Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Karibiknixe - 24.09.2009

Hier mal ein Mister Pelikan aus dem Zoo Hannover

[Bild: pvm1wv3z8ltz.jpg]


Tiere - maxie - 24.09.2009

Hat der eine tolle Haltung!
Er will die Welt auch mal verkehrt herum sehen - haben wir als Kinder auch so gemacht. MrGreen

Ein schöner Moment-

Gruß - maxie


Tiere - Gi_Ha - 24.09.2009

In der Tat, eine super gelungene Aufnahme. :daumen:


Tiere - regi - 25.09.2009

Im richtigen Moment abgedrückt, das ist ganz toll gemacht.
Genau, ich erinnere mich auch, dass wir das als Kinder gemacht haben. Vor allem war es lustig, die Menschengesichter verkehrt rum anzusehen, die hatten so lustige Münder, wo die breiten Zähne unten waren. Ich habe nie genug davon bekommen.

Auch der Seeadler und der Bär gefallen mir sehr. Wenn ich so eindrucksvoll gähnen könnte wie der Bär, hätten die Leute mehr Respekt vor mir, schätze ich. Wenn schon das Gähnen Angst macht, wie ist es erst, wenn er knurrt?
Hier ein Witz dazu, den mein Mann "in die Ehe mitgebracht" hat:

Ein junger Mann ging auf Bärenjagd. Ein alter Jäger sagte ihm, er solle nur immer das Gleiche tun, was der Bär auch tue, dann ginge es schon gut.

Er traf auf einen Bären, der einen Schritt näher kam. Da ging er auch einen Schritt nach vorne. Der Bär ging zur Seite, er ging auch zur Seite.
Da knurrte der Bär laut, der junge Mann knurrte auch, etwas weniger laut.

Da erleichterte sich der Bär. Der junge Jäger sagte zu ihm: Das kann ich dir nicht mehr nachmachen, ich habe schon gesch.ssen, als du geknurrt hast!

Entschuldigt das O.T. und schönen Tag noch.


Tiere - maxie - 25.09.2009

Hallo,

ich habe mal ein erstes Foto von den Welpen ein bissel bearbeitet. Ich möchte nur das Tier und nicht das Drumrum zeigen. Es sind drei Junge - bin total verliebt in sie.
Leider lag eine unmögliche knallrote Badematte im Hundekörbchen, so habe ich den Kleinen ausgeschnitten. Sicher ist das unter aller Kritik, aber das Hündchen ist es wert, gezeigt zuwerden.
Es gibt auch noch andere Bilder - bis jetzt ist aber nur dieses bearbeitet.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - regi - 26.09.2009

Ach, ist der kleine Kerl goldig! Ausgeschnitten hätte ich ihn wohl nicht.
Hier kommt etwas ins Spiel, was mich schon lange interessiert. Könnte man nicht den Hintergrund umfärben? Aber wie geht das genau?
Ich denke, einmal mit dem Zauberstab eine Auswahl der roten Badematte machen. Und dann? Ich habe es bereits ein paar Mal probiert, ist mir aber noch nie gelungen.

Wenn z. B. hinter einer schönen Rose als Hintergrund ein giftgrünes Plastictomatenhaus steht, was tut man da? Kann man das in braun umfärben, oder so ähnlich?

[Bild: ffz8tbebt55.jpg]

[Bild: mvrnplc7xch.jpg]

[Bild: bdc5ozotecy4.jpg]

Hier hatte ich bereits mit weniger Sättigung und so versucht, die Grelle zu nehmen, aber das Plasticzeug in Grün stört mich noch immer. Ich meine, wenn es braun oder beige wäre, würde es weniger stören.

Ich glaube, dass meine Fotos hier zwar nicht passen, weil keine Tiere drauf sind, aber das Thema stimmt doch, oder? Sonst bitte ich einen Moderator, meinen Beitrag zu löschen. Dann werde ich die Frage woanders nochmals stellen. Danke.


Tiere - maxie - 26.09.2009

Hallo regi,

ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Ich sehe auf Deinen Fotos nur so eine rote Stelle. Die würde ich mit dem Klonenpinsel überdecken.

Mit dem Hundefoto bin ich auch nicht glücklich - ich weiß einfach nicht, wie ich das besser mache. Zauberstab habe ich auch versucht - wahrscheinlich falsch - dann hab ich hingeschmissen, weil ich noch andere und bessere Fotos habe, allerdings im Körbchen liegt immer die rote Matte. Sie ist ja auch schön weich.
In 10 Tagen gehe ich wieder zu den Welpen und passe dann besser auf. Ich hatte die rote Matte zwar moniert, aber halt nicht auf Beseitigung gedrungen - ich bin leider in diesen Dingen zu zaghaft oder zu bescheiden.... oder zu dämlich!
Der Mann, z.Zt. Strohwitwer, hatte die Hundefamilie extra für mich ins Grüne gefahren. In der Hütte waren nicht so viele Alternativen vorhanden, und den nackten Korb wollte ich den Tierchen nicht zumuten. Doch dämlich, oder? Aber so bin ich nun mal.

lieben Gruß - maxie

Ach ja, Deine Rosen finde ich sehr schön, und der Hintergrund stört mich eigentlich nicht, bis auf die rote Stelle vielleicht.


Tiere - Gi_Ha - 26.09.2009

So armselig leben die Katzen in Marokko und das sind noch harmlose Bilder.
Habe die Bilder 2003 in Marrakesch gemacht.
Die kleine Schwarze habe ich mitgenommen und sie auf einer Farm untergebracht.
Inzwischen ist sie eine stattliche Katze geworden.

[Bild: Katzen-Marokko.JPG]

[Bild: Katzen-Marokko1.JPG]

[Bild: Katzen-Marokko2.JPG]


Tiere - maxie - 26.09.2009

Hallo,

traurig! Da möchte man sie alle einsammeln, nicht?

Nicht anders geht ja den Hunden in vielen Ländern.
Bekannte von uns befanden sich auf einer Segeljacht vor Kroatien.
Sie sahen was im Wasser schwimmen - ein kleiner Hund paddelte um sein Leben. Von einem anderen Schiff "entsorgt"!

Drei Tage schlief er, nachdem sie ihn aus dem Wasser gezogen hatten. Aus ihm ist auch ein prima Hund geworden.

maxie


Tiere - Karibiknixe - 26.09.2009

Konnte eben die Futterfreunde" meiner Katze fotografieren.

http://www.pic-upload.de/view-3210538/Koralle-u.-Igel-014.jpg.html
lg Elke