Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - maxie - 22.09.2009

O Ja Femke,
gefällt sogar seeeehr! Wunderschön!

Bewundernd - maxie


Tiere - maxie - 22.09.2009

Hallo,

So, nun kann ich Euch meinen Waldkauz zeigen.

Gefällt er Dir, Gorgonski?
Ich muß aber zugeben, daß er ein bissel bearbeitet ist, vor allem aber ausgeschnitten. Sonst sieht man zuviel von dem Gitterzaun.
Die Schnee-Eule suche ich Euch auch noch raus.


Lieben Gruß - maxie

Ps: Nun hänge ich die kleine Schnee-Eule auch noch an. Viel Spaß beim Schauen -


Tiere - Gi_Ha - 22.09.2009

maxie schrieb:Die nachbearbeitete Eule sieht nun farbkräftiger aus, was hast Du mit ihr gemacht, Gi-Ha? Sättigung höher?

Lieben Gruß - maxie

Hallo Maxie,

eigentlich mache ich es immer Pi x Auge...;-)

also, zuerst habe ich Licht/Tonwertkorrektur genommen, dann mit Gaußsche Unschärfe gearbeitet und mit Licht/Gravitationskurve rumgebastelt bis mir die Intensität zusagte. Anschließend noch mal geschärft und fertig.
Nun bekommen unsere Profis sicherlich Stehhaare aber so bearbeite ich oft meine Bilder.

die Schnee-Eule ist auch super geworden, schicke sie Dir mal zu.
Dein Kautz ist super, gefällt mir MrGreen


Tiere - maxie - 22.09.2009

Hallo Gi-Ha,

danke für die Erklärungen. Aber mach Dir bitte nicht allzuviel Mühe, denn die eingestellten Bilder sind ja für´s Forum komprimiert, eigentlich kann man ja damit nicht viel anfangen, denn für Ausdrucke sind sie eben zu "klein".
Auf die verbesserte Schnee-Eule bin ich aber gespannt. Die war eigentlich nicht zum Vorzeigen gedacht, aber Gorgonski2 hat mich umgestimmt.

Lieben Gruß - maxie

Ps: sagtest Du nicht mal was von neuen Rätselideen? Ich "brenne" darauf!


Tiere - regi - 23.09.2009

@ maxie: Auf deine weiteren Bilder freue ich mich. Auf die Art kommt man "weit herum", auch wenn man meist im Zimmer sitzt... Danke, maxie.

@Anne: Was für ein tolles Bild! Das ist wirklich ganz speziell, von der Seite aufgenommen und ganz klar um Auge und Schnabel. Ich habe das Foto heute lange angeschaut, und es gefällt mir je länger je besser. Seht beeindruckend, finde ich.


Tiere - Femke - 23.09.2009

maxie und regi vielen Dank für euren Lob.Bussi

Selten gelingt mir sowas,und ich habe es mit der kleinen Camera gemacht.8-)

Auch ihr habt wunderschöne Bilder dabei,und natürlich auch
die anderen:daumen:


Tiere - maxie - 23.09.2009

Guten Morgen,

na, dann will ich mich mal nicht lange bitten lassen und meine letzten Reseven hervorzaubern.
Bei diesen Fotos handelt es sich um "Nebenprodukte".
Dieser Pfau steht den ganzen Tag über vor der Eingangstür der Tierparkkneipe und beschaut sein Spiegelbild im Zigarettenascher. Unentwegt. Er hat sogar inzwischen seinen futternapf und den Trinknapf dort. Geht die Tür auf, läuft er beiseite, um dann schnell wieder Freude an seinem Konterfei zu haben. Er sieht etwas gerupft aus, das Hinterteil ist ziemlich kahl - ich habe ihm das nicht angetan und ein paar Federchen drüber geschummelt. Der Gute mausert gerade. Aber die Situation ist so putzig, irgendwie rührend, wir konnten nicht weg und "mußten" das im Bild verewigen.
Bitte Nachsicht - keine hohe Kunst - es ist die Situation, die zählt.
regi - ist das was für Dein Herz?

Viel Spaß wünscht maxie


Tiere - Gi_Ha - 23.09.2009

Hallo Maxie,

schöne Bilder. Ja, ja, so sind halt die Männer, eitel und stolz. So kennen wir sie....oder?


Tiere - maxie - 24.09.2009

Hallo,

der Tiere-Thread rutscht schon wieder gefährlich nach unten. Soll ich ihn nochmal beleben? Etwas hätte ich noch.

Das erste ist ein Nasenbär, der hoch oben herumdödelte, das zweite ein (junger?) Seeadler, der sich fürchterlich langweilte.
Die Geste des Bären ist keine Drohgebärde, er gähnt schlicht und einfach.

Morgen gehe ich junge Hunde fotografiere, mal sehen, vielleicht ist wieder was zum Zeigen dabei.

Bis dahin liebe Grüße - maxie


Tiere - Gi_Ha - 24.09.2009

Der Nasenbär sieht mordsgefährlich aus.
Zur rechten Zeit die Kamera bereit, so ein Glück hat nicht jeder.:daumen: