Juergens-Workshops.de Forum
Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Blumen ins Gesicht geschaut -2009 (/showthread.php?tid=27756)

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - supernofler - 07.09.2009

Ja, das war sehr interessant, habe dadurch eine Menge
neue Ideen bekommen, danke!
Gruß
Barbara

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Schlümpfi - 07.09.2009

Ach Ursula, Du bist ein Engel, danke für die Aufmerksamkeit.

Ich hoffe, die Anleitung ist auch für Barbara verständlich, bin ein ganz schlechter Tutoralschreiber. :oops::oops:

@......Barbara.....

na da freue ich mich jetzt aber, und noch mehr, wenn ich kleine Ergebnisse sehen kann. Ich drücke Dir die Daumen.

Du kannst auf diese Art und Weise mehrere Tuben auf eine Arbeitsfläche bringen, und daraus entstehen sehr schöne Grafiken.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Rosann - 07.09.2009

Hab einer weißen Dahlie ins Gesicht gesehen.

[Bild: 2872129.jpg]

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 07.09.2009

hallo rosann,
die Dahlie ist makellos, das Foto auch, dazu hat der Hintergrund ein für meine Augen angenehmes Bokeh. Wunderschön!

LG - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 08.09.2009

Da schliesse ich mich gerne an, die ist wirklich einmalig schön. Fast sieht sie aus, als ob sie erröten wollte, wegen deines indiskreten Blicks in ihr Inneres.

So jungfräulich und unberührt erscheint sie mir. Altmodischer Ausdruck? Ja, bestimmt, aber ich denke, es hat auch im Alten noch Werte, die man einfach nicht mehr schätzt.

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 08.09.2009

Meinst Du die "jungfräuliche Unberührtheit" als Wert der alten Zeit, regi? Ich sehe jetzt in Gedanken viele von uns spöttischMrGreen
Da kann man denken wie man will, das ist wohl für immer vorbei - die moderne Pharmazie macht alles möglich.
Wäre ein Thema für small talk. Aber ich möchte mich dazu nicht weiter "outen". Ganz so weit, wie Du nun vielleicht vermutest, liegen wir mit unseren Meinungen aber sicher nicht auseinander.
Ich bin sooo streng erzogen worden - meine Güte - das mußte wohl auch nicht sein!
Sorry für OT!

LG - maxie

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 09.09.2009

Ja, liebe Maxie, die habe ich gemeint, und ich habe auch ein paar Meinungen ziemlich kräftig geändert.
Wenn ein Pendel in die eine Richtung zu stark ausschlägt, ist es ein Naturgesetz, dass es dann auch nach der andern Seite zu weit pendelt. Genau das ist geschehen. Die Alten glaubten, es richtig zu machen, die ganz Frommen und Gewissenhaften taten noch etwas drauf auf die allgemeine Meinung. In der Richtung lag die Erziehung, die ich "genossen" habe. Genau wie du wahrscheinlich.

Meinung ändern ja, aber alle Werte über Bord schmeissen, muss das sein? Ich denke, nein, aber lasse andern ihre Meinung, denn Streit ist mir zutiefst verhasst und ich bin auch nicht sooo sicher, dass meine Ansichten allein richtig sind. Das war ja doch genau der Fehler der vorherigen Generation, oder? WIR sind die Grossen, wir wissen, wie es geht, oder zu gehen hat. Bums. (Oder eben kein Bums!) Auch sorry für O.T., ich werde mich bessern. Bald. So bald es keine O.T. Themen mehr gibt. :- ))

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - Gi_Ha - 26.09.2009

Dieses waren meine ersten Versuch mit meiner neuen DSK und Teleobjektiv 80:300

[Bild: Lilie.JPG]

[Bild: Falter.JPG]

Die Fotos entstanden im Nationalpark "Berchtesgadener Land"

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - regi - 27.09.2009

Liebe Gitti, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
Ich wünsche dir viele gute Motive, gutes Licht und die nötige Schärfe. Mit ein wenig Uebung wirst du sicher tolle Bilder machen. Das erste gefällt mir sehr gut, das zweite hat ein wenig viel Licht bekommen auf der Blüte. Der rote Falter ist aber gut geworden.

Viel Glück und viel, viel Spass mit der neuen Kamera Claire

Blumen ins Gesicht geschaut -2009 - maxie - 27.09.2009

Hallo,
ich liebe diese kleinen struppigen Herbstastern mit dem gelben Auge.
Ich konnte mich heute nicht bremsen und habe meinen Sonntagsbraten im Herd verlassen, um im Morgentau die ersten Aufnahmen zu machen. Später am Nachmittag kamen die Insekten.
Ich hoffe, meine Kostproben kommen nicht überschärft an. Mein Kompressor meint es manchmal sehr gut.

Liebe Grüße - maxie