Juergens-Workshops.de Forum
Tiere - Druckversion

+- Juergens-Workshops.de Forum (https://forum.juergens-workshops.de)
+-- Forum: Digitale Fotografie (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=64)
+--- Forum: Digi-World (https://forum.juergens-workshops.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Tiere (/showthread.php?tid=25604)



Tiere - Gi_Ha - 26.09.2009

@ Karibiknixe

Oh Backe....kannste das Bild ein wenig kleiner machen....bitte

Der Lütte sieht sonst aus wie ein gefährlicher Panther:icon_vampirschreck:MrGreen


Tiere - Karibiknixe - 26.09.2009

Entschuldigung, habe wohl den falschen Link kopiert....vielleicht kann ich es noch ändern.

lg Elke


Tiere - Gi_Ha - 26.09.2009

@ Karibiknixe

brauchst Dich doch nicht entschuldigen, das kann doch mal passieren.

Nun habe ich auch die Süßen Igelchen entdeckt, ne, was sind die süß.


Tiere - regi - 27.09.2009

Ja, die sind sehr süss. Nur die Katzen aus Marocco, die sind kein Aufsteller, so viel Elend auf der Welt, Menschen und Tiere, die niemand "brauchen" kann.Traurig ist das.

Liebe Maxie, die gezeigten Bilder sind total unbearbeitet, ausser dem Hintergrund mit weniger Sättigung. Die rote Stelle ist eine Rosenknospe im Hintergrund, die kann man natürlich gut wegmachen.

Mich stört aber der Plastic, das ist so künstlich. Beim Knipsen war ich so begeistert von den schönen Rosen, dass ich dieses gar nicht gesehen habe.

Aber im Prinzip interessiert mich überhaupt der Farbwechsel. Ich werde einen eigenen Thread aufmachen, und die Frage dort stellen, dann ist sie später auch wieder zu finden für andere User.

Danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit und noch schönen Sonntag Claire


Tiere - Schlümpfi - 29.09.2009

Hallo , bin auch mal wieder da. Schade daß irgendwie immer einem die Zeit fehlt. Möchte Euch danke sagen für die vielen schönen Fotos, sei es im Blumenbereich, egal wo auch immer.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

War am Sonntag in einer Ausstellung für Schlangen, Spinnen und Schildkröten, und vielem Kleingetier.
Habe auch fotografieren dürfen. Wie es üblich ist, sind diese Tiere natürlich alle hinter Glas, in Behältern, ausgestattet mit grellem gelben Licht. Hatte ganz heftig damit zu kämpfen. Möchte Euch trotzdem ein Bild mit einer Schlange zeigen, welche ich ablichten konnte, wo es tatsächlich eine Ecke gab, in dem noch Grünzeug zu sehen war.

[Bild: IMG_2816JrgenForum.jpg]


Tiere - Gi_Ha - 29.09.2009

Hallo Schlümpfi,

einfach nur toll:icon_bravo:

Nur schade, dass das Maul nicht ganz scharf geworden ist, aber ich denke, dass es sehr schwierig ist einen genauen Fixpunkt zur Schärfeneinstellung zu finden....oder liege ich da falsch?

Wäre lieb von Dir wenn Du mich aufklären würdest.

Noch mal, tolles Foto:daumen:


Tiere - maxie - 29.09.2009

Hallo Schlümpfi,
ich weiß, wie schwierig das auf solchen Ausstellungen ist.
vor einem Jahr hatte ich auch die Möglichkeit, eine zu besuchen. Die Tiere hinter halbblinden Scheiben aus Plexiglas mit unzähligen Kratzern vom Transport, Auf- und Abbau. Dein Tigerpython ist doch recht gut geworden unter den Umständen.
Das Licht dort ist dann auch meist spärlich.
Hast Du trotzdem fein gemacht.

Lieben Gruß - maxie


Tiere - Schlümpfi - 29.09.2009

Hallo Gi_Ha

Also ich fand es schwierig, zumal ich ja mit der Cam nicht gerade auf die Glasscheibe halten konnte, dann hätte ich ihn nicht in dieser Perspektive foten können. Dann der Lichteinfall von der Sonne, und zu allem Elend, bin ich ja dann auch nicht ganz alleine dort, es laufen immer wieder welche drum rum, dann spiegelt sich auch die Kinderköpfe in den Scheiben.
Ja ich finde es auch schade, daß das Maul nicht so scharf wurde.
Den Schärfepunkt hatte ich aufs Auge gerichtet. In der freien Natur ist es einfacher, da sind keine Spiegelungen von Glas, es sei denn, die Sonne ist im Weg, lach..........

@.........Maxi.....
genau das Problem kam noch dazu, daß die Scheiben nicht gerade sehr sauber sind, und oftmals sehr verkratzt, nun das läßt sich auch nicht ändern. Aber es beeinträchtigt halt das Fotoergebnis

Ein liebes danke schön für Eure lieben Kommentare...........
:bounce::bounce::bounce:


Tiere - Gorgonski2 - 29.09.2009

Mir gefällt die Boa (?). Meine Versuche bei solchen Events halten sich in Grenzen, auch weil ich keine entsprechende Kamera habe. Das negativste Ergebnis waren mal Fotos in einem Tierpark in den Tropenräumen und hinter Glas. Daheim war ich geschockt, weil alles neblig gewesen ist, was aber bei der hohen Luftfeuchte und den hohen Temperaturen normal ist. Die Linse war beschlagen ;-)

Bitte weiter Tierfotos zeigen, ich bin gespannt...(und halte meine bescheidenen Ergebnisse zurück).

Grüsse, Rocco


Tiere - Gi_Ha - 29.09.2009

Schlümpfi schrieb:Hallo Gi_Ha

Also ich fand es schwierig, zumal ich ja mit der Cam nicht gerade auf die Glasscheibe halten konnte, dann hätte ich ihn nicht in dieser Perspektive foten können. Dann der Lichteinfall von der Sonne, und zu allem Elend, bin ich ja dann auch nicht ganz alleine dort, es laufen immer wieder welche drum rum, dann spiegelt sich auch die Kinderköpfe in den Scheiben.
Ja ich finde es auch schade, daß das Maul nicht so scharf wurde.
Den Schärfepunkt hatte ich aufs Auge gerichtet. In der freien Natur ist es einfacher, da sind keine Spiegelungen von Glas, es sei denn, die Sonne ist im Weg, lach..........

Oh Backe, das habe ich nicht gewusst....doppeltes Lob.
Da hätte ich es leichter, meine Schwester hat 2 große Pythons und die sind echt zahm. Das wäre mal was, habe ich noch nie dran gedacht.
Nochmals....dickes Kompliment.