweite Probleme! "Wo ist die SchloBstrasse, bitte?"

Photoimpact ist tod!? - derik - 08.09.2009

ich denke die Schlossstrasse ist nicht in PI - aber in Deutschland kann man die Sprache benutzen wie man will? oder muss man sie schon wieder reformieren.

"...1996 wurde die Ersetzung durch „SZ“ ganz abgeschafft. Im April 2008 wurde der Weg zu der Einführung eines ß-Großbuchstaben geebnet...."

Aber dein "SZ" ist nicht mein "Esszett" und ist nicht mein Tod (oder bin ich doch schon tot vor lauter ESS)

also schönen Gruss

Photoimpact ist tod!? - Jürgen - 08.09.2009

Hallo Ihr Lieben,

war es denn nicht schon längst abzusehen, dass Corel sich von PI (Ulead) verabschieden würde?.

Ich zitiere hier kein Mitglied, aber viele von uns sind doch schon
in der Vergangenheit Zwei,- bis dreigleisig gefahren... PI und PSP und evtl.
auch noch Corel obendrauf. Programme die wir uns leisten können.

Nun ja, ach die guten Photoshopper, haben jetzt Ihre Ruhe,- wurde
von denen doch immer geschrieben, dass Pi & CO nur Plastic-grafiken
erzeugen können.

Jetzt rutschen wir wohl alle mehr zusammen und dieses Eure Forum
muß sich auf die jüngsten Ereignisse einstellen.

Weniger ist manchmal mehr.
Dank HSK und SKEETER gibt es in unserem Forum auch noch Infos zu
der Bildverarbeitung u.s.w.

Vorschläge sind erbeten, wie neue Kategorieen u.s.w..

Bis bald und liebe Grüße
Euer Jürgen
PS: Ebba hat sich für einige Tage hier aus dem Forum verabschiedet.

Photoimpact ist tod!? - Lia - 08.09.2009

Zitat:ich vermute mal X3 wird mit WIN 7 nicht laufen, oder hat das schon wer mit dem RC getestet ?
Bei mir lief PI 12 und bei einer Freundin X3 problemlos mit der RC 7Version.
Allerdings reizen wir sicherlich die Programme nicht so aus wie die Könner hier.:oops:
Geht PI mit Windows 7 dann doch nicht mehr, dann aber auf meinem alten XP-PC und Vista-Notebook!
Ich hatte nie Lust zur intensiveren Fotobearbeitung bzw. Grafikspaß, die kam erst mit PI 12, einer guten Einweisung in einem Buch zur Digitalfotografie und mit der Entdeckung dieses Forums.
Horrorvorstellung, wieder von vorn beginnen zu müssen!

Photoimpact ist tod!? - Pedro - 08.09.2009

Windows 7 hat einen "XP Kompatibilitäts Modus", eine virtuelle Umgebung, wo alles laufen soll. Da PI X3 aber recht gut unter VISTA läuft, dürfte es auch normal unter Win 7 laufen. Alles kein Problem......

Ach ja: Tot gesagte leben länger! Gibt heute noch sehr aktive C 64, ATARI ST und AMIGA User und Foren. :bounce:

Photoimpact ist tod!? - Gabi - 08.09.2009

Pedro schrieb:Da PI X3 aber recht gut unter VISTA läuft, dürfte es auch normal unter Win 7 laufen.

Es läuft Pedro,

die 12er sowie die X3 Version.[Bild: zwinker01,1.gif]

Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?

Liebe Grüße
[Bild: 3d.gif]

Photoimpact ist tod!? - regi - 12.09.2009

Ja, liebe Gabi, aber auch wenn sie läuft, man bekommt dann doch keinen Rat mehr, keine Updates und überhaupt, das Programm verläuft im Sande, sozusagen.

Mich macht das wütend. Zuerst war ich gezwungen, noch das X3 zu kaufen, weil bei mir einfach unter Vista nichts mehr lief mit dem 12er. Zähneknirschend habe ich es bestellt, obwohl doch Gabi gewarnt hat, dass nicht viel Neues drin sei.

Und jetzt macht es mich wütend, sehr wütend, dass man ein so integriertes, eingeführtes Programm einfach weglegt, aus, fertig. Noch einmal von vorne anfangen? Ich weiss nicht, ob ich da Lust habe. Und ob ich eine Schule absolvieren will, weiss ich auch noch nicht.

Mich interessiert, ob nun dieses Forum sich auch von PI abwendet. Tut es das, Jürgen? Was machen denn wir Alten hier, die nur das PI beherrschen, und auch dies noch nicht einmal sehr gut, was mich betrifft.

PSP habe ich auf dem PC, bin aber bis jetzt nicht damit zurecht gekommen. Ich finde einfach die Funktionen nicht.

Gut würde ich es finden, wenn hier im Forum eine Rubrik eröffnet würde für PSP, damit die künftigen Anfänger Hilfe bekommen können. Das wäre der allerhöchste Luxus, falls die Könner bereit sind, uns zu helfen.

Traurig stehe ich da und weine meinem PI nach, das ich nun in jahrelanger Arbeit einigermassen kennen gelernt habe. Wie soll es weiter gehen? confusedconfusedconfused

Photoimpact ist tod!? - Helmut - 12.09.2009

Zitat:Mich interessiert, ob nun dieses Forum sich auch von PI abwendet.

Warum sollte es das, PI wird schon noch ein paar Jährchen genutzt werden. Es hat auch schon so Sachen gegeben das sich User selbst hingesetzt haben und Kompatibilitätspatches für ältere Versionen geschrieben haben.

Selbst XP wird laut Microsoft noch bis 2014 unterstützt, da bieten sich ja auch solche Sachen an das man zB. Win7 und XP paralell auf der FP installiert. Die "Pro" Versionen von Win7 sollen sogar einen XP Modus drin haben für ältere Programme.

Cu Helmut

Photoimpact ist tod!? - Gabi - 12.09.2009

regi schrieb:Traurig stehe ich da und weine meinem PI nach, das ich nun in jahrelanger Arbeit einigermassen kennen gelernt habe. Wie soll es weiter gehen?

Warum so traurig Claire???

Ich sehe da keinen Grund, obwohl ich mir sicher bin das es keine weitere
PI Version mehr geben wird.

Du findest auf den Corel Seiten kein ehemaliges Ulead Produkt.

Nicht mal das von Corel herausgebrachte PI X3.

regi schrieb:Ja, liebe Gabi, aber auch wenn sie läuft, man bekommt dann doch keinen Rat mehr, keine Updates und überhaupt, das Programm verläuft im Sande, sozusagen.

Und hast du schon einmal vom Corel Support Antwort oder gar eine Hilfe bekommen??
Wenn Hilfe kam dann immer nur von einem Forum auf das man vom Corel Support verwiesen wurde.

regi schrieb:Noch einmal von vorne anfangen? Ich weiss nicht, ob ich da Lust habe. Und ob ich eine Schule absolvieren will, weiss ich auch noch nicht.

Warum noch mal Anfangen?

PI läuft einwandfrei unter XP /Vista/ und auch mit WIN7

Ich bin mir sicher das es viele PI Foren weiter gibt, und wir alle noch
viele Jahre Freude mit PI haben werden.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]