Juergens-Workshops.de Forum
Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Corel PhotoImpact Forum (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PhotoImpact (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=79)
+--- Thema: Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! (/showthread.php?tid=29627)

Seiten: 1 2 3 4


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Gabi - 06.12.2009

*Sue* schrieb:Schwanke zwischen PI 12 und x3, da ich las, dass das x3 langsamer laufen soll.


Hallo Sue,

X3 läuft definitiv nicht langsamer, und ist
auch sehr stabil.

Ich hatte mit der X3 Version keine Probleme weder unter Vista noch unter Win7.

Den Gif Animator der 11er Version kannst du in die X3 Version einbinden, also würde
ich mir sicher keine ältere Version kaufen.


Liebe Grüße
[Bild: streichh.gif]


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - *Sue* - 06.12.2009

Hallo, ihr Lieben,

@ Kirsten,
natürlich kannst du die Bilder nutzen.
Es freut mich sogar, dass sie dir so gut gefallen und du sie verwenden magst.
So war die Spielerei doch noch für was gut. ;-)

Viel Spaß damit.

@ Hans und Gabi,
vielen Dank für eure Antwort.

Das macht mir meine Entscheidung jetzt wirklich leicht, denn natürlich hatte ich mich auch auf x3 eingestellt und war nur durch einige Negativbewertungen etwas ins Schleudern geraten.

Dank eurer sachkundigen Aussage, werde ich nun bald im Besitz des PI X3 sein und freue mich, bald wieder richtig mit dabei zu sein.

Liebe Grüße,

*Sue*


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - hsk - 06.12.2009

kirsten1972 schrieb:Ich wüßte aber gern auch noch ne irgendeine andere Möglichkeit, weil das ja doch ganz schon viel Arbeit ist, den Rest des Bildes wegzuradieren.
Meiner Meinung nach hast Du mit dem Radierer bereits die beste Methode für Dein Bild.
Wenn Du den Hund ganz umfahren hast, setzt Du die Vignette auf Null und vergrößerst den Radierer,
dann ist mit ein paar Klicks oder Strichen auch der Rest vom Bild weg.

Ausschneiden kannst Du auch mit dem (intelligenten) Lasso.
Abgesehen von Deinen Schwierigkeiten damit am Anfang des Threads
eignet sich das vor allem für Objekte mit möglichst klar definierten Rändern,
also scharfe Kanten, die sich kontrastreich vom Hintergrund abheben.

Dann hätten wir noch den Zauberstab, mit dem Du z.B. in den Hintergrund klickst,
dann die so entstandene Auswahl umkehrst und diese neue Auswahl zum Objekt machst.
Dafür ist aber Dein HG viel zu unruhig, und der Hund hebt sich an vielen Stellen nur undeutlich ab.

Oder Du nimmst die Funktion "Objekt freistellen".
Damit kannst Du auch schwierige Strukturen sauber bearbeiten,
aber das wird eine Arbeit, gegen die der Radierer das reinste Schnellverfahren ist ;-)

Gruß,
Hans


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 06.12.2009

xmasdanke

für Deine Ausführungen. Ich werde einfach alles probieren (das mit dem Zauberstab war mir schon bekannt).

Ich möchte außerdem mal ein großes Lob aussprechen:
Man wird hier ständig unterstützt und mit guten Tipps versorgt; außerdem wird man auch getröstet, wenn die Erfolgserlebnisse auf sich warten lassen. Das ist einfach toll. :icon_bravo:

[SIZE="4]Danke![/SIZE]


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 07.12.2009

Ich habe heute nun die Vollversion bekommen. Da war ein Handbuch dabei. Und nach dessen Anleitung habe ich den Hund jetzt über "Objekt freistellen" ausgeschnitten. Das ist eine Übung:


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - kirsten1972 - 07.12.2009

Mist, jetzt habe ich alles genau nach Handbuch gemacht und meine Gif-Animation bewegt sich nicht. :beleidigt:
Was mag das nun wieder sein?


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - Gabi - 08.12.2009

Guten Morgen Kirsten.

Denke mal du hast nicht alles genau nach Handbuch gemacht, und
deshalb funktioniert es auch nicht.

Eine Animation muß immer aus mehreren Bildern bestehen, und wie
du siehst besteht deine Animation aus einem Bild.;-)

[Bild: 3364920.jpg]

Also raus mit dem Handbuch, und nochmals probieren.[Bild: zwinker01,1.gif]


Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - *Sue* - 09.12.2009

Und , Kirsten, ich bin mal so frei und melde eine nette Kritik an.

Deine Hunde sind alle abgeschnitten, was sie irgendwie unangenehm verstümmelt erscheinen lässt.
(Vielleicht geht es damit ja auch nur mir so und jemand Anderes stört das gar nicht.)

Ich würde diesen Effekt vermeiden und ein Tier (Personen, Objekte) dann mit den Schnittkanten an der Bidkante abschließen lassen.
Deine Hunde würden dann also ins Bild hineinreichen, nachdem ihr übriger Körper zwar außerhalb des Bildes nicht zu sehen wäre, aber dennoch "visuell" und illusorisch vorhanden wäre.

So, wie du die lieben Süßen verarbeitest, ist diese Illusion zerstört und sie sind einfach nur noch körperlos und verstümmelt.

Versuch es mal, vielleicht gefällt es dir selbst viel besser, wenn deine Objekte nicht so zerstückelt aussehen.


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - hsk - 09.12.2009

Ganz so hart würde ich das zwar nicht formulieren,
aber vom Prinzip her hat Sue Recht :icon_troest:

Ansonsten finde ich das Banner (?) sehr ansprechend :daumen:

Dun könntest den linken Hund noch mit LMS oder Tonwert ein wenig aufhellen,
damit er vom Feuerwerk genauso "beleuchtet" wird wie der rechte.

Gruß,
Hans


Hilfe, ich bekomme nichts mehr ausgeschnitten! - pebu - 09.12.2009

hsk schrieb:Meiner Meinung nach hast Du mit dem Radierer bereits die beste Methode für Dein Bild.
Wenn Du den Hund ganz umfahren hast, setzt Du die Vignette auf Null und vergrößerst den Radierer,
dann ist mit ein paar Klicks oder Strichen auch der Rest vom Bild weg.

Ausschneiden kannst Du auch mit dem (intelligenten) Lasso.
Abgesehen von Deinen Schwierigkeiten damit am Anfang des Threads
eignet sich das vor allem für Objekte mit möglichst klar definierten Rändern,
also scharfe Kanten, die sich kontrastreich vom Hintergrund abheben.

Dann hätten wir noch den Zauberstab, mit dem Du z.B. in den Hintergrund klickst,
dann die so entstandene Auswahl umkehrst und diese neue Auswahl zum Objekt machst.
Dafür ist aber Dein HG viel zu unruhig, und der Hund hebt sich an vielen Stellen nur undeutlich ab.

Oder Du nimmst die Funktion "Objekt freistellen".
Damit kannst Du auch schwierige Strukturen sauber bearbeiten,
aber das wird eine Arbeit, gegen die der Radierer das reinste Schnellverfahren ist ;-)

Gruß,
Hans

Eine weitere (uralte) Methode ist das Freistellen im Maskenmodus. Ähnlich dem Radierer.
Während man beim Radierer evt. Fehlgriffe nur mit der Rückgängig Funktion beheben kann, sind im Maskenmodus Korrekturen mit weißer und schwarzer Farbe möglich.

[Bild: b2lydmj5i.jpg]

Grüsse
pebu